News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 692926 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
Jetzt, wo ich gerade Zeit habe, hängt die Sonne drüber....Schattenwurf reicht von mir nur für einzelne Blüten (zum Glück....).Ich hab es versucht, Erfolg ist nicht so doll. Was meinst Du, fars ? Kann man nicht wirklich was mit anfangen, oder ?Zur Bestimmung müsste das Foto vielleicht ein paar Details vom "Astwerk" zeigen ?maliko
maliko
war nicht da, wo ich dachte 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
deshalb sagte ich ja "falsche"Meinst du wirklich, die 2. ist eine mlokosewitschii? Die Blätter sind nämlich nicht so rund wie bei der "richtigen".

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
M.E. eine Staude. Dafür sprechen auch die langen Blütenstiele.Jetzt, wo ich gerade Zeit habe, hängt die Sonne drüber....Schattenwurf reicht von mir nur für einzelne Blüten (zum Glück....).Ich hab es versucht, Erfolg ist nicht so doll. Was meinst Du, fars ? Kann man nicht wirklich was mit anfangen, oder ?Zur Bestimmung müsste das Foto vielleicht ein paar Details vom "Astwerk" zeigen ?maliko
Und das holzige ist dann schnurz ?Wurde mir als Strauchpaeonie verkauft und ich war mir bisher sicher, dass es eine ist.Ok....maliko
maliko
Zeig doch mal das Holzige.
du sprichst aus, was ich die ganze Zeit denke! Auch die Form der Blüte, ihre Substanz, das Laub ...M.E. eine Staude. Dafür sprechen auch die langen Blütenstiele.Jetzt, wo ich gerade Zeit habe, hängt die Sonne drüber....Schattenwurf reicht von mir nur für einzelne Blüten (zum Glück....).Ich hab es versucht, Erfolg ist nicht so doll. Was meinst Du, fars ? Kann man nicht wirklich was mit anfangen, oder ?Zur Bestimmung müsste das Foto vielleicht ein paar Details vom "Astwerk" zeigen ?maliko
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es könnte auch die durchgetriebene Unterlage sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ah jaEs könnte auch die durchgetriebene Unterlage sein.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
finde ich auch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht genau wie eine der üblichen Lactifloraunterlagen aus. Allerdings hat sie einen sehr schönen rötlichen Schimmer.Tippe mal drauf das die Strauchpfingstrose hin ist, oder wenn nicht, am absterben ist weil man gar nichts davon sieht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich habe auch so ein Luder, das mir die Prof. Maxime Cornu zu killen droht! Wenn sie verblüht ist werde ich das Messer wetzen....
OmG und das auch noch im marzipanschweinchenrosa

Schick mir den Killer, Irm.Meine Cornu finde ich so ätzend (Eiter + Blut), dass mir jeder Killer recht ist.
Nä - für heute bin ich genug rumgekraucht. Durchgetriebene Unterlage - gut möglich. Bei all den Frostschäden war bestimmt nicht mehr viel vom ursprünglichen Pflänzchen übrig. Ein Kuckuckskind also.......malikoZeig doch mal das Holzige.
maliko