News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 207926 mal)
Moderator: AndreasR
- Violatricolor
Re:Kamelien 2008/09
Die 'Orandako' macht schon ein wenig mehr Streifen, als im letzten Jahr (vielen Dank Valentin!
). Wahrscheinlich muss sie erst noch reifen, bevor sie endgültig ihre charakteristische Blüte erhält.

- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
- Violatricolor
@ ViolatricolorMein Gott, du hast vielleicht nicht traumhafte Kamelien, ich traue mir deine Bilder schon bald nicht mehr anschauen, denn ich werde jedesmal grün vor Neid.
Die Lady Vansittart steht übriges auch auf meiner Wunschliste. Darf ich dir mal eine neugierige Frage stellen, wieviele Kamelien besitzt du?

Ich stelle nochmals Fotos von der weißen Unbekannten ein, ich will aber noch etwas warten, bis sich alle Blütenblätter vollständig geöffnet haben. Ich habe keine Ahnung ob es eine Fimbriata sen könnte, ich habe noch nie von dieser Kamelie gehört. Meine Blüten sind aber kleiner, so ungefär 7-7,5 cm groß, das Laub dagegen stimmt wieder.LG VelvetKönnte es eine 'Fimbriata' sein? Vielleicht könntest Du noch ein Bild etwas seitlich von der Blüte aufgenommen machen?Hat hellgrüne Blätter, Blüte 9,5 cm im Durchmesser, gefranste Blütenblätter; Sport von 'Alba Plena'.
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Hallo Velvet!
Aber längst nicht in dem Masse, wie unsere lieben Mitglieder, von deren Sorten ich so sehr animiert wurde!
Bald bist Du auch so weit! Na, ich denke, die 100 habe ich überschritten.Bei Tarokaya wollte ich immer die Frage stellen, ob es noch Kamellien gibt, die sie n i c h t hat! 8)LGViolatricolor
... dann dürfte es wahrscheinlich die 'Alba Plena' sein. Sieh' mal nach, oder besser noch, die Spezialisten hier bestätigen es Dir? Diese habe ich auch dieses Jahr bekommen. Sie steht aber noch in Knospe. Wenn es dann soweit ist, stelle ich ein Bild zum Vergleich ein.Wieviel ich habe? Meiner Ansicht nach, viel zu viel!!Blüten sind aber kleiner, so ungefär 7-7,5 cm groß, das Laub dagegen stimmt wieder.

Hi Violatricolor,wow, über 100 Kamelien! Aber ich darf wohl gar nix sagen, ich habe es immerhin geschafft in gerade mal 1 Jahr 30 Kamelien zu sammeln.
Die Alba Plena habe ich schon aussortiert, in allen Büchern und auch im Netz steht, dass sie große Blüten hat, mindestens 10 cm und mehr.LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- Violatricolor
Ja, wart's ab, das wird das Beste sein! :)LGViolatricolor
Violatricolor!!! ;Dwunderbare fotos und der'Gosho Zakura' ein taum ,wie gross ist die blüte 

l.g
iga
iga
- Violatricolor
ca. 5 cm. Sie ist aber noch nicht voll geöffnet. Es wird nicht mehr lange dauern!Violatricolor!!! ;Dwunderbare fotos und der'Gosho Zakura' ein taum ,wie gross ist die blüte

Ich war heute einkaufen bei Lidl und was sehe ich gleich am Eingang? Jawoll, eine einsame traurige Kamelie, aber in blühenden Zustand. Sie hat einen dicken Stamm, ist aber nicht besonders buschig, da sie letzte Woche noch nicht geblüht hat, wurde sie sicherlich deswegen verschmäht. Aber nicht von mir, klar, sie musste mit, es ist eine der Kamelien die auf dem Etikett vor einer Woche zu sehen war. Allerdings sind da auch noch ein paar Streifen zu sehen, deswegen kam mir ja der Gedanke, dass es eine Tricolor sein könnte. Nun meine Frage ist sie es oder nicht? Auf jeden Fall scheint Lidl da 5 versch. Sorten angeboten zu haben *freu*! :)LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
WOW!!!Die 'Orandako' macht schon ein wenig mehr Streifen, als im letzten Jahr (vielen Dank Valentin!). Wahrscheinlich muss sie erst noch reifen, bevor sie endgültig ihre charakteristische Blüte erhält.

♥ magic is something you make ♥
Violatricolor!!! ;Ddanke ,die finde ich echt schön habe sie schon aufgeschrieben ;)Klunkerfrosch!!! ;Dwhite retic ooooooo jajjjajaj meiner kommt morgen bin schon sehr neugierig
,kannst du mir sagen welche kamera du hast
deine fotos sind immer so schön
,bin auf der suche und kann mich nicht entscheiden
:)Velvet!!! ;Dnach tricolor schaut sie mir nicht aus ,ist aber sehr schön 

l.g
iga
iga