News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 19966 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Tulpen 2007
Creme mit grün ist die Spring Green, die bei mir vor der Purissima steht.
callis, Deine 'Queen of Night' sieht auf dem Foto fast aus wie 'Jan Reus'
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
-
Luna
"Queen of Night"[td][galerie pid=17224][/galerie][/td] [td][galerie pid=17225][/galerie][/td]
[td][galerie pid=17226][/galerie][/td]
-
callis
-
Luna
,,, auf diese violette Papageien-Tulpe freue ich mich besonders
das Bild ist von heute
-
callis
und noch eine Fransentulpe, die sehr wüchsig ist, sich gut vermehrt und sicher schon ungefähr 15 Jahre im Garten steht bei mir.
-
callis
Die habe ich aber mit Sicherheit nicht im Garten, es sei denn es wären falsche Zwiebeln verpackt worden.An der fast schwarzen Tulpe ist sehr auffällig, dass am Stengel Blätter bis kurz unter der Blüte sind. Ich muß morgen nochmal ein Bild davon machen.callis, Deine 'Queen of Night' sieht auf dem Foto fast aus wie 'Jan Reus'![]()
'Queen of Night' ist eine fantastische Tulpe, nicht? 'Jan Reus' übrigens auch. Die fast schwarze Blüte wirkt wohl einfach auf dem Foto so hell, dass sie so ins Rötliche zu gehen scheint. Heute habe ich im Garten einer Freundin Tulipa batalinii 'Bright Gem' entdeckt. Die gefällt mir mit ihren schwefelgelben Blüten zu den graugrünen Blättern ausgesprochen gut. Außerdem ist sie so hübsch zierlich.
-
callis
Das Bild von Queen of Night ist so hell, weil ich in der Mittagszeit fotografiert habe. Vielleicht hätte ich sie auch nicht in die volle Sonne pflanzen sollen?
Das Auge sieht das Schwarz ja auch in der vollen Sonne als Schwarz (oder kommt es Dir nicht dunkel genug vor?), nur die Kamera muckt etwas und hellt auf. Anbei meine kleine Schönheit noch einmal in groß...
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ist das eine seltene Sorte? ???Sie sieht wirklich hübsch aus, wenn sie auch noch verwildern würde, herrlich!!!Heute habe ich im Garten einer Freundin Tulipa batalinii 'Bright Gem' entdeckt.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Für mich war sie bis heute nur dem Namen nach bekannt. (Nachtrag: Pustekuchen! Habe gerade vom letzten Jahr so ein ähnliches Bild entdeckt...
) Bei den Wildtulpen bin ich noch am Anfang der Entdeckungsreise. In diesem Jahr verblühen sie allerdings schneller, als ich gucken und den Namen herausfinden kann...