News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 245128 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Und zuletzt noch diese sehr schlichte , aber in einem sehr schönen weichen Rosaton.
alle von Bastin, der augenscheinlich ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl seiner Zulieferer hat. Er züchtet nicht selbst.Karin
Karmina wo hast du die helle Anemone her? Die ist sehr schön!
-
Karmina
die ist von diesem Belgier...Willemsen??? oder so....er hatte ein paar besondere direkt auf seinem Kassentisch stehen.
-
Karmina
Bei Bastin war ich vor einer Woche, er hatte wirklich wunderschöne Pflanzen, aber eine dunkle Anemone wie Deine hab ich da nicht gesehen.Was haben wir für ein Glück, dass wir im Westen wohnen...da kann man dann mal locker über die Grenze fahren... 
-
zwerggarten
Die ist doch gar nicht schwarz.Gibt es bei H. überhaupt schwarz?Was kleines perfektes ganz dunkles.
-
zwerggarten
Auch die sind nicht schwarz, sondern tief violett. Habe ich auch.Schwarz gibt es bei sehr wenigen Blüten. Meist auch nur als ein Farbbestandteil. Mir fallen momentan nur Adonis aestivalis, Tulpen und Aurikel ein.
Ich bin fortschrittsgläubig geworden. Die Helleboren werden ohne Zweifel von Jahr zu Jahr schöner. Karmina, deine helle gepunktete gefällt mir sehr sehr gut! Von deinen neuen, Karin, finde ich die dunkelrote Perfekte unschlagbar. Im Westen habt ihr alle Vorteile: die Nähe zu Holland/Belgien und - wärmeres Wetter.
Ungerechtigkeit auf der ganzen Linie!
- hansihoe †