News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34864 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ich -Jonathan - erstmalig durch wässern und mulchen,ohne grossen Mehltau und Wurmbefall,da ich ja nicht chemisch Spritze,ist dies Spitze...Die ersten Äpfel - Berner Rose.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern das hier und ein großer Kräuterstrauss und Salat-Rucola dazu:Das ergab zwei ganz große Salatteller, schön bunt das Ganze!o.k., die Brombeeren werden zu Likör
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute noch im Trockenen dies:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und nach einer vergeblichen Pilztour im Regen das:
- gartengabi
Erste Ernte überhaupt vom Jakob Lebel (5 Äpfel insgesamt; 2 lagen durch den Wind schon unten) Lasse ich aber noch etwas liegen.Madige (notreife) Landsberger Renette, waren trotzdem lecker.Einige wenige rotblühende Prunkbohnen von 3 Pflanzen und dazu einjähriges Bohnenkraut..(Bin dabei mich in die DigiKnipse einzuarbeiten und versuche dann auch mal Photos einzustellen.
Habe gestern wieder 3 5-l-Eimer Tomaten, einige Paprika, 1 Zucchino, 2 Auberginen, einige Melothrias und 1 Korb Äpfel geerntet. Bin leider nicht zum fotografieren gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe das eben erst gelesen. Ich habe auch Borlottis Stangen und Busch und sie sind problemlos gewachsen.Toll, Borlotti, die kriegst du also hin?Hast du da irgend einen Wärmeschutz installiert?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
jeep.. ditoHabe das eben erst gelesen. Ich habe auch Borlottis Stangen und Busch und sie sind problemlos gewachsen.Toll, Borlotti, die kriegst du also hin?Hast du da irgend einen Wärmeschutz installiert?

Naja Du bist ja auch fast in Italien!Habe das eben erst gelesen. Ich habe auch Borlottis Stangen und Busch und sie sind problemlos gewachsen.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Ciao ciao
Zucchini, Tomaten (sind aber auch welche bei die ich vor ein paar Tagen gruen pfluecken musste), Kirschtomaten und Paprika

Hallo alle Gartenfreunde,habe erst heute dieses Forum entdeckt. War vorher bei Wassermelonen 2008.Da wir auch viel selber anbauen und ernten, melde ich mich später nocheinmal und auch mit Bildern.Viele Grüße Brauniheute grosse Ernte bei den Kürbisgewächsen.1 Zucchini Sultan (links oben)5 Patisson Vert Panaché de Blanc3 Früchte von der kreativen Patisson orange, die haben über nacht die Grösse verdoppelt. Sind jetzt etwas gelber und bekommen noch ein gelbes Muster. Muss unbedingt schauen dass es eine gibt die eine bequeme Lage an der Pflanze hat, damit ich sie ausreifen lassen kann.Nicht im Bild zwei rote Zwiebeln und ein Teufelsohrensalat.Wer was zum Nachtessen beigetragen hat siehe Gartenküche.GrussEvelyneDer Salat wird auf dem Samenbriefchen als Lattich Bindesalat Teufelsohren bezeichnet.Den lateinischen Namen hat die schweizer Samenfirma leider nicht draufgeschrieben.
Neben Tomaten und Falläpfeln auch die ersten Haselnüsse