Heute gab es einen Weidenotfall. Eine einzige kleinere Wildrose gab es auf einer Fläche die vor der Übernahme brach lag. Rosensuchmaschinenlamm fand sie :P
Dateianhänge
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Das Tier war fest verschnürt wie ein Paket. Jacke ausgezogen: Gewöhn Dich schon mal an den Geruch. Ich hol dann mal aus dem Auto Schere und Handschuh.
Die so phlegmatischen Schafe drum rum benötigen 2 Minuten um spitz zu bekommen, dass in den Taschen Brot steckte. Äußerst phlegmatisch plünderten sie die Jacke. Gut. Mich erinnerte das eher an eine Schulhofprügelei. Aber wer bin ich ;D
Mit Schere bewaffnet ging es langsam vor sich. Man schneide niemals gleich am Tier. Erst alles drumherum und das auch erst entsorgen. Sonst hängt sich das eine andere rein. Erst wenn dann alles gröbere raus geschnitten ist, wird die Pflanze bodennah abgeschnitten u d das Tier gleichzeitig auf den Popo gesetzt für die Restkontrolle. Und erst dann kann man davon hüpfen. Lang kann sie da noch nicht gehangen haben. Aber es wäre ohne Hilfe tödlich geendet
Die Zeit der... ich nenne es mal Nachhutungen... beginnt. Unschwer zu erkennen, dass die Fläche gar nicht genutzt wird. ::)
Wir sehen einen sehr zufriedenen, auch wenn man es nicht erkennen kann, schweinchenrosagesichtigen Thadeus. Was heißt, dass er voll in Stimmung ist. In der Mitte übrigens Trulla
Dateianhänge
An der Lummerke ging es in den letzten Abschnitt. Bei leer gefressener Fläche ist Thore unerträglich. Aber wenn das Paradies lockt, dann stürmt man an mir vorbei ohne Notiz von mir zu nehmen. Wenigstens das.
Dateianhänge
Solche Nachhutungsflächen sind übrigens ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Wenn man die bereits kennt, weiß man aber wo Rosen- oder Brombeerfallen lauern. Lena erzählte mal, dass sie ein Lehrer/in mal als Karnivore bezeichnete. :-X
Und bitte Daumen drücken. Ich hoffe, dass sich die Eigentümer hier einigen, dass wir da ein paar Bäume ersetzen können. Einer ist schon ganz tot. Es sind....was ist die Mehrzahl von Ahorn? Ahörner? Offenbar mit Pilzbefall
Das ist bei jungen Ahornbäumen 8) recht häufig. Man weiß nie genau, ob es Frostrisse oder sommerliche Sonnenschäden sind. In die Wunden gehen dann Pilze und bringen die Bäume meistens zum langsamen Absterben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck