News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zäune - schöne Begrenzungen (Gelesen 63809 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe die Threads verbunden.Sabine, Dein Zaun erinnert mich an Cimis Werk. Schau mal bei Antwort #48

Re:Zäune - schöne Begrenzungen
Du bist ein Schatz,den Beitrag habe ich gesucht wie die Stecknadel. Dabei haett`s nur Zäune statt Zaun gebraucht in der Stichwortsuche
ich Rindviech ;DGanz genau! Cimis Zaun WAR die Vorlage und die Bilder, die sie einstellte waren der direkte Weg zum Glueck. So konnte nämlich mein GG das Ergebnis in etwa abschaetzen und liess sich erweichen. Heute ist er super gluecklich mit dem Zaun 

Den Thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt.Hier sind ja super Zäune drin und klasse Anregungen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Dieser Gartenzaun vor einer Berghütte aus gespaltenen Rundlingen gefiel mir so gut, dass ich ihn euch zeigen möchte:
Wir waren im Sommer auf Gotland und begeisterten uns über die dortigen Wacholderholzzäune...LG,woodchuck
Ich komme gerade aus dem Urlaub und konnte folgenden Zaun photografieren:
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Aus der Nähe betrachtet ist er viel transparenter ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Macrantha Dein "Urlaubszaun " gefällt mir sehr gut.Hab im Archiv gesucht und dabei ein sehr schönes Bild vom Gartenzaun einer meiner besten Freundinnen gefunden.
Ordnung ist das halbe Leben.
... und so ist ihr Gemüsegarten eingezäunt.
Ordnung ist das halbe Leben.
Zäune aus gespaltenem Zedernholzstangen.http://www.cedarsplitrails.com/Split_RailPostBEAM.html
- Landpomeranze †
Im Herbst war ich ein verlängertes Wochenende in Budapest und Umgebung, schon am Weg fiel mir auf, dass jedes noch so kleine Grundstück abgezäunt ist.Dieser hier fiel mir in einem Dorf auf, ca. 60 km von Budapest entfernt (nicht sichtbar ist der alte Maschendraht-/Stacheldrahtzaun, der anscheinend streckenweise ersetzt wird):
- Landpomeranze †
- Landpomeranze †
Und die folgenden Zäune stehen in mehr oder weniger gutem Erhaltungszustand in einer Straße in Budapest und schirmen Jugendstilvillen ab. Das letzte Bild zeigt mehr Fassade als Zaun, aber die Ornamentik ist noch erkennbar.lg, Patricia
- Landpomeranze †
- Landpomeranze †