News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 162069 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Cim » Antwort #1335 am:

komisch, diese Verhaltensunterschiede. Irgendwie sind das schon einzigartige, uvergleichlich anstrengende Viecher - diese Katzenbanden ::) ::) ::)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
DragonC

DragonC » Antwort #1336 am:

@dragonc-wozu "gnabschen" eigentlich nach einem. Stummel hat das manchmal auch vor, aber meist sehe ich das vorher und bin schneller....
Ich vermute, das ist sowas ähnliches wie der Nackenbiss der Kater bei der Paarung.. meist wird dann ja auch noch eine Weile der "Biss" gehalten und dabei die Augen leicht geschlossen. Aber sicher bin ich nicht. ???Gut, Nase.. Nacken.. hat jetzt nich soooo die Ähnlichkeit, aber wenn man fast nix mehr sieht, muss man da reinkneifen, was man vor den Zähnen hat. Nich wahr? ;DUnsere futtern zur Zeit auch eher wenig. Ich glaub, das liegt an der Wärme. Mir gehts da auch nicht anders, mag dann auch eher was leichtes und kaltes essen, was nicht so schwer im Magen liegt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1337 am:

...diese Katzen! Sie haben wirklich nur Dummheiten im Kopf:BildBildBildBildMini war heute um 07.00 Uhr schon da und hat fest gegessen.Um 09.00 Uhr war er noch immer unter seinen Hostablättern, aber ich mußte unbedingt noch mit dem Schlauch "gießen". Mini hat dann noch ein bissle mit "Papa" geflirtet, blieb anschließend auf der anderen Zaunseite noch eine Weile da und guckte mir zu und verschwand dann spurlos, als Nachbars Stella auftauchte.Wir haben auf der Terrasse den Sonnenschirm aufgespannt, so bleibt es dort länger etwas angenehmer. Mal schaun, ob Mini wieder nach Hause kommt ins Kühle.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1338 am:

Ooooh, das freut micht sehr, dass Gimli wieder da ist. :) Die arme Maus, da hat sie sich nicht mehr nach Hause getraut.Unsere Katze hat mich gestern auch wieder bis 22.30 Uhr warten lassen, bis gnädige Frau geruht hat, von ihren Streifzügen zurückzukommen. ::) Aber ich bin ja selbst Schuld, weil ich keine feste Zeit habe, zu der ich täglich von der Arbeit nach Hause komme. Da kann so eine schwer beschäftigte Katze natürlich nicht immer in Rufweite sein. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1339 am:

Morgens halb 10 in Deutschland ;D ;DBäh, Apfel!Da macht man lieber noch ein Nickerchen ::) 8) ;D ;)Nirgendwo ists bequemer...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1340 am:

-was für ein wohlerzogenes Frauchen!! Richtet für Ron gleich den Arbeitsplatz mit ein.Ein feines Handtuch, damits auch bequemer ist :D .Bloß gut, dass ich wieder zu beschäftigt war, immer mitzulesen.Als ich nachgelesen hab und Beas Post über das Verschwinden von Gimli las, hat der Schock nicht so lange angehalten, denn ich konnte gleich scrollen, um zu schauen, ob Bea nochmal gepostet hat. Also kam die Entwarnung nur etwas später als der eigentliche Schrecken. Freut mich, dass Gimli wieder daheim ist.Hat Kallewirsch ihr nicht erzählt, dass Du schon Sorgen genug hattest, Bea? Hier ist alles so wie immer.Ghismo hat in diesem Moment auch wieder ein knopfäugiges lebloses Geschenk angebracht.Dass man mit vollem Mund nicht spricht, konnte ich ihm noch nicht beibringen.Puschkin frisst zur Zeit auch nicht so ordentlich.Man kann schon überall die knochen spüren. Wenn er so weitermacht, darf er bald auch mal wieder einen kleinen Auto-Ausflug in die nächste Stadt machen ::), obwohl sonst lässt er sich nichts anmerken, dass es ihm schlecht ginge.(dreimal auf Holz klopf)LG an Euch alle(Dicentra, Sir Tobi ist wirklich ein Prachtbursche! :D)
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1341 am:

Ich weiß ja nicht, ob ihr diese Seite schon kennt... Ich hoffe: nein ;D Wünsche viel Vergnügen :D Simon's CatDouble Trouble mag ich besonders gern :P
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
martina.

martina. » Antwort #1342 am:

*kicher*Auf die Schnelle mal die Forumssuche bemüht und u.a. in Gartentiger Nr. 4 Simon's Cat gefunden: vom 20.12.2009 ;D ;D ;) Ich finde den ersten Film immer noch am besten ;D Mein Gartentiger schnarcht gerade (lautstark) :o :o auf meinem Schoß. Dabei müsste ich eigentlich unbedingt in die Küche, der Backofen ist bestimmt fertig vorgeheizt. Armer roter Kater, gleich geht der Wecker - ohne Baseballschläger ;D 8) ;D ;)
=^..^=
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1343 am:

Hmmm... ok... gab's schon mal :-[ Nach so langer Zeit darf man doch sicher mal wieder Schmunzeln, oder? ;) Gibt aber ja auch neuere Mitglieder hier und wer sucht schon in Beiträgen von vor fast drei Jahren nach Dingen, von denen er nicht weiß, dass man sie dort finden kann? ;DAußerdem hat Simon ja auch den einen oder anderen neueren Film gezeichnet :D :D
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
martina.

martina. » Antwort #1344 am:

Missverständnis :-\
u.a. in Gartentiger Nr. 4 Simon's Cat gefunden: vom 20.12.2009 ;D ;D ;)
Das war der älteste Eintrag, den ich mit meinen Sucheinstellungen auf die Schnelle gefunden habe. Die 40 jüngeren Einträge habe ich nicht erwähnt, denn dass wir den Kanal seither abonniert haben, hielt ich für offensichtlich.
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1345 am:

...und sobald jemand einen neuen Film entdeckt, wird sofort und gleich der Link eingestellt. Ich mag Simon's Cat so gerne, dass ich mir das "Vieh" außen auf die Kellertüre gezeichnet habe *g*Gestern keilten sich mal wieder Nelson und Tillchen und zwar ordentlich. Den ganzen Tag und auch heute merkten wir nichts, es folgen wohl Fellbatzen, aber sowas kommt schon mal vor.Nun lagen aufgrund der Hitze die Kinder eh den ganzen Tag verteilt rum und pennten.Tillchen pennte heute viel auf dem Kopfkissen auf dem KüchentischBildZum Abendessen kam er normal runter und futterte mit Appetit Huhn in Joghurtsauce.Und dann humpelte er auf drei Beinchen ins Wohnzimmer. Er belastet das linke Vorderbeinchen garnicht.Nun muß er eh an diesem Beinchen eine alte Verletzung haben, denn er hat es lange geschont und auch beim Sitzen immer angehoben. Jetzt tritt er garnicht damit auf.Und klar, es ist Samstagabend, ich habe kein Katzenschmerzmittel daheim, unser TA ist in Urlaub und außerdem ist Tillchen nicht händelbar.Muß denn ständig irgendwas sein.Heute Vormittag sind wir extra in die Stadt gefahren, weil die Fratzen Purina One Sterlitcat wollen. Die hatten seit Donnerstagabend kein Trockenfutter angerührt.Wir kommen mit den bekannten Packungen rein und haben 6 Fratzen mit Kulleraugen um uns rumsitzen. Als ich die Teller mit Trockenfutter an den Futterplatz stellt, jubelt Baby laut auf vor Freude und stürzt sich drüber. Katzen!
martina.

martina. » Antwort #1346 am:

Gute Besserung für Till! :-* Ron ist nach einer Meinungsverschiedenheit mit Nachbars Kater auch wieder ein Krustentier ::) ::) Zum Glück keine schlimmen Verletzungen, nur überall diese hervorstippenden Haarbüschel ::) ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1347 am:

Gute Besserung zurück für Ron.Ich weiß ja nichtmal ob er sich bei der Keilerei gestern verletzt hat oder ob er einfach irgendwo falsch runtergesprungen ist. Er spricht ja nicht mit mir ::) ;)
martina.

martina. » Antwort #1348 am:

Danke :-* Beinchen abtasten geht nicht? :-\ (ohne Blutverlust... 8))
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #1349 am:

Ach herrje, kann denn nicht mal alles in Ordnung sein? Barbara und Martina, gute Besserung für Tillchen und Ron! Und natürlich auch für alle anderen, denen es gerade nicht so gut geht!Heute vormittag hatte ich Wäsche draußen aufgehängt, mein Mann werkelte im Carport, da braute sich am Himmel auf einmal so einiges zusammen. Nach dem ersten Donnergrollen konnten wir gerade noch die Wäsche von der Leine zerren, da schüttete es auch schon gewaltig los. Das Dumme war, Nelchen hatte es nicht bis zu uns ins Haus geschafft und sie hatte auch ausnahmsweise meinen Mann im Carport nicht beaufsichtigt. Ich dachte schon, ihr ergeht es so ähnlich, wie casa es vor einem Weilchen von seinem Madamchen beschrieben hatte, nämlich dass sie total durchnässt reinkommt. Aber nein, als der Guß vorbei war, kam sie qietschvergnügt und nur ein wenig feucht unter unserer großen alten Konifere hervor, die ihr offensichtlich guten Schutz geboten hatte.Nach dem Mittagessen habe ich mich kurz an die Nähmaschine gesetzt. Ich hätte die fertig gekürzte Hose nicht auf den Stuhl legen sollen, denn:Bild
Antworten