News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 16/17 (Gelesen 145554 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 16/17
Und die farblich Ähnliche, aber doch Andere Frühlingsfee mag ich auch.
No garden is perfect.
ich freu mich riesig daß meine ende november gekaufte mme lemonnier so gut über den winter gekommen ist, war eine sicher schon große pflanze mit stark durchwurzeltem ballen mit eingekürzeten blättern, schon mit beginnender blüte. sie war so hübsch daß ich sie haben mußte. hab den wurzelballen dann etwas rabiat aufgelockert und sie einfach in den garten gepflanzt, nach nciht allzu langer zeit wurde sie mehrfach bis auf -18 grad schockgefrostet.
die pflanze hat das prächtig überstanden und steht jetzt in vollblüte als ob nichts gewesen wär.
die pflanze hat das prächtig überstanden und steht jetzt in vollblüte als ob nichts gewesen wär.
an so einem trüben tag mal was leuchtendes.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die leuchtet aber extrem.
Toll! Bei der Green Spotted hoffe ich im nächsten Jahr auf Blüten.
Die 'SP Sally' gefällt mir. :)
Die 'SP Sally' gefällt mir. :)
'Roter Januar' hat es dieses Jahr zu einer üppigen Blüte geschafft. Letztes Jahr hatte ein Kälteeinbruch die frühen Austriebe plattgemacht.
- mentor1010
Ein paar Bilder von mir :)

:)

:)
Menno!
Ich dachte ich brauch nix mehr. Und jetzt zeigt Ihr lauter Sachen die ich doch noch nicht hab :-\
wie z.B. die letzte,
oder von Ha-Jo (klasse Darstellungsform :-* ) die blaue Anemone, oder , oder, oder....!
Dabei war ich dieses Jahr bis jetzt nahezu enthaltsam! Nur drei Neuzugänge......
VG pi
Ich dachte ich brauch nix mehr. Und jetzt zeigt Ihr lauter Sachen die ich doch noch nicht hab :-\
wie z.B. die letzte,
oder von Ha-Jo (klasse Darstellungsform :-* ) die blaue Anemone, oder , oder, oder....!
Dabei war ich dieses Jahr bis jetzt nahezu enthaltsam! Nur drei Neuzugänge......
VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi hat geschrieben: ↑19. Mär 2017, 09:08
Menno!
wie z.B. die letzte,
VG pi
Noch ist für dieses Helleborus Frühjahr nicht aller Tage Abend :D
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@-lubuli - der ist richtig schön. Neidisch. :o :o
Bei uns ist der Höhepunkt der Helleborus-Blüte erreicht. :D
Bin im Garten.
Falk
Falk
so ähnlich sieht meine auch aus