News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283366 mal)
Re: grüntöne - der blog von Nick
Für die, die Lehmiges ignorieren: Antrag.Eigentlich müsste man ein Sternchen mehr kriegen für jede Linkreparatur.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich ignoriere lehm nicht und habe gerade herzhaft über den neuen text bei grüntöne gelacht. 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ah, neuer Text*geht lesen*
Ich nicht ;)Ich hab leicht angefangen zu schwitzen beim Gedanken an die Tulpen und Krokusknöllchen die schon daheim liegen und ein Plätzchen brauchen ;DAber wenn drübersteigen eine Option ist .. - vielleicht könnte ich noch Narzissen für den Rasen 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;DHach! Großartig! ;DFühl Dich geherzt und geküsst! Wie gut ich das kenne!
;DFür diese Art von Verdrängung gibt es den Fachbegriff "Prokrastinieren"... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Lachen musste ich auch. Dass Blumen und auch die Frühjahrszwiebelblümchen nun auch bei mir auf dem Programm stehen, habe ich diesem Forum zu verdanken. Eingekauft habe ich ordentlich. Mit Levels muss ich mich noch nicht auseinander setzen. Gekauft wurde nur, was sich zum Verwildern auf der Wiese eignet. Aber unwillkürlich habe ich mir beim Lesen vorgestellt, wie würdest Du vorgehen? Die Zwiebeln in Töpfe pflanzen und wenn im Frühjahr sich zeigt, was wo wächst, dann erst auspflanzen? Ist das ein gangbarer Weg? Bei kleiner Anzahl vielleicht?
Pawpaw, das hatte ich mir tatsächlich überlegt. Aber mit topfmarodierenden Hühnern ist das keine Option. Für alle anderen definitiv!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
köstlich, Nick!Ich hab diesen Eiertanz auch vorgestern hinter mich gebracht. Allerdings auch nicht ganz ohne Schaden...Vor einigen Jahren hab ich es mal tatsächlich geschafft, an jede Zweibelblumenstelle ein dezentes, sehr tief gestecktes, rot angestrichenes Stöckchen zu stecken. Hat nicht lange gehalten, sie sind in den Tiefen der Beete verschwunden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
*** schlägt eine Onlinepetition zur Unterstützung des "Antrag"s vor***An wen richtet man die?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe keine Nichtser gekauft und werde demnächst einige über den Sommer trocken Ausgelagerte neu versenken. Leider ist mein Problem dabei, dass ich den Ort der Lagerung verdrängt und die Beschilderung vergessen habe :DSchöner Text 

Ich hatte keinen Bulb-Thrill
beim Zwiebeler setzen, hab`sie jahrelang ignoriert, resp, die welche da waren (Schneeglöckchen) haben mir genügt. Aber irgendwann wurde ich dann doch auch vom Zwiebeleraff` gebissen. ;)Aber eigentlich wollte ich was fragen, Nick, in deinem Text erwähnst du irgend so ein Teufelszeug, Welkemein flüssig?So was ähnliches wie Hortensienblau? Muss man das auch haben, wie die Blumenzwiebeln?

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob deine Frage ernst gemeint war, aber falls ja:Welkemein flüssig habe ich gluckskichernd erfunden. 

- Gänselieschen
-
Da habe ich ja endlich mal einen Witz verstanden

- Gänselieschen
-
Auch ein blindes Huhn.....mir war schon gleich klar, dass es das nicht gibt