News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204032 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lenchen

Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)

Lenchen » Antwort #135 am:

Wo hast Du denn die R.p.lutea her? Ich habe 2x eine bei Strickler bestellt und dann feststellen müssen, daß ich beide Male R.p. double white bekommen habe. >:( Wenigstens wurde anstandslos das Geld zurück überwiesen.
Hallo Manfred,die hatte ich vergangenen Sommer bei Schultheis bestellt (Containersaison)
Raphaela

Raphaela » Antwort #136 am:

Das Kloster ist toll! :D Aber es gibt dort (bisher ;D) noch nicht eine historische Rose! :oDie eranstaltung war sehr informativ und ich bin schon gespannt wie die Sache weitergeht :)Den Vortrag hab ich noch dahingehend ergänzt daß man sich unbedingt von Leuten mit Rosenvirus fernhalten sollte um nicht auch infiziert zu werden ;)Nächstes Jahr herrscht Fotografierpflicht! 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #137 am:

Das Kloster ist toll! :D Aber es gibt dort (bisher ;D) noch nicht eine historische Rose! :o
wieder ein neues Feld zu beackern ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Jau! Da gibt es eine Terrassehinter dem St. Ansgar-Haus wo die Veranstaltungen stattfinden. Links und rechts an den Ecken muß unbedingt je eine schöne Rose hin...Das neue Remontant Rosen Beet ist jetzt fertig mit Pappe und Schredder abgedeckt :D, eine fette Rubiginosa (von Klara Meins) an den Zaun auf der Westseite gepflanzt (die hatten wir noch nicht) und eine große Canina in den Knick. - Feierabend für heute! :)Während ich mich gestern im Kloster vergnügt habe ( viele nette Leute, spannende neue Kontakte und tolles Essen! :D) mußten die armen anderen den zweiten Wildzaun ziehen ( steht perfekt! :D), dafür hab ich heute eine Einzelschicht eingelegt ;)
Annbellis

Annbellis » Antwort #139 am:

Mensch, ihr schuftet ja wie einstmals die Sklaven! ;DHofftentlich wissen die Labenzer das zu würdigen! :)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #140 am:

man schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst :o :o :P cyra
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Hier müssen, wenn alles nach Plan verläuft noch vor dem dicken Frost noch 69 Rosen in die Erde und 2 Kletterrosen umgepflanzt! Gut so Raphaela, arbeite dich schon mal warm, kannst bei mir dann gleich weitermachen ;D ;D ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #142 am:

dann solltest du aber der Fairness halber deine Nubier zu Raphaela schicken...
Grüße, cyra
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #143 am:

man schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst :o :o :P
Vielleicht gilt ja auch hier: Übung macht den Meister! Und wenn wir erst mal 200 Rosen weiter sind..... ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #144 am:

@ cyra. Die dümpeln immer noch am Nil rum, da wäre ich ehrlich gesagt nun auch lieber....... ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #145 am:

man schämt sich direkt, wie lange man braucht, eine Handvoll Rosen einzugraben, während du hier ganze Felder beackerst :o :o :P cyra
geht mir genauso :-[
Marion

Marion » Antwort #146 am:

geht mir genauso :-[
' schließe mich an. :-[
Raphaela

Raphaela » Antwort #147 am:

Nun bin ich ganz beschämt :-[ ::) :-*In Wirklichkeit arbeite ich gaaaanz langsam: Nach jedem Quadratmeter Pappe und Schredder oder einer Rose gibt´s erstmal eine Aufwärmpause im Auto mit Rockmusik im Radio und einem Schokoriegel, da seid ihr sicher effektivere Buddler :)Ansonsten werde ich eure Komplimente an die fleißigen Zaunbauer und Sodenabtrager weiterleiten, die freuen sich bestimmt! :DHeidi wenn du noch paar Rosen übrig läßt bis zu unserem Besuch helfen wir natürlich gerne ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #148 am:

Hallo Raphaela,echt blöd, dass Labenz so weit ist :( ich würde gern mithelfen (lässt sich aus sicherer Entfernung leicht sagen ;) )Liebe Grüße!
Raphaela

Raphaela » Antwort #149 am:

Beim nächsten Besuch! :)
Antworten