Moderator: Nina
Die Stäbchen sind auch prima als Versteck für unliebsame Sachen wie Entwurmungstabletten: Ein Stück abbrechen, längs aufschneiden, Tablette rein, notfalls mit Leberwurst festkleben und wieder zudrücken. Hat bis jetzt bei allen bis auf einer Katze funktioniert... der habe ich bitteres Antibiotika drin versteckt und danach hat sie die Dinger nicht mehr angerührtJepa, versuch mal die beiden Angsthäschen mit Katzenstäbchen zu locken. Die gibt's bei Feinkost Albrecht. Erfahrungsgemäß siegt die Gier über die Angst. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt
Versuchs mal mit einem Katzen-Laserpointer. Meine sind ganz verrückt beim Hinterherjagen des roten Punktes. Und schwuppdiwupp ist Katz im Kennel verschwunden...Ohwei - ich soll mit Cappu zum impfen.DEN in die Transportkiste zu kriegen.....(ist einfacher als Minou - aber: meist ein bissel blutig)
Ich hab einen extra Katzenlichtpointer aus dem Fr...napf gekauft. In die Augen sollte man damit aber auch nicht leuchten. Die Gefahr besteht aber damit nicht. Dabei muss ich an eine Situation aus dem letzten Jahr denken. Ich musste mit dem Zug fahren und neben mir auf den Bahnsteig stand eine Gruppe pubertierender Teenies, die wohl von einer Klassenreise zurückkamen. Einer der Jungen hielt sich einen Laserpointer diekt ans offene AugeDanke für die Tipps. Zum Entwurmen nehme ich Flu..... Das mische ich ganz locker unters Futter. Ist wie eine Art Salbe. Fressen meine Beiden komplikationslos. Locke sie mit der Angel auf eine Kuscheldecke - wo ich zum Teil drunter stecke.Hatte heute schon mal den Finger im Futterschälchen während sie fraßen. Es geht ganz langsam vorwärts.Laserpointer wäre evtl. auch für mich ne Option, wenn der Tierarzt ansteht. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in ihre Augen leuchtet. Laser eben!
![]()
Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Genau weiß das keiner. Aber ich glaube, sie behält einfach ihr Babyface. Und sie ist Expertin darin, sich klitzeklein zu machen, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr ist. Vermutlich ist es nützlich, sich klein machen zu können, wenn man im Wald aufwächst.Niedlich. Wie alt ist sie?