News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von uns aus sind es bestimmt 10 km zum nächsten Baustoffhandel!!! Unter dem Auto , da erscheint mit die von Freiburgbalkon vorgeschlagene Variante mit Isomatte auf dem Auto doch noch ungefährlicher!Die Breite und Höhe muss es schon sein, lieber noch ein bisschen höher...
Also hier kriegt man solche sperrigen Sachen vom Lieferdienst des jeweiligen Baumarktes geliefert. Lieber ein paar Euro ausgeben als hinter evtl. Schaden am Auto.
Tja, ich würde mir bestimmt auch so was nicht unter den Wagen schnallen Ich meine aber, hier schon mal was von solchen Versuchen gelesen zu haben. Von den Herren in grün sollte man sich dabei aber bestimmt nicht erwischen lassen...
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Hallo,hallo,soeben ist der Rosentunnel (Marke Eigenbau) aus V4A Edelstahl fertig geworden. 30 Stück Kletterrosen und Rambler sind schon gepflanzt. LG. Helene und Josef.
Wow!!!!! Ich war ja schon so gespannt. :DJetzt kann man gut die geleistete Arbeit erkennen und mit etwas Phantasie (du hast ja schon aufgezählt) die Rosen daran ranken und blühen sehen. Das wird bestimmt ein toller Anblick werden.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Hab letzte Woche einen Katalog mit schönen Gerüsten usw bekommen und weiß daß die Firma auch in´s Ausland versendet. Guckt mal hier:www.revesdejardins.com
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller und kann ihn ggf. empfehlen?
Gartenträume, oh ja! Der einfache Bogen ist ja gar nicht soo teuer! Und die schicken Verzierungen sieht man ja eh nicht mehr, wenn erst die Rosen darüber wuchern! Hier geht alles nicht so schnell. Immerhin steht die neue Pergola! Ich will noch Drähte/Wäscheleine dazwischenspannen, als Kletterhilfe für Rosen und Clematis. Wie befestigt man die denn am besten? Durchbohren? An (wie heißen die Dinger) Schrauben mit Ring dran? Womit habt ihr die Besten Erfahrungen?
Merci beaucoup!War nicht ganz leicht, mit den Stufen ...Pragmatisch, einfach, ohne Eingriff ins Holz und kostengünstig, da werd ich wohl auch zum Wickler!(OT: auf die Lektüre einer alten "Kraut und Rüben" hab ich spontan noch eine Mlle Blanche Lafitte bestellt! )
Très chic! :)Ich wickel die Drähte einfach um die Pfosten oder Eisenstäbe und feddisch
Ich schraube einfach kleine Ringschrauben ein ; da kann ich die Abstände fest legen , und die Drähte bleiben da , wo sie hin sollen . Ich habe fest gestellt , dass die Wickelmethode dazu führt , dass sich einige Drähte lockern und verrutschen , weiss der Himmel warum ... Vielleicht arbeitet das Holz trotz Anstriches , oder die Rosen sind sooooo stark , dass sie "Drähte versetzen" können ?? ???Wenn man Edelstahlschrauben nimmt oder auch schon verzinkte , hält sich auch das Rosten in Grenzen .Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Das wird dir bestimmt nicht leid tun, sie ist eine wunerschöne Fast-Dauerblüherin - Ich wär auch auf Erfahrungsberichte gespannt falls du vorhast sie am blauen Grüst klettern zu lassen (meine arf nicht viel höher als 1,3m werden).Was für Farbe oder Lasur hast du da verarbeitet? Gefällt mir sehr gut!