News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 31736 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

Tilia » Antwort #135 am:

"In unserer Gegend gibt´s 1001 interessante Gärten und eigentlich müßt ihr euch mindestens ein bis zwei Wochen Zeit nehmen "Jo...wenn nicht noch mehr. ;D :DSo...meine Mitfahrer haben den Termin für die Sangerhausen-Tour verlegt, darum bin ich am 30. Juni zuhause. Wer also an dem Tag einen kleinen Schlenker über die Dörfer machen möchte, ist herzlich willkommen.Solltet ihr am Sonntag erst nachmittags hier einfallen wollen und braucht eine kleine Pause, sorge ich gerne für Kaffee und Kuchen. Ich muß es nur vorher wissen. ;)
tshensun

tshensun » Antwort #136 am:

Hallo,hier geht ja richtig die Post ab. :o Das klingt ja alles sehr verlockend.War im Winter mehr im Aboretum zugange und muß nun hier erst mal nachkommen, was hier so los ist.Werde versuchen zu kommen. Allein trau ich mich nur immer nicht los :-[ und aus der Magdeburger Ecke jemanden zu finden ist glaub ich schwer. Ev. fährt mein Mann mit Kinder mit und sie machen was anderes, na mal sehen, ist ja noch ein wenig hin.Aber kennenlernen würde ich Euch wahnsinnig gerne. :DVLGLinda
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #137 am:

Ich würde auch gern kommen. Mal sehen wie ich das Wochenende davor überstehe. Ich nehme wieder am Tag der Offenen Gartentür teil. Letztes Jahr war ich danach völlig erledigt.Aber neugierig bin ich auch. Muß doch mal sehen was sích in Beates und Raphaelas Garten alles verändert hat.Und wo trifft man so viele Gartenverrückte auf einem Haufen.liebe GrüßeMartina
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Sehr schön! :DLinda, je nachdem wie alt deine Kinder sind, finden sich da bestimmt Beschäftigungsangebote: Unten auf der Dorfwiese gibt´s z.B. Fußballtore und Spielgeräte (und eine schöne Hecke mit historischen Rosen ;)) und der Kulturbahnhof in Schmilau ist auch nicht weit entfernt, da könnten größere Kinder z.B. Draisinefahren oder Fahrräder ausleihen :)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #139 am:

Moin,Moin!
Allein trau ich mich nur immer nicht los und aus der Magdeburger Ecke jemanden zu finden ist glaub ich schwer.
Wie willst du denn fahren? Wir kommen aus Helmstedt und fahren am 1.7. über die A2 . Wenn dir das reicht könnte man sich auch zusammentun!?gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
tshensun

tshensun » Antwort #140 am:

Oh, ihr seit ja alle so hilfsbereit, mit mir altem Feigling. ;)Also die Kinder sind 21/2 und 7, aber was ist Draisinefahren? ???Fahren wollte ich mit dem Auto, aber eigentlich schon am 30. 6.Hin- und Rückfahrt an einem Tag wird mir glaube ich zu streßig und glaube auch immer was zu verpassen. Lohnen sollte sich die weite Tour ja auch. Ansonsten gerne Michaela, vielleicht wollt ihr ja doch noch einen Tag ehr fahren ;), dumm ist nur, das mein Mann sich wahrscheinl. auch erst sehr kurzfristig entscheiden wird, ob er mit kommt oder nicht.Ja, ja, diese GG's, soll'n sie mit, spucken sie Galle und ... und fährt man ohne sie, heißt es wieder: "wo du dich überall rumtreibst, und ich.!". :-\Ein bischen ist es ja noch hin, werde ihm mal auf den Zahn fühlen. 8)GrußLinda
tshensun

tshensun » Antwort #141 am:

Meinte natürlich 2 1/2. Sieht etwas lustig aus.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #142 am:

Am 30. geht nicht, da ruft noch die Arbeit!!Schade! ;)Gruss Michaela
tshensun

tshensun » Antwort #143 am:

Ach du arme, gehörst du zu denen die auch Samstag's noch raus müssen.Ich muß morgen's 6:30 Uhr auf Arbeit sein. Deshalb möchte ich am Sonntag nicht zu spät zurück und lohnen soll es sich ja auch.Wie wäre es mit Dienst tauschen. :-X ;) ;DVLGLinda
tshensun

tshensun » Antwort #144 am:

Eins möchte ich hier noch anbringen.Der Roro weiß nicht ob er kommt. Das geht ja gar nicht, wenn ich schon so weit Reise, dann möchte ich doch wenigstens den Verfasser so vieler schöner Beiträge kennenlernen und von ihm höchstpersönlich einen SDM Steckling. ;DVLGLinda
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #145 am:

Moin,Moin!!
Wie wäre es mit Dienst tauschen.
Geht nicht,wir sind nur zu dritt, und haben eine grosse Hochzeit, da soll das Buffet dann auch irgendwann auf dem Tisch stehen, An so einem Tag!! :D Aber so ist das in der Gastronomie, Wir haben frei wenn andere Arbeiten. ;) ;DGruss Michaela
Raphaela

Raphaela » Antwort #146 am:

Bezüglich Roro schließ ich mich dir vorbehaltlos an Linda ;)Wenn die Kinder noch so klein sind ist Draisinefahren vielleicht zu anstrengend: Draisinen sind Schienenfahrzeuge die durch Muskelkraft (kräftiges Hin- und Herdrücken, bzw. Rauf- und Runterdrücken eines Hebels der die Räder antreibt) in Bewegung gebracht werden. Für Jugendliche ein toller Spaß (mit hohem Austobefaktor ;)) aber für kleinere Kinder würde ich dann eher einen Ausflug zum kostenlosen Badestrand vorschlagen: Am Behlendorfer See gibt es z.B. eine tolle Liegewiese mit Bäumen, einen Kiosk mit WC und einen durch einen Rundum-Steg abgetrennten Bereich für Nichtschwimmer :) Die Wasserqualität ist immer sehr gut und die Fahrtzeit von Labenz aus beträgt nur 20 bis 25 Minuten.
Beate

Beate » Antwort #147 am:

Sollen wir mal versuchen, ob wir am Freitag (abhängig davon, wer schon eingetrudelt ist) oder eben am Wochenende eienen Gucktermin bei Herrn Brandt in seinem Rosenpark zu ergattern? freundderrosen hat sehr davon geschwärmt und bei mir steht er auch immer noch auf der "will ich dringend mal hin"-Liste ::).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #148 am:

Mir ist alles recht :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #149 am:

Ich möchte da auch mal hin, weiß aber noch nicht ob evtl. am Freitag jemand vom Bahnhof oder Flughafen abgeholt werden muß und muß auch noch bißchen was vorbereiten (Info-Stand und Verblühtes ausputzen in zwei Gärten z.B.) ::)
Antworten