News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93870 mal)
Re:Dezember 2010
Auch hier war die Nacht mit -6 Grad kälter als vorhergesagt. ::)Doch der hellblaue Himmel läßt die Sonne durch. :DMomentan -3 Grad.Am Tag soll es noch frostfrei werden, sowie die anderen Tage auch.
Heute nacht waren es an einer Säule zwei Meter vom Hause weg mit -12 Grad knackekalt. Ob jetzt -12,5 oder noch fünf Meter weiter -14 Grad ist mir schon egal. Misst man in einem Kältebecken, sind es vielleicht sogar -18 Grad. Glasklarer Himmel, kein Wölkchen zu sehen. Mal sehn, wie das Wetter so weiter geht.
- Seidenschnabel
Heute morgen auch hier viel wärmer, nur -3 °C, als vorhergesagt - man kann auch mal Glück haben!
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Hier hat es -9° und blauer Himmel schaut durch die lockeren Wolken.
Der große Frost ist GsD ausgeblieben. -7°, oben und unten weiß, nix Neues also.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es dürfte um die -12 Grad sein. Heute nacht hatten wir gefrierenden Nebel, es ist alles zusätzlich zum Schnee weiß überzuuckert. Jetzt gerade schneit es leicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Aha, interessant, jetzt ist die milde Luft bei uns. Um die 0 Grad.Der Schnee taut ganz langsam.
Wir hatten auch - 12°C, das sind jetzt schon mehr so kalte Nächte als den ganzen letzten Winter. Hoffentlich hält das meine Feige durch..... 

Die Sonne ist da! Bei uns gibt es sie noch. Wer Zweifel hatte, dass sie noch existiert, muss uns besuchen kommen. Aber sehr schnell, denn ich glaube, sie bleibt nicht lange! 

Käfermama muß um die Ecke wohnen. ;DNur die Angabe "0m ü. NN" irritiert mich.Die Sonne ist da! Bei uns gibt es sie noch. Wer Zweifel hatte, dass sie noch existiert, muss uns besuchen kommen. Aber sehr schnell, denn ich glaube, sie bleibt nicht lange!

Ich wohne in der Düsseldorfer Ecke. Wie hoch wir über NN sind, weiß ich leider nicht. :-[Wenn es mir jemand verrät, ändere ich mein Profil. ;)Edit: Ich wollte gerade ändern, weiß aber nicht, wie das geht... 

Um 6 Uhr heute Morgen war noch klarer Himmel, nun sitzen wir in einer Nebelsuppe, dass man den Kirchturm nicht mehr sieht!
( wer einmal hier war, weiss wie dich die Kirche ist
) Pfui teufel ist das ein Depriwetter, da gibt es nur eines: Vorbereitungen treffen für einen tollen Jahresausklang 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier in Ostbayern (nein, nicht in der Rureifel
) hatte es um 9 Uhr -18°C bei einem wolkenlosen Himmel - ich hoffe, das Auto springt an (ist weder diese Temperaturen noch das Laternenparken gewöhnt).

Viele Grüße aus der Rureifel
... wenn's nicht grad ein Fiat oder eine Ente ist...
Damit wurden bei mir früher die Kontaktsprayhersteller reich!
. Danach gab es nur noch Autos aus Skandinavien

oft tut es schon eine neue batterie
hier strahlender sonnenschein bei - 2 grad
heute war ich schon in versuchung, nach galanthusspitzen ausschau zu halten.

vormals "vanessa"