News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sitzplätze - Bilder (Gelesen 106241 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Sitzplätze - Bilder

riesenweib » Antwort #135 am:

zur ersten frage: weil das der einzige platz im garten ist, wo ich stauden "gärtnerisch" in gemischten rabatten einsetze. und da ich das nicht zu ernsthaft betreibe (ausser dem blattaspekt), und die ganze bepflanzte fläche nur ca 70m2 hat, nenne ich es kleinengland. Gartenlady z.b., die das ernsthaft macht, hat nach der definition grossengland ;Dzur zweiten frage: ja das ist ein holler, er ist ca 25 jahre alt.der älteste holler im garten ist jetzt über 40, und wirklich würdig. nie geschnitten. unter dem bin als kind gesessen, wie im reim.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
lissisgarten

lissisgarten » Antwort #136 am:

Letztes Jahr habe ich einen neuen Sitzplatz gespflastert:
Dateianhänge
IMGP9722a.jpg
IMGP9722a.jpg (70.93 KiB) 265 mal betrachtet
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #137 am:

der ist hübsch!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #138 am:

Der ist wirklich hübsch. Hast du die Steine in Beton sitzten?ich sammle nämlich gerade Stein, um sowas zu bauen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
lissisgarten

lissisgarten » Antwort #139 am:

Ich habe für diese (Probe) Fläche eine kunstharzbasierte Fugenmasse zum einfegen ausprobiert. Lässt sich toll verarbeiten, aber ist sehr teuer und nciht so fest wie Mörtel. Für die große Fläche, welche ich dieses Jahr pflastern möchte, werde ich es nicht mehr verwenden...
Christina

Christina » Antwort #140 am:

Ich hole dieses schöne Thema mal wieder hoch, mein neuester Sitzplatz ist nämlich fertig geworden.
Dateianhänge
Sitzpaltz_2.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #141 am:

der ist aber schön geworden, aus was für einem stein sind die platten?
Christina

Christina » Antwort #142 am:

Quarzit mit ein paar Sandsteinplatten gemischt. Die Steine sind nur in Sand verlegt, weil ich die Fugen noch begrünen will. Ist natürlich nicht so haltbar, aber dieser Platz wird nur im Hochsommer, wenns so richtig heiß ist, viel benutzt.Ansonsten hat er nur gut auszusehen.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #143 am:

Das sind unsere Sitzplätze - und es gibt noch mehr...man kann nie genug haben!BildBildBildBildBildAlle Sitzplätze werden genutzt, dienen aber auch als "Hingucker".Gruß Rendel
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #144 am:

Hallo Rendel !Toll, Deine Sitzplätze :D :D.Hast Du auch Zeit sie zu benutzen ;) ;)?Ich wünsche es Dir.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
cydora

cydora » Antwort #145 am:

Rendel, da kann man nur sagen: toll!Christina, Dein Platz ist auch schön geworden! Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr es selbst gemacht?! Kann ich nur bewundern!
Liebe Grüße - Cydora
Christina

Christina » Antwort #146 am:

Ja, hauptsächlich hat das mein Sohn gemacht. Er hat die nötige Geduld das hinzufummeln, war gar nicht so einfach , da das Gelände leicht abschüssig ist und wir keine "Stolperstufen" einbauen wollten.
Christina

Christina » Antwort #147 am:

Rendel, deine sind auch traumhaft! Leider brauchen die Bilder bei mir sehr lange zu Hochladen.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #148 am:

Rendel, deine sind auch traumhaft! Leider brauchen die Bilder bei mir sehr lange zu Hochladen.
Ja, tut mir leid. Ich komme momentan nur wieder mit Image-shack klar :-[@Elis, hin und wieder ;) sitze ich da auch! Meistens renne ich aber vorbei, weil mal wieder viel zu tun ist. z.Zt. Buchsbaum schneiden. Kennst Du das auch: Kaum sitzt man, sieht man wieder etwas, was unbedingt sofort erledigt werden muß?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #149 am:

Wirklich wunderbare Sitzplätze, die Ihr da zeigt! :D :D :DTja, wenn man denn einmal Zeit hätte dort auszuruhen... ::) ;) ;D :-X Manchmal ist das Anschleppen der Kissen schon zuviel. :-\Anbei die Bank der anonymen Hostaholiker nach der Begiessung - versteckte Hostas gibt es auch, mittlerweile passen nicht mehr alle auf ein Bild! :o ;D :-X ::)LG Frank
Dateianhänge
Hostabank_1_18-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten