In der herrlichen Sonne, da hängt zur Zeit das Thermometer, mit blitzeblauem Himmel, SIEBEN Grad PLUS nach schweinekalten -12,6 Grad in der Nacht an der gleichen Stelle am 23.März 2013 :oDie Hamamelisblüten leuchten in der Sonne über der 10 Zentimeter hohen Schneedecke. Aus dem Wohnzimmer siehts fein aus !!!Was haben nur alle ? Russlandpeitsche...wasn das? ;Dmurkelbi
Jou, ;)der Temperaturfühler des Thermometers hängt vorübergehend in der vollen Sonne. So warm wärs ohne kalte Luftmasse Aber in Wirklichkeit: *bibbbrrrr*, saukalt und ein harter Ostwind bei strahlendem Sonnenschein. Diese Nacht, denke ich, -9 bis -10 sind realistisch :'(Richtiger Frühling ist nicht so bald :'(Traurige Grüßemurkelbi
Schorfheide;Nachts waren -11 Grad, jetzt strahlender Sonnenschein bei -2 Grad.Fühlt sich aber wesentlich kälter an.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Völlig windstill, Hochnebel, +6 °C.Die Modellrechnungen des GFS scheinen tatsächlich dahin zu tendieren, dass kräftig Bewegung in die Wetterkonstellation kommt: Nicht nur, dass sich über dem Atlantik ein neues, kräftigeres Tief bildet, auch vor der Küste Nordnorwegens beginnt der Luftdruck zu fallen, mitten im dem bisher so überaus beständigen Hochdruckgebiet, dass uns die derzeitige Lage einbrockt.Damit zerfällt das Hoch quasi "von innen heraus", und die Westströmung kommt zu Ostern wieder in Schwung.
mögst Du recht haben
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hier regnet es Perlschnüre seit heute Vormittag. Aber wenigstens ist es nicht sooo kalt.Zwischendurch war es ein wenig heller und wilde Berg-Regen-Stimmung mit tief hängenden Wolkenfetzen und darin ab und zu auftauchenden Gipfelstücken.+6° momentan, aber wie bei den meisten auch zu ungemütlich, um sich draussen zu tummeln. Obwohl so eine Tasse Tee unterm Regenschirm auch was hat.
Südliche Rureifel - der Süden ist's nur geografisch....! Grau-in-grau und sch...kalt. Kein Wind aus dem Süden sondern recht unangenehm aus Osten. Mein Gartenjahr fängt bald woanders an als da draussen! So spät habe ich noch nie im Garten gewerkelt - es wird wohl auch noch bis zum April dauern - und dann kommt das Aprilwetter...! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gegenüber gestern war es heute in colonia vergleichsweise mild mit etwas Sonne. Ganz anders als gestern.Heute habe ich beim Spaziergang im Stadtteil die erste blühende P.cerasifera gesehen. Ca. 50 % der Blüten waren geöffnet. Muß ein früher Typ sein, denn an 5 anderen Stellen gab es noch zweimal Typen mit vielleicht 10-20 % offenen Blüten und 3 mal noch völlig geschlossen. Auch die braunlaubigen Ziertypen bei den Nachbarn zeigen noch keine Blüten. Das ist schon alles sehr spät dieses Jahr. Ich schätze, so zum Mittel der letzten 15 Jahre sind es leicht 2-3 Wochen zurück.
Chiemsee, -1,8°C und einsetzender Niederschlag: ein Gemisch aus Regen, Eiskörnern und einzelnen Schneeflocken. Dürfte gleich recht glatt werden da draussen.
Der Mond scheint (sehr) helle, ...Heute früh war das Thermometer bei -9°C; mal sehen, was es 24 Stunden später anzeigen wird. Aktuell sind wir schon bei -7°C, am Tag war es auch nur wenig "wärmer".Wenigstens gab es heute kein Schneetreiben wie gestern.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)