News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oje, oje, oje! Hier tobt das angekündigte Sturmtief seit Stunden über's Land. Ich zittere um jeden Rosentrieb!! :-\Elfriede, Dir gehört mein ganzes Mitgefühl. Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen!
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Alles hat sein Gutes... einerseits traue ich mich nicht in meinen Garten, weil hier im halbstündigen Wechsel Orkanböen, Blitz, Donner, Regengüsse mit Hagel und knallender Sonnenschein mit heißem Wind vom blauen Himmel herunterkommen, andererseits hat mir ein netter Mann mit einer großen Kettensäge gerade eine 20 cm dicke Scheibe mit 80 cm Durchmesser von der Atlaszeder abgetrennt, die im nachbarlichen Vorgarten den Kopf im Sturm verloren hat. Das Ding ist riesig, wahrscheinlich werde ich es zum Garten rollen müssen... ich wollte immer schon mal eine Scheibe Atlaszeder haben.
Was macht für Frau einer Scheibe Atlaszeder so wünschenswert?Ein Stückchen Wurst oder Kuchen ja, aber bei einer Atlaszeder hätte ich doch lieber den ganzen Baum, nicht nur eine Scheibe davon (so man den Platz dafür hat). Wohlgemerkt, ich meine die Frage des "wünschenswertsein", nicht jene des Platzes!Atlaszederscheibengrüße,Bernhard
Ach so, für ein Insektenhotel! Gute Idee!Ich dachte schon, es tun sich für uns Männer neue Möglichkeiten auf, um Frauen zu werben! Marke: "Guck mal, ich hätte da eine Scheibe Baum für dich ...." Also nichts neues, was man seinen Nicht-Forums-Art-Kollegen zuvor hätte ...
Oh Oh! Elisabeth! Kommt es hoffentlich noch nicht beim haus rein?@Susanne: Ich hätte gemeint, du tust dir die scheibe irgendwo in den wohnbereich weil sie so gut riecht Ich habe ähnliches mit einer scheibe walnussholz gemacht...ist bis jetzt unbesiedelt obwohl es bei uns von solitären bienen nur so wimmelt Bei uns hat Abends der Regen eingesetzt. Aber kein Sturm oder Gewitter, aber schon heftige Schauer. Morgen soll es angeblich schön werden. Das glaub ich erst wenn ich es sehe
"Guck mal, ich hätte da eine Scheibe Baum für dich ...."
so ziemlich der beste Anmachspruch wäre, den ich in meinem Leben gehört habe.Blöderweise ist noch keiner drauf gekommen. Na ja, immerhin hat der nette Mann mit der Kettensäge gesagt, er würde die Scheibe extra nur für mich absägen.
Ich hätte gemeint, du tust dir die scheibe irgendwo in den wohnbereich
Tu' ich ja... Ich habe es trocken in den Garten geschafft, auch wieder zurück, aber in der Stunde dazwischen kam hier die Apokalypse 'runter. Nichts im Vergleich mit dem, was die arme Elisabeth zusammenkehren muß, aber die Hagelkörner hatten auch gute 2 cm Durchmesser. Im solide auf italienische Art verdichteten "Gemüsegarten" des Nachbarn stehen Kartoffeln und Zuccini handhoch im Wasser. Alle Brugmansien sind völlig hinüber. Bei mir hat's den Rhabarber gelocht, die Hostas haben Glück gehabt. Die armen Frösche sind schwer verstört...
"Guck mal, ich hätte da eine Scheibe Baum für dich ...."
Also, Susanne, wenn du sagst, das sei ein sooo toller Anmachspruch, dann werde ich mir den merken!Eine Frage sei mir allerdings noch gestattet: Wie lange musstest du das Ding feuersteinmäßig durch die Gegend rollen? Wenn das Mann beobachtet hätte, wäre das ja schon wieder eine "Darf ich helfen ..."-Anmachmöglichkeit gewesen. Auch wenn weniger originell, dann wohl in der Apokalypse eine nicht minder zu bewertende Heldentat ...
Hamburg, Sturm, Regen - HerbstHeute Nacht muss es so kurios gewindet haben, Hochstämmchen steht, Pfahl ist abgebrochen - gerade vor 2 Tagen gesetzt ...Ich war in Physik immer ne Niete, aber wie geht das ???L.