News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12141 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
Es gab nichts besonderes.RießenZucchini mit Faschierten gefüllt, Tomatensoße und etwas Braterdapfel dazu.Das Faschierte anständig mit Zwiebel und Gewürz, vorher jedoch ohne Zucchini anständig in ButterMagarine angebraten, und dann im Rohr weiterbruzeln gelassen.In eine 5cm dicke Scheibe geschnitten und hoch im Teller aufgestellt, rundherum die gekochte rote Tomatensoße und 1 gelber BratErdapfel.Vorher jedoch eine ZucchinirahmSuppe mit Dill.Und jetzt schneide ich mich noch eine kalte Scheibe von Faschierten ab.Grüßemensa
Lecker und farbenfroh! Isst man die Borretsch-Blüte mit?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hübschen Appetit Irina! 

Na klar, isst man die Boretsch-Blüte mit! Die ist lecker. Da waren auch Thymian-, Duftpelargonien-, Basilikum-, Ringelblümen- und Kapuzinerkresse -Blüten dabei. Und die Kürbiskernöl, die mag ich auch am liebsten für Tomaten. Meinen aktuellen Salat könnte man als Tomatenfreundschaftensalat bezeichnen.Weil da drin ist nicht meine Tomate, sondern von einem lieben Freund aus Burgenland Erich Stekovics , bei dem ich übers Wochenende war. Und die leckerste Kürbiskernöl ist von einem lieben Freund aus Steiermark Walter Scharler (bio-scharler.at)Tomate war riesig, und mein GG isst keine frische Tomaten
:-[meine eigene habe ich heuer so spät, wie nie gepflanzt und somit muss auf reife sehr große Tomaten noch warten

Liebe Grüße
Irina
Irina
Nö, sowas besitze ich nicht, ich übe meistens ein bisschen, wie lange die Schüssel im Gefrierfach bleiben muss, damit das Eis nicht zu fest ist. Das am Wochenende (für 15 Leute) war:2 Gläser Vanillejoghurt je 500 g1 Becher Quark a 500 g1 Sauerrahm 200 g3 Esslöffel Zucker, ein Becher Sahne (200 ml) schlagen und drunterheben. Kam für 8-10 Stunden ins Kühlfach und war dann grade noch löffelbar - lecker. Bei diesem Rezept ist es auch egal, ob es ganz durchgefroren ist, denn es schmeckt auch ungefroren oder leicht angefroren gut - nur auftauen sollte es nicht wieder, sonst wird das Ganze wässrig, also brav aufessen.Eva, wie bereitest Du das Eis zu?Mit einer Eismaschine?
Heute früh gab es als Hitzefrühstück: 1 1/2 Pfirsiche1 Glas Mineralwassereinige Blätter Pfefferminze und ZitronenmelisseAlles zusammen geschreddert, war angenehm frisch und gar nicht süß.
Danke für die Info! ;)Wenn Du es dann i Gefrierfach hast, rührst Du es dann ein paar mal noch um? So stehts ja immer in diversen Büchern über die Eisherstellung...Nö, sowas besitze ich nicht, ich übe meistens ein bisschen, wie lange die Schüssel im Gefrierfach bleiben muss, damit das Eis nicht zu fest ist.
Viele Grüße - Radisanne
So lang lebt es bei mir eigentlich gar nicht, dass ich mir die Mühe mache, meistens essen wir es, wenn es grade leicht angefroren ist.
Gestern gab es Zucchiniauflauf:Feingerädelte, nicht zu grosse Zucchini ziegelförmig in eine Auflaufform schichten und mit in Streifen geschnittenem frischem Basilikum sehr grosszügig bestreuen. Salz und Pfeffer und mit Sahne aufgiessen (je nach BMI
). 20-30 Min. überbacken. Mir schmeckts am besten, wenn die Zucchini noch bissfest sind. Falls was übrig bleibt, über nacht in Kühlschrank und tags darauf kalt geniessen.

Risotto mit Gemüse, scharf gewürzt u.a. mit Curcuma, Cumin, Chilli und viel Ingwer. Ich finde, ordentlich scharf gewürzt ist durchaus was für den Sommer - manche meinen ja, Curry wär ein Winteressen, weil einem dabei warm wird.
Stimme zu. Dieses Jahr habe ich trotz Hitze öfters heissen Tee und heisse Suppe genossen.
Heute gab's panierten, gebackenen Kabeljau mit (Fertig-)kartoffelsalat und vorher Zucchinisuppe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir waren im "Papiliorama" im Ort, im Garten eines Restaurants, unter einem grossen Kastanienbaum gab es:Salat mit einer "Fabrik-Sauce"Bouchette (Spiessli)Bratkartoffelmatschigweichgekochte Zuchetti :-Xdie Gartenwirtschaft war schön und die Getränke kühl
ich muß mal kurz von meinem kullinarischen Highlight gestern berichten:Wir waren für preiswertes Geld (5 €) Tafelspitz essen. 3 riesenscheiben Fleisch lecker Merrettichsößchen, aber Bouillonkatroffeln und Lauchgemüse völlig versalzen, Und ich war angeblich die Einzige, die sich beschwert hat....
. Bei dem Wetter scheinen die Menschen doch einen erhöhten Salzbedarf zu haben, denn der Koch war nicht frisch verliebt ;DHeute gibts Nudelsalat nach Nettiart und Grillfleisch.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland