News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

eigener avatar? (Gelesen 119450 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:eigener avatar?

zwerggarten » Antwort #1335 am:

grün? ich seh nix, bzw. weiß... :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Maja

Maja » Antwort #1336 am:

Auf meinem iPod sehe ich auch nur ein weißes Quadrat. :-\ Laptop geht. ??? Avatar ist noch nicht optimal, bleibt aber vorerst, sonst sieht es noch so aus, als hätte ich nichts anderes zu tun ...
Maja

Maja » Antwort #1337 am:

... und das alles nur, weil ich heute Morgen das schöne Bildchen von Euonymus gesehen habe. ::) ;D :(
Maja

Maja » Antwort #1338 am:

Murmeltier.
Maja

Maja » Antwort #1339 am:

.
Junebug

Junebug » Antwort #1340 am:

.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1341 am:

???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #1342 am:

.
Maja

Maja » Antwort #1343 am:

Ich krieg die Motten. :( Das klappt einfach nicht. Nie klappt was. >:( ;D ;)
Maja

Maja » Antwort #1344 am:

Also irgendwie sah der früher* besser aus. ::) :-\*2013Was sollte man beachten? Sehr schön sind die von mavi, Euonymus zum Beispiel, sehr einprägsam und auch schön der von RosaRot. Ich lass das jetzt so.**Zitat maigrün.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1345 am:

isn ditte, eremurus? wo ist der betörend schöne phlox hin?? :-\ :P
pro luto esse

moin

Maja

Maja » Antwort #1346 am:

eremurus?
::)Dit is mein alter Avatar, ick wollte nich so übertreiben mit dem Phlox, ach Mensch, Ihr macht mich fertig. :P
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1347 am:

da sieht man nixich will auch deinen phlox ;) :o
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Maja

Maja » Antwort #1348 am:

::)*geht den phlox suchen*
Maja

Maja » Antwort #1349 am:

Phlox paniculata 'Wintermärchen', eine unglaublich schöne und auch leider seltene Sorte, die vor 1945 entstanden sein muss. Erste gefundene Erwähnung: 1948 in einer Inventarliste des BoGa Moskau, die Sorte wurde aus Deutschland erhalten. Nächste Spur: Osnabrücker Staudenkulturen zur Linden im neuen Jahrtausend. Herkunft: Baltikum. Meine Vermutung, was den Züchter betrifft: Graf von Schwerin. Anhaltspunkte: Die außergewöhnliche Farbe. Foerster mochte so etwas nicht besonders, Schöllhammer auch nicht, Pfitzer hatte solche Sorten bis in die 1930er Jahre (siehe 'Frau Dr. Ida Klemm' oder die Fliegerleutnant-Serie), aber der Name passt so gar nicht. Und Adolf Ernst hat auch eher nach Personen benannt. Buchner wäre noch. Buchner, der Phloxliebhaber im Privaten, aber seine Sammlung ging bis auf wenige verloren, er starb schon 1913, ganz genau weiß ich das jetzt nicht, da müsste ich nachsehen. Buchner oder Schwerin oder der unbekannte Dritte?Da ist er jedenfalls wieder. ;)Danke!
Dateianhänge
Wintermarchen_3.jpg
(2.3 KiB) 69-mal heruntergeladen
Antworten