News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insekten 2006 (Gelesen 22657 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Insekten 2006

marcir » Antwort #135 am:

Gemeiner oder Hauchel-Bläuling (Polyommatus icarus) auf Hornklee
Dateianhänge
Hauhechel-Blauling_275871_1.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #136 am:

Gemeiner oder Hauchel-Bläuling (Polyommatus icarus) auf Hornklee
marcir,Hauhechelbläuling ist korrekt. Schön.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
agathe

agathe » Antwort #137 am:

schön hast du den bläuling erwischt, marcir!mein tigerhermelin sass auf der glastür + ausserdem war es kühl - unter normalen bedingungen hätte ich keine chance.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #138 am:

Gebänderte Prachtlibelle Calopteryx splendensFreihändig gezoomt und ohne UV-Filter. Da hat die Qualität leider gelitten.
Dateianhänge
LIB__XVI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #139 am:

Und noch ´ne Hummel ;Dliegt vielleicht an der Form des Tieres, dass ich sie so gerne fotografiere ( passt irgendwie zu mir ;D )Hummel auf BartnelkeGruß Karin
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #140 am:

WanzeKonnte nicht bestimmen, welche.Vielleicht kennt jemand ihren Namen.
Dateianhänge
WANZE_I.jpg
fips

fips » Antwort #141 am:

Hallo Christa,beim guggeln bin ich über eine Wanze gestolpert, die Ähnlichkeit hat mit der auf deinem Foto.Jalla dumosa. Könnte die es sein ?Nicht , daß ich Ahnung davon hätte. Aber es hat mich interessiert.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #142 am:

Jalla dumosa. Könnte die es sein ?
fips,ich bin mir nicht sicher. Sie war ziemlich klein und ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil die Partie hinter dem Halsschild auffallend kupferfarben in der Sonne glänzte.Gruß Christa
leni w †

leni w † » Antwort #143 am:

auch tiere können irren ;)dabei stehen die rosen nebendran.
Dateianhänge
rosenkaefer.JPG
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #144 am:

aber margariten scheinen beliebt zu sein....
Dateianhänge
schmalbock50659.jpg
liebe grüße von leni w
Mufflon

Mufflon » Antwort #145 am:

Gestatten? Borstl mein Name!
Dateianhänge
new_Borstl-_Raupe.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #146 am:

aber margariten scheinen beliebt zu sein....
und ein Schmalbock ist selten gern alleine ... ;) :D
Dateianhänge
Schmalbock_1_28-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #147 am:

SchreckeEine Schrecke auf Kinderhand. Sie ist eine von drei geschlüpften Jungtieren. Das Gelege bestand ursprünglich aus ungefähr 100 Eiern, wie man mir erzählte. Die Alttiere stammen aus dem Zoo-Fachgeschäft.
Dateianhänge
SCHR_SI.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #148 am:

Feldgrille Gryllus campestrisIch habe sie ganz vorsichtig mit einem dürren Grashalm aus der Röhre gelockt. Davor blieb sie dann während der ganzen Zeit, wo ich sie aufgenommen habe, sitzen.Die Feldgrille ist ein Allesfresser und somit nicht gerade wählerisch, was das Nahrungsangebot angeht. Larven und Imagines ernähren sich von Blättern und Wurzeln verschiedener Pflanzen und Kräuter. Sie fressen aber auch kleinere Bodentiere und deren Kadaver.
Dateianhänge
WILD_TXX.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #149 am:

Leptophyes punctatissimaKräftiger Körper. Pronotum vergrößert, sattelförmig mit mehr oder weniger deutlicher, gelber Längszeichnung. Flügel sehr kurz, besonders beim Weibchen. Starker Rückgang. Man trifft sie nur noch lokal an.
Dateianhänge
SCHR_SOIII.jpg
Antworten