News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea (Gelesen 157148 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea
Magnus ist wirklich enorm langlebig. Heute habe ich ein wenig Echinacea pallida gepflanzt. Es gibt ganz fad rosafarbene darunter. Die sind mir die liebsten. Eine weiße hab ich noch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Och, das trifft sich gut, Gestern habe ich ein Bildchen von meiner Echinacea pallida gemacht :DIch liebe die schmalen, langen Blütenblätter, bewegen sich im Wind und wirken so lebendig 

Liebe Grüße Elke
allerliebst!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
kann mir jemand sagen, ob das wirklich Echinacea Magnus ist, oder vielleicht doch die Sorte 'Rubinstern'?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Magnus' ist eine gut durchgezüchtete sämlingsvermehrte Sorte. Charakteristisch sind die stehenden, nicht hängenden Zungenblüten. Insofern stimmt Brennnessels Bild nicht.Bei Pearls Bild kommen mir die Blüten etwas klein für eine 'Magnus' vor.
'Doppeldecker' verdient die Bezeichnung „Sorte“ (noch?) nicht. Es ist eine sehr inhomogen fallende Samenherkunft.das hier sollte eigentlich "Doppeldecker" sein, ist es wohl leider nicht![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kann das an der Größe der Becherpflanze liegen? Alles ist relativ.Bei Pearls Bild kommen mir die Blüten etwas klein für eine 'Magnus' vor.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, das hat sich nun bei der zweiten Pflanze eindeutig bestätigt, die blüht nämlich zur Abwechslung weiß!'Doppeldecker' verdient die Bezeichnung „Sorte“ (noch?) nicht. Es ist eine sehr inhomogen fallende Samenherkunft.das hier sollte eigentlich "Doppeldecker" sein, ist es wohl leider nicht![]()

-
Ich habe im Frühjahr zwei Pflanzen White Swan gekauft, aber irgendwie sehen die Blüten recht unterschiedlich aus
[td][galerie pid=53498][/galerie][/td][td][galerie pid=53497][/galerie][/td]

=^..^=
=^..^=
'White Swan' ist ein Fantasiename für 'Alba', ebenfalls samenvermehrt.
-
Dass Alba und White Swan dasselbe sind, hatte ich gelesen. Die Pflanzen stammen aus einer renommierten Staudengärtnerei an der D-NL-Grenze. Da erwarte ich eigentlich keine Sämlinge

=^..^=
=^..^=
Naja, 'Alba' wird eben aus Samen vermehrt und so viele Saatgutlieferanten gibt es nicht. Also haben (fast?) alle Staudengärtner die gleiche Herkunft.