News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus (Gelesen 240370 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus
mußte meine schon oft nach dem Kauf vor Frost schützen - hier oben ists doch kälter oder anderes Klima.... meine schwarze kommt auch aus dem Folientunnel und ist perfekt. Ich hab sie auch jetzt im Kalthaus...aber mit viel Licht ( soweit das bei diesem bedeckten Schneehimmel möglich ist).... hier liegt nämlich schon 7cm Neuschnee....
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Für Saat ist es wohl noch zu früh, letztes Jahr um die Zeit haben sie gerade geblüht. Da dort ein Neubaugebiet entsteht, werde ich ein paar Pflanzen retten bevor sie unter den Bulldozern landen, davon gebe ich dir gerne was ab!Könntest Du Dir vorstellen, mir Saat mitzubringen???
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
das wäre ja unglaublich! Ich denke mal - Du meinst den Naturstandort????!????
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Si! Wird allerding demnächst eher eine Bungalowsiedlung für gut betuchte Neu-Schweizer werden! 

na gut - dann rette bitte, was zu retten ist - das ist erlaubt!!! Mußte auch schon so manches Schneeglöckchen aus Baugruben bergen...
Hallo Ihr Schneegeplagten!Hier ein paar Trostbilder aus dem Ashwood-Gewächshaus.rudi
Hallo Ihr Schneegeplagten!Hier ein paar Trostbilder aus dem Ashwood-Gewächshaus.rudi
Hallo Ihr Schneegeplagten!Hier ein paar Trostbilder aus dem Ashwood-Gewächshaus.H. niger x thibetanus.rudi
Hallo Ihr Schneegeplagten!Hier ein paar Trostbilder aus dem Ashwood-Gewächshaus.H.niger x versicarius.rudi
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Rudi, sind die beiden letzten die niger Hybriden mit thibetanus und versicarius ?
Ich habe es ergänzt.rudiRudi, sind die beiden letzten die niger Hybriden mit thibetanus und versicarius ?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sehr schön, endlich mal Nahaufnahmen! Die thibetanus Hybride finde ich sehr vielversprechend, werde mal versuchen 'Potter's Wheel' zu bestäuben! Wer weiß vieleicht klappts! 8)Danke Rudi!
aber bedenke - thibetanus hat im Sommer kein Laub, während Potters Wheel noch grün bleibt....
Diese pinkfarbene Hybride hat schon einen recht treffenden Namen: 'Pink Ice'.Hier ein paar Trostbilder aus dem Ashwood-Gewächshaus.H. niger x thibetanus.
plantaholic