News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2007 (Gelesen 85487 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Hosta 2007

daylilly » Antwort #135 am:

Tja, meine kleine Hanky Panky sieht leider ganz anders aus ???
Dateianhänge
Imgp0690-Hanky-Panky.jpg
See you later,...
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #136 am:

Die erste, die ich in diesem Jahr fotografiert habe:'June'
Dateianhänge
hosta_june_4918.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #137 am:

Ich wollte auch gerade ein Foto von June zeigen. Die Farbe begeistert mich dieses Jahr total :D.
Dateianhänge
Imgp0693-June.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #138 am:

Und 'meine' (geliehene/ausgetauschte) Great Ex. Mein Exemplar wird z.Z. von einer lieben Forumsfreundin gepäppelt, da es auch zu der Kategorie seeehr langsam wachsend gehört. Damit aber der Platz bei mir in der Zwischenzeit nicht so leer ist, hat sie mir eins von ihren Exemplaren ausgeliehen ;). Und es lohnt sich :D.
Dateianhänge
Imgp0643-Great-Ex.jpg
See you later,...
Elch

Elch » Antwort #139 am:

Little Wonder, von der bin ich jedes Jahr begeistert. Wird deshalb auch gut bewacht ;D
Dateianhänge
LittleWonder.JPG
Elch

Elch » Antwort #140 am:

eine neue, ich bin gespannt wie Regalia sich entwickeln wird.
Dateianhänge
Regalia.JPG
Elfriede

Elfriede » Antwort #141 am:

eine neue, ich bin gespannt wie Regalia sich entwickeln wird.
Dies ist eine Spitzenhosta, sehr elegant in der Farbe.Die 'Great Expectations' habe ich nun 3x schon nachgekauft. Jede Pflanze wurde mit der Zeit immer weniger, obwohl ich sie auf unterschiedlichen Plätzen hatte. Das ist nun der letzte Versuch, dann streiche ich sie aus meiner Liste :-\ 'Tutu' öffnet sich....
Dateianhänge
Tutu.jpg
Tutu.jpg (76.19 KiB) 94 mal betrachtet
LG Elfriede
marcir

marcir » Antwort #142 am:

Die 'Great Expectations' habe ich nun 3x schon nachgekauft. Jede Pflanze wurde mit der Zeit immer weniger, obwohl ich sie auf unterschiedlichen Plätzen hatte. Das ist nun der letzte Versuch, dann streiche ich sie aus meiner Liste :-\
Sie heisst wohl nicht umsonst "Great Expectations", es bleibt aber bei den Erwartungen! Meine hat sich auch noch nicht gezeigt, hab aber noch Hoffnung...Diese ist eine sog. "Hosta in Sorten". ::) Die schöne hat doch aber einen Namen verdient, oder? Welcher wohl?
Dateianhänge
DSC_1741_89.jpg
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #143 am:

Diese ist eine sog. "Hosta in Sorten". Die schöne hat doch aber einen Namen verdient, oder? Welcher wohl?
Sieht für mich aus wie Great Ex ;)bin ich denn die einzige die gut wachsende Great Ex hat? Ich würde mich nicht sagen, dass sie schnell wächst, aber die Triebe wurden bei mir immer kräftiger und es gibt auch Zuwachs. Ich habe 2 Exemplare, eins von Dirk Brahde vom Schattengarten und eines aus Holland von Brian Kabbes.In der Mitte sieht man daylilys mit Vorbildern rechts und links :D
Dateianhänge
3_x_Great_Ex.jpg
Elch

Elch » Antwort #144 am:

mit meiner Great Expectations bin ich ganz zufrieden, nachdem was ich ihr alles angetan habe 8) , ich habe das Gefühl, je gröber man sie behandelt, umso schöner wird sie.
Dateianhänge
GreatExpectations.JPG
marcir

marcir » Antwort #145 am:

Also, ich finde die Unbekannte sieht doch anders aus als Great Expectations (mit Etikett). Zum Vergleich, Bilder der beiden nebeneinander:
Great ExpectationsUnbekannt
Farbe, Muster sind doch etwas unterschiedlich??
rosetom

rosetom » Antwort #146 am:

Tja, meine kleine Hanky Panky sieht leider ganz anders aus ???
Daylily, könnte es sein, dass sie vertauscht wurde? Mail doch Jan das Bild und frag nach!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #147 am:

Hallo marcir, die sieht eher aus wie eine June.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Elch

Elch » Antwort #148 am:

junge Great Exp. sehen anders aus als ältere Pflanzen, daher kann es schon sein das es eine ist, June hat mehr längliche und glatte Blätter.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #149 am:

mit meiner Great Expectations bin ich ganz zufrieden, nachdem was ich ihr alles angetan habe 8) , ich habe das Gefühl, je gröber man sie behandelt, umso schöner wird sie.
ich geh gleich mal in den Garten und beschimpfe sie ein bisschen ;D
Antworten