News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53367 mal)
Re:Garteneinblicke 2006
Mensch, Ingeborg, hast du das alles in den drei Stunden geschafft?Es sieht gut aus. Um die Muscaris brauchst du dich nicht zu sorgen, die sind hübsches Unkraut und vergehen nicht.LG Lilo
Das Peterle scheint mit deiner Gestaltung einverstanden zu sein. Es macht einen sehr zufriedenen Hinterkopf. Du hast es aber auch sehr hübsch und adrett. Nicht nur Katzen mögen das.Nicht ganz so ordentlich aber eine gewisse Erleichterung ist meine bisher einzige Rasenmäherrampe. Sie verläuft hinter dem runden Beet an der Grundstücksgrenze. Ich wollte ich hätte mehr davon. 31 kg Treppe rauf und runter, wäre nicht das Problem, aber die Dinger sind dermaßen unschierig- *ächzundstöhnsmily*.
Rasenmäherrampen finden im allgemeinen viel zu wenig Beachtung in der Gartenliteratur. IngeborgHabe am Samstag mein Dreirad nur die erste Stufen hochgehieft und hatte schon genug. Ganz zu schweigen von der Mühsal einen Hang mit dem Mäher zu rasieren.Nicht ganz so ordentlich aber eine gewisse Erleichterung ist meine bisher einzige Rasenmäherrampe.
Il faut cultiver notre jardin!
Nummer 139Im Vordergrund die L*dl-Queen? und im Hintergund fehlt die Farbe am Resedarötlichgrünen Treppengeländer?Duck und wech
Na sowas, Hang mit dem Mäher mähen, wie unsportlich. Das macht man doch mit der Sense. Und überhaupt wer wollte denn Kurse im Sensen geben?
Mensch Ingeborg...das wurde ja auch mal Zeit. Ich hab immer drauf gewartet, dass du mal mehr aus deinem Garten zeigst.
Sollen wir mal Rampen planen? So als Herausforderung? 

wie? wo? was?will das auch lernen :-[gibts zu dem thema schon nen thread?Na sowas, Hang mit dem Mäher mähen, wie unsportlich. Das macht man doch mit der Sense. Und überhaupt wer wollte denn Kurse im Sensen geben?
Viele Grüße - Radisanne
Mit dem Mäher gibt es so schönen Mulch, aber bei der Schräglage und in unebenem Gelände ist es oft mit der St*hl doch besser. Aber sensen kann ich auch und es ist nicht anstrengender als mit der Motorsense. Wer sensen will kann gerne kommen. Aber wehe einer mäht was falsche mit ab! Seit jahrzehnten warte ich drauf dass einer von denen die immer erzählen wie toll das mit der Sense wäre mal wirklich kommt. Rühmliche Ausnahmen müssen aber auch erwähnt werden, Lilo! Immer helfen die zuerst und am meisten die selbst genug zu tun haben.Jetzt noch einen Blick extra für Tilia, in den grünen Abrund meiner unfotografierbaren Hanglage. Auf halber Höhe die Erdanmischstation und ganz unde mei Audole.Ingeborg
Ingeborg...dei Audole hat im Garten nichts zu suchen. Du solltest lieber mal wieder bei Abel einkaufen.
Sach mal...bei dir sieht es so herrlich wild aus, das gefällt mir.

Hach, nun seh ich grad, Ihr seid ja aus der Ecke hier.... :DTilia, wer ist denn Abel?
Viele Grüße - Radisanne
Susi...ich bin aus 'ner ganz anderen Ecke, aber Ingeborg als eine, die weit herumkommt, ist auch schon bei Herrn Abel gelandet. Er betreibt einen Pflanzenhandel mit nicht zu unterschätzendem Angebot und dazu noch sehr erschwinglich. Ich hoffe ja immer, dass sie da mal bald wieder einkaufen muß, damit ich ihr den Kaffee für 'ne Pause brauen kann. 

Christiane, das Auto macht sich sehr gut da unten auf dem Parkplatz, besser als ein Gartenzwerg und wie soll ich denn sonst den ganzen Krempel in den Garten bringen ... Nach Norden komm ich dieses Jahr wohl nicht mehr, außerdem stehen da immer noch zwei Rosen im Container ... .Susi irgendwann letztes Jahr hatten wirs mal mit dem Sensen. Wenn Du nicht weit hast nach Stuttgart dann wäre ein transzendentales Sensenseminar ja durchaus möglich, bei Käseroter und Tannenzäpfle. Ingeborgsonn- und feiertag nur ohne Motor am sensenDie Treppe bedarf auch einmal eines längeren Seminars ...