News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienhorste (Gelesen 23451 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilienhorste
Heute ist ein richtiger Horst-Tag 
- Dateianhänge
-
- Prague_Spring_68274.jpg (74.69 KiB) 130 mal betrachtet
-
Fionelli....
Immer freundlich und ausdrucksvoll: Stern von Rio...und diese harmonischen, warmen Farben 
callis, wenn ich das so sehe, schwelgst du gerade in Hochblüte *neid*. Ich dagegen habe letzte Blüten
.Kannst du mal eine Einzelblüte von Donnas Prayer posten? Oder war die schon?
See you later,...
Zufall! Genau diesen Topf habe ich heute dort fotografiert. Und wenn ich das richtig sehe, wird es auch morgen wieder soviele Blüten geben@Daylilly,ich habe heute bei dem Züchter von 'Ürdinger Charme' diese Pflanze am Nachmittag genauso in der Farbe blühend gesehen wie auf deinem Bild, allerdings war es ein großer Horst mit bestimmt 15 offenen Blüten.Die Farbe verändert sich im Laufe des Tages ganz gewaltig, wenn mein dein erstes Bild vom frühen Morgen betrachtet. Viele liebe GrüßeElke
See you later,...
Da wird sich Elke aber freuen!Heute ist ein richtiger Horst-Tag
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Guten Abend zusammen!Oh, Callis, ich bin entzückt ob deiner schönen Horste! Bei mir geht die Taglilienblüte so langsam dem Ende entgegen. Es ist wirklich ein Jammer. Was mache ich denn in Zukunft abends, wenn ich nicht mehr Hunderte der alten Blüten abzupfen muss? Ich habe sie übrigens alle an die Füße der Kamelien geschmissen. Auf dass sie sich von den Taglilien inspirieren lassen und auch so schön blühen!@Fionelli,dein 'Stern von Rio' sieht aber hervorragend aus. Wirkliche Sterne und dann das hervorragende Laub. Könntest du bitte einmal ein Bild einer Einzelblüte zeigen?Wie verhält sich die Pflanze bei Regen? Liebe GrüßeElke
So große Horste sehen einfach traumhaft aus! Ich arbeite dran! 
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
Fionelli....
Stern von Rio ist eine der wenigen, die mich in den letzten blütenlosen Tagen bei Laune gehalten hat. Regenfeste, große Blüten und zuverlässig gesund.Wie verhält sich die Pflanze bei Regen?
Vielen Dank, Fionelli!Liebe GrüßeElke
-
callis
Im Zentrum 'Avante Garde' (ja, so falsch registriert mit dem e zuviel!).Vorne unten links 'Magic Carpet Ride', im Hintergrund 'George Cunningham'.