News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Strauchpfingstrosen (Gelesen 692926 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
maliko
Re:Strauchpfingstrosen

maliko » Antwort #1320 am:

....geöffnet !
Dateianhänge
k-DSC07397.JPG
maliko
maliko

maliko » Antwort #1321 am:

Jetzt, wo ich gerade Zeit habe, hängt die Sonne drüber....Schattenwurf reicht von mir nur für einzelne Blüten (zum Glück....).Ich hab es versucht, Erfolg ist nicht so doll. Was meinst Du, fars ? Kann man nicht wirklich was mit anfangen, oder ?Zur Bestimmung müsste das Foto vielleicht ein paar Details vom "Astwerk" zeigen ?maliko
Dateianhänge
k-DSC07400.JPG
maliko
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1322 am:

war nicht da, wo ich dachte :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1323 am:

Meinst du wirklich, die 2. ist eine mlokosewitschii? Die Blätter sind nämlich nicht so rund wie bei der "richtigen".
deshalb sagte ich ja "falsche" :) also eine Mischung aus mehreren Päonien. Wenn diese allerdings zusammen mit der delavayi geblüht hat, dann muss es was ganz anderes sein, mlokosewitchi bzw. auch wittmania sind längst mit der Blüte durch.
(Erich Mühsam 1878-1934)
fars

fars » Antwort #1324 am:

Jetzt, wo ich gerade Zeit habe, hängt die Sonne drüber....Schattenwurf reicht von mir nur für einzelne Blüten (zum Glück....).Ich hab es versucht, Erfolg ist nicht so doll. Was meinst Du, fars ? Kann man nicht wirklich was mit anfangen, oder ?Zur Bestimmung müsste das Foto vielleicht ein paar Details vom "Astwerk" zeigen ?maliko
M.E. eine Staude. Dafür sprechen auch die langen Blütenstiele.
maliko

maliko » Antwort #1325 am:

Und das holzige ist dann schnurz ?Wurde mir als Strauchpaeonie verkauft und ich war mir bisher sicher, dass es eine ist.Ok....maliko
maliko
fars

fars » Antwort #1326 am:

Zeig doch mal das Holzige.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1327 am:

M.E. eine Staude. Dafür sprechen auch die langen Blütenstiele.
du sprichst aus, was ich die ganze Zeit denke! Auch die Form der Blüte, ihre Substanz, das Laub ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #1328 am:

Es könnte auch die durchgetriebene Unterlage sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1329 am:

Es könnte auch die durchgetriebene Unterlage sein.
ah ja :) sieht aber hübsch aus :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1330 am:

finde ich auch. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #1331 am:

Sieht genau wie eine der üblichen Lactifloraunterlagen aus. Allerdings hat sie einen sehr schönen rötlichen Schimmer.Tippe mal drauf das die Strauchpfingstrose hin ist, oder wenn nicht, am absterben ist weil man gar nichts davon sieht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Irisfool

Irisfool » Antwort #1332 am:

Ich habe auch so ein Luder, das mir die Prof. Maxime Cornu zu killen droht! Wenn sie verblüht ist werde ich das Messer wetzen.... ;D ;D ;D ;D OmG und das auch noch im marzipanschweinchenrosa :o :o :o :o ;D ;)
Dateianhänge
C7641_Small.JPG
fars

fars » Antwort #1333 am:

Schick mir den Killer, Irm.Meine Cornu finde ich so ätzend (Eiter + Blut), dass mir jeder Killer recht ist.
maliko

maliko » Antwort #1334 am:

Zeig doch mal das Holzige.
Nä - für heute bin ich genug rumgekraucht. Durchgetriebene Unterlage - gut möglich. Bei all den Frostschäden war bestimmt nicht mehr viel vom ursprünglichen Pflänzchen übrig. Ein Kuckuckskind also.......maliko
maliko
Antworten