Hallo Manfred,die hatte ich vergangenen Sommer bei Schultheis bestellt (Containersaison)Wo hast Du denn die R.p.lutea her? Ich habe 2x eine bei Strickler bestellt und dann feststellen müssen, daß ich beide Male R.p. double white bekommen habe.Wenigstens wurde anstandslos das Geld zurück überwiesen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204032 mal)
Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)
Das Kloster ist toll!
Aber es gibt dort (bisher
) noch nicht eine historische Rose! :oDie eranstaltung war sehr informativ und ich bin schon gespannt wie die Sache weitergeht :)Den Vortrag hab ich noch dahingehend ergänzt daß man sich unbedingt von Leuten mit Rosenvirus fernhalten sollte um nicht auch infiziert zu werden ;)Nächstes Jahr herrscht Fotografierpflicht! 

wieder ein neues Feld zu beackernDas Kloster ist toll!Aber es gibt dort (bisher
) noch nicht eine historische Rose!

Jau! Da gibt es eine Terrassehinter dem St. Ansgar-Haus wo die Veranstaltungen stattfinden. Links und rechts an den Ecken muß unbedingt je eine schöne Rose hin...Das neue Remontant Rosen Beet ist jetzt fertig mit Pappe und Schredder abgedeckt
, eine fette Rubiginosa (von Klara Meins) an den Zaun auf der Westseite gepflanzt (die hatten wir noch nicht) und eine große Canina in den Knick. - Feierabend für heute! :)Während ich mich gestern im Kloster vergnügt habe ( viele nette Leute, spannende neue Kontakte und tolles Essen!
) mußten die armen anderen den zweiten Wildzaun ziehen ( steht perfekt!
), dafür hab ich heute eine Einzelschicht eingelegt 

Mensch, ihr schuftet ja wie einstmals die Sklaven! ;DHofftentlich wissen die Labenzer das zu würdigen! 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
man schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst
cyra

Grüße, cyra
Hier müssen, wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem dicken Frost noch 69 Rosen in die Erde und 2 Kletterrosen umgepflanzt! Gut so Raphaela, arbeite dich schon mal warm, kannst bei mir dann gleich weitermachen

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
dann solltest du aber der Fairness halber deine Nubier zu Raphaela schicken...
Grüße, cyra
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vielleicht gilt ja auch hier: Übung macht den Meister! Und wenn wir erst mal 200 Rosen weiter sind.....man schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst![]()
![]()
![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@ cyra. Die dümpeln immer noch am Nil rum, da wäre ich ehrlich gesagt nun auch lieber.......

geht mir genausoman schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst![]()
![]()
cyra

' schließe mich an.geht mir genausoman schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst![]()
![]()
cyra

Nun bin ich ganz beschämt
:-*In Wirklichkeit arbeite ich gaaaanz langsam: Nach jedem Quadratmeter Pappe und Schredder oder einer Rose gibt´s erstmal eine Aufwärmpause im Auto mit Rockmusik im Radio und einem Schokoriegel, da seid ihr sicher effektivere Buddler :)Ansonsten werde ich eure Komplimente an die fleißigen Zaunbauer und Sodenabtrager weiterleiten, die freuen sich bestimmt! :DHeidi wenn du noch paar Rosen übrig läßt bis zu unserem Besuch helfen wir natürlich gerne 

Hallo Raphaela,echt blöd, dass Labenz so weit ist
ich würde gern mithelfen (lässt sich aus sicherer Entfernung leicht sagen
)Liebe Grüße!