News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56413 mal)
-
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
@Irisfool: Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die Rosen erst im November kommen.
Bei uns ist der Boden da ab und zu bereits gefroren.Besorgte GrüsseViridiflora

Im letztes Jahr kamen hier alle Rosen erst im tiefstem November an, einige mussten im Schneetreiben eingebuddelt werden. ::)In diesem Jahr scheint es ähnlich zu laufen, bisher ist jedenfalls noch kein Röschen eingetroffen, ich hoffe nur, der erste Schnee lässt noch auf sich warten (und der erste Frost auch).
LG Cristata
nach Rosenposten hat jetzt Rosen Stange zwei Röslein geliefert
:Vater RheinMme. Francois GraindorgeDie größeren Lieferungen lassen noch auf sich warten 

Du Glückliche! :)Ich hab noch nicht mal die Lieferung von Rosenposten erhalten
, dabei stand in ihrer Mail, dass die Rosen Anfang Oktober zugeschickt würden.Mme Francois Graindorge
Noch nie gehört, muss ich doch direkt mal nach googeln.

LG Cristata
Ohje, nicht das es dir so geht wie mir. Mein Paket von Rosenposten war nämlich auch verschollen. Nach diversen Telefonaten nach Dänemark und mit der Deutschen Post kam es dann nach 2 Wochen endlich bei mir an. Hast du denn schon eine Rechnung von Rosenposten bekommen?Ich hab noch nicht mal die Lieferung von Rosenposten erhalten, dabei stand in ihrer Mail, dass die Rosen Anfang Oktober zugeschickt würden.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
zu dem buddeln im schnee...hebt die löcher doch jetzt schon aus....hebt euch die erde zum nachfüllen im frostfreien raum auf, deckt das loch/ die löcher ab...und wenn die rosen im winter bei frost dann kommen: kein problem 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nein, keine Rechnung und auch keine Rose. Hab allerdings erst Mitte September bestellt, hoffe, dass sie noch kommen. Sonst werde ich Anfang November mal dort anrufen.Ohje, nicht das es dir so geht wie mir. Mein Paket von Rosenposten war nämlich auch verschollen. Nach diversen Telefonaten nach Dänemark und mit der Deutschen Post kam es dann nach 2 Wochen endlich bei mir an. Hast du denn schon eine Rechnung von Rosenposten bekommen?Ich hab noch nicht mal die Lieferung von Rosenposten erhalten, dabei stand in ihrer Mail, dass die Rosen Anfang Oktober zugeschickt würden.
LG Cristata
Eine sehr gute Idee!zu dem buddeln im schnee...hebt die löcher doch jetzt schon aus....hebt euch die erde zum nachfüllen im frostfreien raum auf, deckt das loch/ die löcher ab...und wenn die rosen im winter bei frost dann kommen: kein problem

LG Cristata
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Erleichtert auch die Arbeit, man muss nicht so viel Löcher auf einmal buddeln. 

LG Cristata
- rorobonn †
und wenne s draußen kalt ist, geht das ganze unhgeimlich schnell und man kann zum glühwein zurück :-))
Wir hier in Hessen haben noch bestes Sommerwetter.Gut die Sonne scheint ständig etwas schief und man kann kaum die "Äste" erkennen, die man bei der Kletterrose abschneiden möchte. Aber- ich sage euch- der Winter ist noch nicht da!
Wir hatten heute DünnesHemdWettermitlangerHose. Warm!!! Kein bisschen Regen!!!Also sautrocken und warm!!Ich habe nur mal vorsorglich ein paar blöde Sträucher aussortiert und dies und das umsortiert.Gut , ich gebe zu, ich warte nur auf ein paar Rosen
.Da kann man gemütlich arbeiten.

Moin,Moin!Nicht nur in Hessen gab es heute Sonne, auch bei uns im schönen Niedersachsen!! Bis Mittag Regen, ENDLICH MAL!!!, und dann wieder ein Goldener Oktober!Aber bis auf zwei "Cristata" von der Rosen Union sind hier auch noch keine Rosen angekommen. Es ist ja auch noch etwas Zeit, obwohl ich zugeben muss, ich werde langsam ungeduldig.
Wenn sie erst mal alle in der Erde sind, kann man sich so schön zurücklenen und auf die vielen,vielen Blüten im nächsten Jahr warten!! Oder hoffen!!
;DGruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ich habe das ewige Sonnenwetter satt bis obenhin
. Ich möchte jetzt Regen, Regen, Regen. Dann ist die Buddelei nicht so anstrengend und endlich käme die "richtige" Herbststimmung auf, wo frau die neuen Rosen nett in ihr Bettchen bringt und nur ab und zu vorbeischaut, ob alles in Ordnung ist
. Statt dessen renne ich täglich mit der Kanne und gieße, gieße, gieße
.LG Loli