News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2007 (Gelesen 21660 mal)
Re:November 2007
Im Verhältnis zu den Vorhersagen war es gar nicht so übel: kaum Niederschlag, hin und wieder sogar kleine Fenster in der Wolkendecke. Das gab Gelegenheit, den vom Sturm umgewehten Obelisken zu sichern und zwei Säcke Laub zu verbringen.
Hundeplatz ist bei mir morgen Abend angesagt. Glücklicherweise in einer überdachten Innenmanege
. Aber mit gehäckselten "Pferdechips" auf dem Boden, denen man zur Not die Schuld geben kann, wenn der Hund so garnicht auf's Kommando horcht!!!!....
Jedenfalls ist das sehr angenehm und vor allem wetterunabhängig, denn das ist im Moment wirklich kein Vergnügen und gestern noch sooooo toll....... 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Abend fing es heftig an zu schneien, heute Morgen haben wir hier im Taunus eine weiße Winter-Wunderwelt, wir kommen bei aktuell etwa 0°C gerade vom Schneeschippen ´rein!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
So sah es heute morgen vom Fenster aus im Garten aus. Könnte man lassen
. Leider schneit es weiter bei Temperaturen um 0 Grad. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die hier wollte ich eigentlich gestern reinräumen, aber dann waren sie mir zu nass, jetzt sehen sie so aus, noch nasser
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Alles im grünen Bereich.
Auch bei uns im äußersten Südwesten seit gestern der erste Schnee in höheren Lagen (über 450m). Gestern Abend Graupelschauer, der in der Nacht in Regen überging. Jetzt wieder anhaltender Schneeregen bei 3o C. Mit Gartenarbeiten ist heute wohl nichts. "Verschieben wir es doch auf morgen" würde Scarlett sagen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Meine große Hanfpalme sowie weitere fünf Kübel mit Hortensien sitzen, dank meinem GG, bereits in ihrem eigens dafür gebauten Pavillon. Bin nur froh, dass GG nicht auch so ein Zauderer ist, wie ich.Gruss ChristaDie hier wollte ich eigentlich gestern reinräumen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Bis jetzt blieben wir vor dem Schneeschaufeln verschont, weil er immer schnell wieder wegtaute, aber jetzt heißt es, sich anziehen und nichts wie hinaus
!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lisl, ist ja der wahnsinn
hier in hh hats noch nicht geschneit. dafür heute morgen -2 grad und alles ist mit weißem reif überzogen.muß gleich los, hoffentlich ists nicht glatt auf den straßen... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sieht ärger aus, als es ist, Marion! der schnee blieb einfach an den nassen zweigen so kleben! es liegen nur so ca. 20 cm.gute fahrt dann
! lg lisl

Heute zum 1. Mal Frost hier in Holland! :DIch hatte schon Bedenken, weil es milde war.Irisfool und ich müssen uns nun auch warm anziehen.Trotzdem erstaunlich, dass heute noch Blätter am Amberbaum und einigen anderen, hartgesottenen waren.Gestern bei Sonnenschein reges Vogeltreiben. Goldhähnchen kamen zu Besuch, eine Seltenheit! 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- SouthernBelle
Heute Morgen mehr Reif als gestern, jetzt aber wie gestern wieder herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel. Kalt!
Gruesse
Gestern abend ein leichter Graupelschauer, nachts dürfte es leichten Frost gehabt haben, auf den Wasserfässern war etwas dünnes Eis. Heute morgen fielen ein paar Flöckchen bei +1°, jetzt ist es ziemlich sonnig. Wir gehen in den Garten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wie, "in den Garten gehen"?
;)So sieht es bei uns aus auf der Schwäbischen Alb aus 

- Dateianhänge
-
- 151107.jpg (78.04 KiB) 64 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare