News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133655 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
marcu: Wow, was für schöne Katzen. Was ist denn mit Fuchur und Bastet geschehen? Leben sie nicht mehr? 

-
Das wollte ich gerade auch fragen. Himmel, das waren ja auch Zuckerpüppchen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Süße Kätzchen, Marcu.Heute wieder mal Oskar u. Emmi, die die verregneten Weihnachtstage sehr faul verbracht haben.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Christina, die beiden echt Zucker

Da kann ich mich nur anschließen. Barbara, was ist mit Deiner Bande? Wir hören ja kaum mehr was von DirChristina, die beiden echt Zucker![]()

- Christina
Ja, Bienchen, meine Schwester war die letzten Tage zu Besuch bei uns und konnte sich heute kaum von ihnen trennen.Blöderweise sind die Bilder so groß, obwohl ich die Webeinstellung gewählt hatte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
meine Bilder werden immer winzig

- Bienchen99
Christina, die beiden sind echt Zucker![]()
- krüemel041157
Christina, du hast ja auch solch süße Fusselmonster wie ich. ;DDie Bilder sind so schön, nicht zu groß, paßt.Muß mich verbessern, habe nur Eins.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Christina, ich finde es toll, dass die Bilder so groß geworden sind und auch die Qualität der Fotos ist gut. Meine sind immer zu klein und dann auch noch von schlechter Auflösung. Vielleicht kannst Du mit ja mal einen Tipp geben, wie Du trotz der Größe unter den erlauben KB's bleibst 

Was für herrliche Maine-coons!
(Sind die Freigänger?)Nochmal zu Bastet und Fuchur: die beiden waren allen Menschen gegenüber sehr zugänglich und verschwanden im Alter von 3 Jahren auf Nimmerwiedersehen - immer zufällig wenn Sperrmüll angesagt war.Leider waren beide nicht gechippt: Minou und Cappuccino sind es.Und sie sind Fremden gegenüber äußerst mißtrauisch und verstecken sich gleich!Wir haben lange auf Fuchur und Bastet gewartet und gehofft:diese Ungewissheit ist immer noch schwer zu ertragen. :-[Hat jemand von Euch mal ein Katzenhaus gebaut? Da schon Bastet und Fuchur Freigänger waren, sollten sie draußen einen Rückzugsort finden.Also musste ein Katzenhaus her... kennt Ihr das Haus von Snoopy, dem Hund von Charlie Brown?Schaut mal, was mein Lebensgefährte für draußen gebaut hat:
Die Farben sind
(grünundblau,schmücktdie$au) aber auf dem Dach ein Teppichbodenrest, wo die sich nach dem Schlafen austoben und die Krallen ausfahren. Das Dach lässt sich kompletto abnehmen zum Reinigen des Innenraumes. Drin liegt eine alte Polsterauflage von einem Gartenstuhl mit einem alten Duschtuch drüber gespannt. Sie gehen gern in das Häusken. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
- krüemel041157
Marcu, das ist wirklich traurig mit den beiden Verschollenen. :'(Das Häuschen ist richtig prima. Das glaube ich das sie da gerne reingehen.Mein Fussel pennt heute wieder fast nur.
-
CHRISTINA, sind die zwei groß geworden und sooo schön.MACUR, das tut mir so leid mit Bastet und Fuchur. Sowas ist einfach fürchterlich, wenn man nicht weiß was passiert ist.Das Häusle ist putzig. Das würde bestimmt Mini auch gefallen - allerdings habe ich keine überdachte Terrasse. Regenschutz ist deswegen immer ziemlich schwierig hier bei mir.TUBUTSCH, alles im grünen Bereich bei uns. Thommy kommt jetzt auch morgens, mittags, abends, später am Abend. Mini war seit Weihnachten ausschließlich hier bei uns. Allerdings ist er heute - nach einer kleinen verbalen Auseinandersetzung mit Thommy, anscheinend mal wieder auf Achse.Bilder wollt Ihr haben? Bitte sehr, bitte gleich:Bubu macht Müffchen:

Ansonsten futtern alle brav und sind - bei diesem Wetter - überwiegend am Schlafen.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Christina
Ich lade sie bei Picasa hoch und binde sie dann hier ein. So ist man unabhängig von den KBs.Früher habe ich mit Paintnet auf 80 KB verkleinert, die Qualität und Größe waren auch o.k. Mit unserer neuen Spiegelreflex geht das leider nicht mehr, da ist kaum mehr was zu erkennen. Warum das so ist? Keine Ahnung.Marcu, das Katzenhaus ist klasse. Meine Beiden sind auch Freigänger, anders ist es nicht möglich, ich kann doch nicht stundenlang im Garten verschwinden, und die Katzen müssen drin bleiben. Sie wollen immer in meiner Nähe sein. Ich habe eine überdachte Terasse, dort gibt es einen geschlossenen Katzenkorb mit dicker Decke. Falls die Katzen mal nicht da sind,und ich weg muß. Mit den Beiden ist das aber noch nie passiert, sie spatzieren immer gleich wieder mit ins Haus.Verschwundene Katzen sind immer sehr traurig, so lange hofft man noch.Christina, ich finde es toll, dass die Bilder so groß geworden sind und auch die Qualität der Fotos ist gut. Meine sind immer zu klein und dann auch noch von schlechter Auflösung. Vielleicht kannst Du mit ja mal einen Tipp geben, wie Du trotz der Größe unter den erlauben KB's bleibst
- krüemel041157
Babs, das sieht immer so friedlich bei dir aus.Ich lade bei picr. hoch, da gibt es auch keine Probleme.Da ist doch mein Ladegerät für die Cam kaputt gegangen
, nun muß ich erstmal lesen wie ich die Akkus über dieselbe laden kann, dann gibt es wieder Bilder.