News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123592 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nova Liz †
Re:Iris barbata -Saison

Nova Liz † » Antwort #1335 am:

Alles tummelt sich schon bei den Hems,ich schieb mal noch eine Iris nach. ;),wenn auch ein bisschen angeknabert. ::)
Dateianhänge
Sun_Fringe.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1336 am:

Ich sah die Sun Fringe erst heute, ausser der Schnecke finde ich sie auch noch toll! ;D ;) LG Irisfool
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1337 am:

Es könnte Joanna aus 1947 sein. Dann wäre sie aber bei iris aus Oma's Garten besser aufgehoben, da sehen sie auch die leute, die speziel nach alten Sorten schauen ;) LG irisfool
Hallo Iris, da müsste ich Dir doch glatt ein Stück schenken.LG Anna
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #1338 am:

Hallo, ihr Irisspezialistinnen, ich hab da auch eine, ein Geschenk aus einem alten Garten. Habe mich zwar durch diesen Thread durchgewühlt, die eine oder andere sieht ihr schon ähnlich, bin mir aber nicht sicher. Würde gerne wissen, was ihr dazu meint :)
Dateianhänge
irispurpur3.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2

martina 2 » Antwort #1339 am:

eigentlich wollte ich ja dieses Foto...
Dateianhänge
irispurpur.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1340 am:

@ Martina , es ist auch eine sogenannte "historische"Iris. So auf dem Bild sieht sie sehr nach 'Ambassadeur' aus. LG Irisfool
martina 2

martina 2 » Antwort #1341 am:

Danke, Irisfool. Ist sie hier schon vorgekommen? lgMartina
Schöne Grüße aus Wien!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1342 am:

Nein, ich denke nicht . Ich habe sie selbst bestellt und erhalte sie hoffentlich im Herbst , von Jemand , der noch alte Sorten hat. Dann können wir nächstes Jahr sofern sie dann blüht vergleichen. Ich denke , dass die Hängeblätter in Wirklichkeit etwas dunkler sind , als auf deinem Foto?
agathe

agathe » Antwort #1343 am:

dream lover :
Dateianhänge
IMG_2480.jpg
agathe

agathe » Antwort #1344 am:

detail:
Dateianhänge
IMG_2487.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #1345 am:

Hallo,mir hat gerade ein Irisliebhaber aus Thüringen gesagt, dass er in den nächsten 1-3 Wochen einen Grossteil seiner (Bart-) Irishorste teilen wird. Dabei werden viele Ableger anfallen, die er für jeweils 2 Euro abgeben wird. Ich habe selber letztes Jahr bei ihm Iris gekauft, es waren sehr schöne Pflanzen, die dieses Jahr schon fast alle geblüht haben. Er hat viele neuere Sorten aus den USA und Australien (vor allem vom Züchter Blyth). Wer Interesse hat, kann die Adresse von mir per pn erhalten. Nein, ich erhalte keine Provision ;D.GrüßeAnja
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1346 am:

'Blue suede shoes', erst vor ein paar Wochen neu gepflanzt, tut was für ihren Ruf als Remontiererin - und schiebt einen Blütenstiel. Noch sind die Knospen geschlossen. Nur ein erstes kleines Farbstreifchen guckt raus: herrlich leuchtendes Königsblau :D. Irisblüten Ende Juli, das hat was :). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1347 am:

Iris germanica wegen der frühen Blütezeit, die dich veranlasst hat media dran zu schreiben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1348 am:

Ist vermutlich 'Samtpflötchen'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1349 am:

'Green Spot'

— Robert M. Sapolsky
Antworten