News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74308 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Erste Rosenblüten 2007

Raphaela » Antwort #135 am:

Die kleine Centifolie ist ja klasse! :DHier hatte die an der Hauswand im Topf überwinterte Niphétos eine Knospe. Ich hab sie aber abgeknipst damit das Pflänchen erstmal wieder Blätter kriegt. Mir ist das auch alles eher unheimlich mit diesen frühen Knospen ::) Der Raps blüht auch schon (extrem früh!) und wenn hier die ersten Rosen aufblühen kommt die bisher größte Rapskäferinvasion :-\Mein Timing ist dieses Jahr aber eh völlig aus dem Lot: Fang ja grade erst mit dem Buddleienrückschnitt an und bis die osen alle ihren Frühjahrsrückschnitt kriegen waren sicher schon die /%&$%!!!! Käfer da :-XEmpress of China hat auch ganz viele Knospen. Da sie aber schon genug Laub (teilweise noch aus dem Vorjahr) hat dürfen die dranbleiben ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #136 am:

Wie jedes Jahr: Gloire de Dijon ( seit einigen Tagen) :-*- inzwischen gehen ständig Blüten auf- kein Wunder bei der bisherigen Hitze!
Ich finde ja, an der kann man sich nicht so schnell sattsehen, und diese Beschreibung fordert ja förmlich ein Bild! ;)
Bitte schön! :D
Dateianhänge
IMG_2736.jpg
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #137 am:

;) - noch können wir uns Hoffnungen machen, wenn es dann hier die Beweisfotos hagelt, dann liegen wir heulend und wehklagend die Hände ringend auf dem Boden :-X.
sehen wir es so, beate...wenn die anderen dann in ihren wüsten stehen...trocken,ohne eine blüteund so...gehen wir durch anmutig sich neigende rosenblütenmit frischem duft, no?(trost)
Die Wüste habe ich schon!! Es hat seit Wochen keinen Tropfen geregnet. Unser Wassertank ist zur Zeit funktionsuntüchtig.Wenn das so weitergeht, kann ich wegen horrender Wasserkosten keine einzige Rose mehr kaufen! :'(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

Ich finde ja, an der kann man sich nicht so schnell sattsehen, und diese Beschreibung fordert ja förmlich ein Bild! ;)
Bitte schön! :D
Danke Miriam! Sie sieht doch auf jedem Bild anders aus, und immer schön!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #139 am:

danach brauche ich dann bestimmt einen guten gin...oderauch zwei ;D
Ja, Du Armer! Nun mußt Du da nüchtern durch. 8)
Dateianhänge
sombreuil_20_03_07.jpg
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #140 am:

Und hier noch ein paar Knospen. :D
Dateianhänge
sombreuil_20_03_07_knosp.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #141 am:

Wenn das so weitergeht, kann ich wegen horrender Wasserkosten keine einzige Rose mehr kaufen! :'(
ja, also ich betrachte auch geradezu schlangenartig-hypnotisiert den zähler der wasseruhr :-\ ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #142 am:

oh, nina: die blüten sehen ja zum nierknien aus :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #143 am:

Wenn Du auf ein Getränk vorbeikommst, dann bekommst Du eine für's Knopfloch. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #144 am:

geritzt :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

jetzt wird es ja wieder wärmer...da habe ich bestimmt auch bald rosenblüten im garten :D
Dorothea

Dorothea » Antwort #146 am:

Über meinen Rosen schwebt ein intensiver Fliederduft, inzwischen ist das Dutzend Frühlingsblüher schon fast voll. Aber die (richtige? falsche? was weiß ich) Teerose La Sylphide (von Vibert, vielleicht) hat heute eine ganz intensiv und süß duftende Blüte geöffnet, so richtig, um sich darin zu versenken...Dorothea
Dorothea

Dorothea » Antwort #147 am:

Könnte man den Duft doch auch mit übertragen, so nach einer langen Winterpause merkt man erst, was die letzten Monate gefehlt hat.Dorothea
Dateianhänge
La_Sylphide_klein_P4200029.jpg
hanz

hanz » Antwort #148 am:

glaubt es oder laßt es bleiben: bei uns in der Pfalz fangen inzwischen die Heckenrosen (caninae) und die Pimpinellifolien an zu blühen (Einzelblüten)! Die hatten die letzten Blüten um Weihnachten zusammen mit den Hagebutten und sind jetzt schon wieder dran!Völlig aus dem Takt!Gruß
hanz

hanz » Antwort #149 am:

Ich traute meine Augen nicht, aber die Canary Bird hat schon Blüten bei mir :o :D - es war leider zu dunkel für ein Foto. :-\ Wird aber "zu Beweiszwecken" nachgeliefert! ;D
Hallo Frank, meine Helen Knight ist ja sowas ähnliches (allerdings ecae x pimpinellifolia)Gruß
Antworten