News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93861 mal)
Re:Dezember 2010
Der inzwischen krobkörnige Schnee auf dem Rasen lässt sich nun zu Schneebällen formen. Für einen Schneemann hält er leider nicht. Heute Morgen war es kurz sonnig , nun ist es wieder grau in grau. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben jetzt leichten, ausdauernden Krümel-Schneefall bei -11°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier Schmuddelwetter und Nebel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. >:(Ich würde gerne die Sonne mal wieder sehen.
-9°C und auch kein Sonnenschein
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wir hatten heute zwar keinen Sonnenschein, aber fünf Grad plus!
Bei uns hatte es knapp unter Null, gerade so viel dass der Schnee nicht schmilzt. Man sah sogar ab und zu die Sonne, nur den Schnee auf den Straßen bräuchte ich nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-2°C, ganz leicht überzuckert, grau in grau auch wenn das Satbild was anderes zeigt -> Hochnebelschlatz
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-3,4 Grad - die angekündigten tiefen Temperaturen nachts blieben aus. Seit einer Woche stimmen die Voraussagen kaum. Nicht, daß ich mich beklagen möchte. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Minus 4,5 Grad. Tara, das ist hier auch so. Und soll auch bitte bleiben, denn in 3 Tagen meldet meine Wetterstation Starkregen mit Gewitter bei minus 13 Grad 

Die -13°C haben wir derzeit bei Hochnebel. Die Landschaft ist einheitlich grau-weiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mit -3 Grad war es heute Nacht etwas kälter als prognostiziert. Hoffentlich wird es heute etwas wärmer, sonst gibt es neuen Schnee und noch mehr Glatteis.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns dagegen gab es im Vergleich zu gestern mit aktuell -9°C einen Wärmeschub. Die Wolken (oder Hochnebel?) verziehen sich nun langsam.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)