News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenexkursion München/Freising (Gelesen 36803 mal)
Re:Gartenexkursion München/Freising
Wer hat noch gleich die Führung in Weihenstephan organisiert, oder wird sicher da sein? Vielleicht mailt mir wer seine Handynummer, damit wir uns melden können, wenn wir unterwegs irgendwo hängenbleiben?Wir kommen (Eva Brennessel Cimi) gemeinsam im Auto, und werden von Elis gelotst, sollten also hin finden.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Das bin ich, Eva. Ich schick dir gleich eine PM!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bitte mir auch PM mit nummer schicken, ich muss gleichzeitig planschauen und autofahren, was heisst während des fahrens brille rauf runter nehmen.
das kann also ein bisserl aufhalten, dann melde ich mich.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dank Lisl freundlicher Vermittlung und Brigittes günstiger Reiseroute kann ich auch kommen ...und freu mich drauf! :DLGH.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Eine Bitte:hat von euch noch jemand überzählige Sämlinge von Verbena bonariensis? Die wollen sich bei mir einfach nicht aussäen, ich habe es schon mit 4 Pflanzen probiert. Die stehen zwar immer noch so einzeln vor sich hin, aber mit vermehren ist nichts. Ich würde mich so freuen. :DLG Santolin
Wenn ich wirklich komme (ich will - ich will), dann möchte ich noch Artemisia einpacken ... wobei ich noch nicht weiß, ob sie mir schon "ok" gegebe hat ... 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
das weiß sie auch nicht...,aber wenn sie so nett öffentlich gefragt wird...
(Darf ich denn noch dazustoßen...??)

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
kann ich dir gerne ein paar mitbringen, Santolin, aber klein sind die nochEine Bitte:hat von euch noch jemand überzählige Sämlinge von Verbena bonariensis?

- Santolin
Klein macht gar nichts, die werden schon größer! Danke :DBis bald, Santolin
Hallo Santolin,ich könnte Dir auch welche mitbringen. Die haben sich bei mir im Gemüsegarten versamt und ich bringe es nicht übers Herz, sie auszureißen. Sind zwischen 30 und 70 cm groß. Melde Dich bitte, wenn Du noch welche brauchst. Ich kann sie ja schon jetzt - morgen soll es ja kühler werden - in Töpfchen pflanzen.Klein macht gar nichts, die werden schon größer! Danke :DBis bald, Santolin
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Dann nochmal eine aktualisierte ListebernerroseharaldundmaudePimpinella (+Mutter)LislEvaSabine G. (+ Beifahrer?)MickeymucSantolintanteannimacranthacimicifugafuliroelisKatrin (+4 x Familie)ShrimpyClaudiaAnemone vielleichtArtemisia (kommt mit Macrantha)RiesenweibHelleboraEdit: Tanteanni kommt nicht, dafür kommt Sandolin mit GGbleibt bei 26 

Natura würde auch gern und kann nicht 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich wäre sowohl an Verbena bonariensis und an Verbena hastata interessiert. Ausgraben kann ich selbst Sämlinge von weißer Hesperis matronalis und ein paar Stückchen Asperula taurina.Ich freu mich schon! Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:http://www.fh-weihenstephan.de/de/fgw/l ... ntakt.html
- Santolin
@ shrimpy: ich stelle ein Bild ein von einem Nachbarsgarten. Die haben am ganzen Weg entlang Verbenen. Das sieht so toll aus, leider ist das Bild wieder ganz unscharf gepixelt. Auf jeden Fall kann ich jeden Verbenensämling brauchen, der mir angeboten wird
, Danke shrimpy!@ eva, mein Mann kommt auch mit -27 -LG Santolin

ist gebont, Santolin, ich werde Dir Pflänzchen mitbringenAuf jeden Fall kann ich jeden Verbenensämling brauchen, der mir angeboten wird![]()
,

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy