News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16436 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

blumenmaid » Antwort #135 am:

Lottum in der Nähe ist aber auch sehr gefährlich. Meine Mutter heute: "Du hast ja bald Geburtstag, was wünschst Du Dir denn? Ich habe da im XYZ-Laden dies und das gesehen, oder möchtest Du "ABC" usw?". Meine Antwort: "Mama, weißt Du, ... wir könnten ja auch nach Lottum oder zu Schmitz fahren
Oh, was für ein schöner Geburtstag, wenn Weihnachten im Frühjahr oder Herbst wäre, könnte man dort gleich Weihnachtsfeiern machen ;D und die Schenker brauchen sich nicht mehr über passende Geschenke den Kopf zerbrechen.Die einzige Rosenschule, die ich bisher von einem Schildchen im Rosengarten in Islamabad gesehen habe, ist in Phattuki. Das ist ein kleines Städtchen bzw. Dorf in der Umgebung mit einer anscheinend sehr großen Rosenschule. Das Schildchen besaß sogar einen Identcode :o . Dort muss ich unbedingt mal hin, wenn nur das Reisen hier nicht immer so schrecklich umständlich wäre ::).Immer wohne ich so weit weg von den wichtigen Orten >:( .LGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

ah ja :D bald ist es soweit ;Dnoch 3tagemal sehen, ob uns die lieben "vorarbeiter" noch etwas übrig gelassen haben 8)...ich habe listen, sage ich euch ;), dass ich meine rosengier werde völlig austoben werde können ohne später im garten kopfschmerzen zu bekommen bei der frage: wohin damit??und ein paar stauden könnte ich vielleicht irgendwo dazwischen mogeln noch ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #137 am:

....hast Du Montag Urlaub genommen, roro ::)....ich meine ja nur,- falls der Sonntag zum eingraben nicht ausreicht!!?? :) ;) :D ;D
Liebe Grüße
Karin
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #138 am:

Schluchz, leider kann ich am Samstag nun doch nicht kommen. Aber ich wünsche Euch viel Spass und super viele Rosen für Euch alle!!!!!!Ro, Du könntest doch in Deinen Garten hohe breite Säulen zwischen die Rosen stellen, auf dieselben wunderschöne Kübel ... so schaffst Du dann eine zweite Ebene und hast noch viel mehr Platz!!! :-*Gloria
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

@ roro , nettes Angebot roro, aber nun bringe ich dir erst mal Kaffee von hier mit. Bohnen oder für die Kaffeemachine gemalen, was ist dir lieber? Super OT,sorry :o, aber das musste sein ;D ;) Ich freu mich auf's Lottum Happening :D :D :D
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #140 am:

Halleluja liebe Rosenfreunde, >:( ;)gut, daß wir am Samstag nach Lottum pilgern. Aus dem Rosarium hat man uns berichtet, daß sie schon viele wurzelnackte Rosen in Cotainern gepflanzt haben. Bedingt durch die milden Temperaturen der letzten Wochen. :-\ Die Preise für wurzelnackte Rosen (Licensfreie) vaieren zwichen 1,60/ 2,-/ 2,20/ 2,50Euro Rosen mit Licens 4,50-4,75Euro Es liegt wirklich an der Sorte, was eine Rose kostet. Conainerrosen mit 100Prozent Anwachs und Blühgarantie kosten natürlich mehr ;) Im Rosarium sagte man uns, daß die Wetterbedingungen der letzten Wochen, mit Tagen über 17Grad das Planzen von Wurzelnackten so gerade noch erlaubt. :o :o Bald müßte das Pflanzen auf den Herbst verlegt werden. :o Wir haben uns über den Hinweis gefreut und möchten ihn so weitergeben. Wir kommen Samstag zu viert. Ich muß mir wohl für ein bis zwei Stunden Watte in die Ohren stecken. :D ;D Warum wohl? :D ;) LG von Helene und Josef
Mufflon

Mufflon » Antwort #141 am:

Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß!Ich hab das Rosistentreffen in Do letztes Jahr sehr genossen-irgendwann bin ich auch mal wieder bei sowas dabei.LG, Mufflon
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #142 am:

Jetzt lese ich den Beitrag von Ramblerjosef und beginne schon in Gedanken, mich reich zu sparen... 8)ichwillkeinerosenichwillkeinerosenichwillkeinerosen....Irisfool, kann ich Dir etwas mitbringen? Tomatenpflanzen, Chillis,irgendwelche Samen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

Ganz lieb von dir Wattemäuschen, aber bitte nicht. Mein Garten ist endgültig voll und wo letztes Jahr Tomaten auf der Dachterrasse standen stehen jetzt schon Rosen in Kübeln :o. Da mein GH im Mai abgerissen wird und das Neue erst im Herbst kommt, fällt das auch flach. Hab mit einem grossen Ausrufezeichen, deine Samen aufgeschrieben. Ist zwar OT, aber darf ich den Rosisten nach Lottum gelbe Baumpaeonienstecklinge mitbringen? Bitte wer will, PM melden OT Ende.
Nihlan

Nihlan » Antwort #144 am:

:( :( :(Ich werde nicht nach Lottum kommen können. Hat sich gestern Abend ergeben. *schnief*Dabei hatte ich mich so auf euch alle gefreut und natürlich die Rosen. Wollte mir doch die Pax holen, die Ro mir schmackhaft gemacht hat. :)Aber vielleicht ist ja nochmal ein Treffen in Lottum? Vielleicht zur Rosenblüte? Ich wünsche euch ganz viel Spass. Und knuddel bitte mal jemand stellvertretend für mich Ro, den ich ja bei Frau Schmiedemann nicht erkannt habe. 8) Und die liebe Irisfool mit der ich immer so schön rumpn´en kann. Lieben GrussNihlan
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

noch 2 tage :Des wird ein fest werden ;Doh,gloria...hätte dich so gerne wiedergesehen :'(und nihlan kann leider auch nicht...hoffentlich kommt der rest mit viel guter laune...kann jemand vielelicht mufflon einpacken und mitnehmen einfach???? so eine art nette entführung ;Dwürde es gerne selber tun, aber mein fahrer weiß immer noch nicht, ob er einen ausreichend großen wagen organisiert bekommt...und im smart zu dritt mit 3 rosenstämmen und und und ::) 8)ot: irisfool:bohnen ;) :-*
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #146 am:

Manno, ist das schade, Nihlan und Mufflon. Auch ich hätte euch mal gerne kennen gelernt :-\ Jetzt müsst ihr natürlich zum Forumstreffen nach Berlin kommen, da führt kein Weg dran vorbei........ ;D ;D ;D ;D ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #147 am:

Ich würde einen evt Entführer sogar weder beißen noch treten... ;D... und Berlin wird leider nichts, ich kann leider nirgends hin, wo ich über Nacht weg bin (demenzkranke Oma).So bleibt es wohl beim Viel- Spaß- Wünschen *seufz*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #148 am:

würde es gerne selber tun, aber mein fahrer weiß immer noch nicht, ob er einen ausreichend großen wagen organisiert bekommt...und im smart zu dritt mit 3 rosenstämmen und und und ::) 8)
Gerüchteweise gibt es Autovermietungen und manche haben sogar Kleintransporter und LKW... ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #149 am:

fahrer könnte misstrauisch werden, wenn ich von lkw-wünschen beginne zu murmeln...ich weiß wirklich nicht, warum er so überkritisch ist ::) ::) ::)keiner kann mufflon entführen?????? :-\ ;) sie ist sehr nett und beißt nur ganz selten ;D
Antworten