News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 134216 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Ein glückliches Ende mit vielen Erfahrungen, die man eigentlich nicht braucht. Ich freue mich sehr für die Kleine.
Der Garfield, der Schlawiner hat sich regelrecht ein Nest im Wintergarten gebaut. Es stört ihn überhaupt nicht, dass über Nacht die Tür zu ist, und wenn er tagsüber dort residiert, wird sein Bereich energisch gegen Willi verteidigt. Es gibt immer was Neues.
Der Garfield, der Schlawiner hat sich regelrecht ein Nest im Wintergarten gebaut. Es stört ihn überhaupt nicht, dass über Nacht die Tür zu ist, und wenn er tagsüber dort residiert, wird sein Bereich energisch gegen Willi verteidigt. Es gibt immer was Neues.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ausgerechnet für die Glückskatze hat es so lange gedauert. Ich hoffe, dass sie Glück bringt, sich selber auch.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Und Willi - hat er sich vom Schreck erholt? Vielleicht sitzt Ihr schon Weihnachten mit Euren Miezen mollig warm zusammen und serviert ihnen angemessene Köstlichkeitenspatenpaulchen hat geschrieben: ↑16. Dez 2024, 11:12 Ein glückliches Ende mit vielen Erfahrungen, die man eigentlich nicht braucht. Ich freue mich sehr für die Kleine.

Sonnige Grüße, Irene
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie schön, dass die Kleine nette Dosis gefunden hat
Willi und Garfield sind ein tolles Gespann

Willi und Garfield sind ein tolles Gespann

LG Rosenfee
- dmks
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Letzte Meldung zur kleinen: Nach abendlichem Revierverhalten vertragen sie sich seit heut früh wunderbar.
Und es ist einfach so: Da stehen plötzlich Menschen vor dem Tor und Du weißt - es wird gut!

Und es ist einfach so: Da stehen plötzlich Menschen vor dem Tor und Du weißt - es wird gut!

Ab und an brauchen auch Glückskatzen ein wenig Glück. Da hat doch Miez den perfekten Platz gefunden. Schön, auch wenn es etwas Anlauf Gebrauch hat.
- Kranich
erstaunlich, dass die süße Glückskatze so freiwillig in die Transportbox gegangen ist,
aber offensichtlich haben die Tiere ein feines Gespür wer es gut meint mit ihnen.
ich freue mich sehr für sie.
aber offensichtlich haben die Tiere ein feines Gespür wer es gut meint mit ihnen.
ich freue mich sehr für sie.
Liebe Grüße Kranich
- dmks
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Wir haben ja schon en paar Kitten aufgezogen und viele mehr vermittelt. Wenn zwei Eigenschaften bei ihr auffällig sind, dann: lieb und neugierig!
Da war in der Umgebung von Stallungen, Garage, Futterkonkurrenz - nicht negativ gemeint, aber halt Sozialverhalten im großen Katzenrudel gewohnt - so ein fremder Kuschelplatz mit Katerduft einfach der mitgebrachte Joker.
Ich freu mich für sie. (und für ihre Dosenöffner!)

Da war in der Umgebung von Stallungen, Garage, Futterkonkurrenz - nicht negativ gemeint, aber halt Sozialverhalten im großen Katzenrudel gewohnt - so ein fremder Kuschelplatz mit Katerduft einfach der mitgebrachte Joker.
Ich freu mich für sie. (und für ihre Dosenöffner!)
-
Ich auch. 

-
Übrigens, Willi "gibt Köpfchen" wenn es beim Füttern nicht schnell genug geht.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Richtet ihm drinnen schon mal alles kuschelig ein, es wird nicht mehr lange mit dem Einzug dauern. 

LG Rosenfee
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Prima Paulchen, Köpfchen geben ist doch ein eindeutiger Liebesbeweis!
Sonnige Grüße, Irene
Ja, Köpfchen geben war bei Merlin auch der erste Annäherungsversuch, und dann ging alles ganz schnell
.

- Weidenkatz
- Region: Norden
Köpfchengeben macht Lottchen bis heute seeehr selten - Willi ist schon arg fortgeschritten
.

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!