News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44447 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

rosetom » Antwort #135 am:

Und eine unbekannte Samtrote:
Dateianhänge
unbekRote.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #136 am:

herrlich!!!!!!!!!!!!meine violett bouyer hat die zweite blüte geöffnet :D die beiden könnten verwandt sein, no?
Hm, hier steht, die wäre weiß! http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=30139Was ist denn da los? Da sie mir auf dem Bild so gefällt, wollte ich mehr über sie erfahren...
Gerardo

Gerardo » Antwort #137 am:

Ich bin der Neuling mit dem Thema (welches ich hier begonnen hatte):Unbekannte dunkelrote Rose - Bestimmungshilfe. Ich suche schon seit Stunden ebenfalls die 'violett bouyer', da diese große Ähnlichkeit mit meiner unbekannten 45 Jahre alten Schönheit hat. Das beruhigt mich jetzt, wenn freiburgbalkon ebenfalls keine dunkelrote Rose namens 'violett bouyer' finden kann. Ich werde in Kürze weitere Bilder von meiner 45-jährigen einstellen. Meine alte Dame ist auf jeden Fall sehr robust. Die erste geöffnete Blüte sieht nach 1 Woche trotz Sturm und Regen von vor 3 Tagen immer noch prächtig aus. LG von Gerardo
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #138 am:

herrlich!!!!!!!!!!!!meine violett bouyer hat die zweite blüte geöffnet :D die beiden könnten verwandt sein, no?
Hm, hier steht, die wäre weiß! http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=30139Was ist denn da los? Da sie mir auf dem Bild so gefällt, wollte ich mehr über sie erfahren...
Sie steht in Sangerhausen falsch. Dort war mal die weiße, aber die ist verschwunden und jetzt steht dort diese rote mit dem Namen der weißen.Also bitte den Namen Violette Bouyer nicht mehr verwenden für die rote, gibt doch sonst immer nur wieder Verwirrung! ;)
Es wird immer wieder Frühling
rosetom

rosetom » Antwort #139 am:

Ja, aber wer ist denn jetzt diese wunderbare rote? (So ganz ohne jeden "Und-wo-krieg-ich sie-her-aber schnell"-Hintergedanken ... 8) )
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

Sie steht in Sangerhausen falsch. Dort war mal die weiße, aber die ist verschwunden und jetzt steht dort diese rote mit dem Namen der weißen.Also bitte den Namen Violette Bouyer nicht mehr verwenden für die rote, gibt doch sonst immer nur wieder Verwirrung! ;)
Danke, wie heißt denn dann die Rote bitte?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #141 am:

Weiß ich noch nicht :P . Bin aber dran an dem Thema ;) .
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #142 am:

astrid war dieses jahr brav mit der ersten blüte...etwas unscharf das bidl, aber deutlich erkennbar: kein pinkes herz ;D
Dateianhänge
astrid_graefin_von_hardenberg_3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #143 am:

astrid war dieses jahr brav mit der ersten blüte...etwas unscharf das bidl, aber deutlich erkennbar: kein pinkes herz ;D
Na bitte ;D
valeria

valeria » Antwort #144 am:

Chrysler Imperial Hoffe ich mindestens. Duftend. Die Rose habe ich für 99Cent in einem Supermarkt gekauft, weiss immernoch nicht - warum? Platz habe ich für sie nicht und mit roten THs habe ich es nicht so... Aber wohl aus diesem unbekannten Grung fing ich gestern an Rasen abstechen und ein Beet erweitern.. Egal wie die heisst, ich mag sie!
Dateianhänge
k-CIMG2291.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

dennoch...sie ist einfach "nicht meine"...der duft hat mich auch nicht so umgehauen wieder...das zart verwuschelte hat für mich nicht dieselbe ausdrucksstärke wie bei vielen sog. "alten" rosen...ich kann mir nicht helfen: astrid und ich bemühen uns wirklich redlich umeinander ::) aber da hilft wohl auch keine therapie mehr ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #146 am:

- warum? Platz habe ich für sie nicht und mit roten THs habe ich es nicht so... Aber wohl aus diesem unbekannten Grung fing ich gestern an Rasen abstechen und ein Beet erweitern..
;D ;D ;D
valeria

valeria » Antwort #147 am:

Hoffe es wird wirklich Deep Secret und keine Papageien-Tulpe..
Dateianhänge
k-CIMG2295.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #148 am:

hihi...habe heute eine gerade aufgehende deep secret mit einer offenen fair bianca, einem stengel der schwarz-samtigen bartnelke sooty und einen zweig silberminze bzw einem zweig wasserminze in bronzebraun kombiniert meiner mutter geschenkt: eine daramtaisch-effektvolle und herrliche kombination :Dleider vergessen zu fotografieren ::)es hatte aber wirklich etwas:die klassische edelrosenblüten form von deep secret mit dem samtig schwarzem schein der petalen stach absolut ab vor der üppigen, offenen,aber nicht plumpen blüte der herrlich duftenden fair bianca mit der gewirbelten mitte der blüten ab...es steigerte sich gegenseitig in der wirkung...die deep secret war die langstielieger rose, dann kam die fair bianca mit geöffneter blüte und knospe wo sich...ebenso wie die deepm secret, der zweig mit der samtig-roten sooty kontarstreich gegen die sahnige tönung von fair bianca abstach...die beiden stengel von der minze: die eine silbrig weiss, die andere bronzebraun...das hatte etwas unvergleichliches :D
Loli

Loli » Antwort #149 am:

Die glückstrahlenden Augen Deiner Frau Mutter oder den Strauß ::) ;) ;D?LG Loli
Antworten