News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 16/17 (Gelesen 145458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Chrisel
Besucht mich doch mal im Waldgarten
Re: Helleborus 16/17
Ja, über diesen Sämling hab ich mich auch gefreut. :)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Ha-Jo Sehr raffiniert und aufschlußreich deine Darstellungsweise. Die zipfelige Rötliche gefällt mir am besten !
Muß mich korrigieren, die Gelbliche mit den rötlichen Streifen...von hinten besonders! ;D
Ha-Jo, gute Idee mit den Bildern!
Die weiße 'Frühlingssonne' ist sehr schön :D
Die weiße 'Frühlingssonne' ist sehr schön :D
Diese Helleborus haben alle ein Namensschild. Vlt. fotografiere ich am Wocheende noch einige, zu denen mir der Name fehlt.
No garden is perfect.
Dieses hübsche Ding habe ich mal im Gartencenter vom Ramschregal gerettet. :D
Tolle Pflanzen, tolle Bilder!
Irgendwo auf den etlichen Seiten steht es bestimmt schon und ich schau' ja auch immer mal 'rein, aber habe nie was aufgeschrieben. Sagt doch also bitte noch einmal wann und wie ihr die Helleborus düngt. Vielen Dank!
Irgendwo auf den etlichen Seiten steht es bestimmt schon und ich schau' ja auch immer mal 'rein, aber habe nie was aufgeschrieben. Sagt doch also bitte noch einmal wann und wie ihr die Helleborus düngt. Vielen Dank!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Schöne Collagen, schöne Pflanzen
Nettes Ramschrettungsteil
Einige Sämlinge blühen zum ersten Mal:
Nettes Ramschrettungsteil
Einige Sämlinge blühen zum ersten Mal:
@ Ha-Jo: Die Idee der Bildaufteilung ist gut. So kann man sich auch für das jährliche Vergleichen eine gute Übersicht verschaffen. Sollte ich auch mal machen.
Danke im Übrigen, dass du auch die Namen dazu geschrieben hast. Jetzt weiß ich, dass die Weiße mit den roten Streifen 'Nina' heißt. Damals stand auf dem Tisch nur 'Spring Promise Mix' und es standen verschiedene Pflanzen drauf ::)
@fyvie: Sie hat bisher erst eine weitere Knospe. Ich werde von dieser später auch versuchen ein Bild zu machen.
Danke im Übrigen, dass du auch die Namen dazu geschrieben hast. Jetzt weiß ich, dass die Weiße mit den roten Streifen 'Nina' heißt. Damals stand auf dem Tisch nur 'Spring Promise Mix' und es standen verschiedene Pflanzen drauf ::)
@fyvie: Sie hat bisher erst eine weitere Knospe. Ich werde von dieser später auch versuchen ein Bild zu machen.
Ja, die Nina gefällt mir auch sehr gut. Weil sie so zart und schlicht blüht.
Ich zeige die Blüte hier noch einmal in 'Groß'.
Ich zeige die Blüte hier noch einmal in 'Groß'.
No garden is perfect.