News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf meinem Teller ... ungeahnte, kulinarische "Höhenflüge" (Gelesen 31869 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf meinem Teller .......!!!
Ich glaube, daß es auch ein Unterschied ist, von welcher Rasse die Milch kommt.Bei den Schafen ist auch ein großer Unterschied, ob es ein Milchschaf ist oder eines, das wegen des Fleisches gehalten wird.
Huch, Nina, meine Geschichte mit der geschockten Milch sollte ein Witzchen sein.
Aber bei Fleisch ist schon bewiesen, dass Stress im Schlachthaus die Qualität verschlechtert. Und das mit der Rasse leuchtet mir auch ein. Rasse, Futter, Lebensweise sind schon viele Faktoren, die eine Rolle spielen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Habe es auch ernst genommen und wollte schon danach googeln gehn...Huch, Nina, meine Geschichte mit der geschockten Milch sollte ein Witzchen sein.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ismene, Du setzt ja hier Gerüchte in die Welt!
Ich werde deine Beiträge jetzt mit ganz anderen Augen lesen.

Am Ende stimmt es noch ?Streß bewirkt vieles...Man vermutet sogar, daß Mäuse, die von Katzen ziemlich lange gequält wurden, danach der Katze besonders gut schmecken.Angeblich soll durch die Streßhormone der Maus das Fleisch süß schmecken.Es wird nur eine Vermutung sein. Wer hat schon Maus gegessen.....Oder wie kann man das feststellen ?
- Zuccalmaglio
Wäre einmal einen Blindversuch, vielleicht mit beliebten Someliers, wert.1 dl von der Schwarzbunten HF, danach einen Cocktail vom Highland Cattle und zum Schluß einen Spritzer vom Glan-Donnersberger-Rind.Natürlich kann das aufgrund div. Gründe verschieden/gut schmecken.Aber vom Geschmack auf die Rasse abstellen? Bei gleichartigen Haltungs-/Fütterungsbedingungenn? Ich habe da große Zweifel.Laßt das esoterische mal außen vor.
Tschöh mit ö
Zuccalmaglio... jetzt wo ich mich in Gedanken so schön mit der Ziegenmilch "gequält" habe, kommst du mit Kuhmilch

Sag ich doch, Spielverderber 

@ sauzahn:übrigens in deinem wilden Gebirge bin ich auch schon gewandert, von Ober-Seemen bis zum Hoherodskopf!Also der Blutball wird aus Schweineblut mit Fettstückchen und Grütze hergestellt. Wie weiß ich auch nicht. Das Endprodukt sieht wie eine dicke Wurst aus, von der 1 cm dicke Scheiben abgeschnitten und in der Pfanne gebraten werden. Diese gebratenen Scheiben sehen dann schwarz aus, sind knusprig und werden mit Zucker bestreut gegessen.Aber vielleicht mag sie auch nicht mehr, es ist lange her, dass ich sie gegessen habe.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Kalbskopf ist auch eine besondere Spezialität
Gekocht wie Ragout, schwabelige, weiche "Fleisch-Würfel" mit Schwarte in brauner Sauce.Manchmal wird er auch gesotten, danach "kross" fritiert serviert, mit Mayo versteht sich.

Ich kenne aber eine noch "schlimmere" SpezialitätDanke dir, mir ist schon schlecht!!!!

Nein!!!!!!
Nicht so kurz vor dem Schlafengehen, sonst bekomme ich Horrorträume

Ja du bist aber ein Sensibelchen......Andere Leute können erst schlafen, wenn sie einen Krimi gesehen haben :Dlg,Fips