News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchentage in Oirlich 2008 (Gelesen 21940 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Schneeglöckchentage in Oirlich 2008

cimicifuga » Antwort #135 am:

Dort sind die Hinweisschilder noch rarer. ::)
OT: rar? du meinst, nicht existent 8)
Iris

Iris » Antwort #136 am:

Man sollte eben doch etwas pünktlicher auf der Matte erscheinen. Diese Veranstaltung nicht zu finden bedeutet, ähnlich eine gewisse Gärtnerei in England nördlich von Cambridge zu suchen. Dort sind die Hinweisschilder noch rarer. ::)Aber dass Kunden während des Aufbaues stören, davon kann ich ein Lied singen. Das kenne ich vor allem aus Freising. Die bekommen eben gelbe Schneeglöckchen erst ab punkt 10. Punkt! Da bin ich unansprechbar. Aber ihr wart immerhin zu viert.
Äh, zu viert prinzipiell ja, aber natürlich nicht so gut organisiert wie du ;). Gewisse Gärtnerein in Cambridge sollte man ja auch nicht besuchen, wenn sie keinen offenen Tag haben (und dann ist recht ordentlich ausgeschildert)! Ansonsten nur auf eigene Gefahr!!!Das ist übrigens bei einigen Nurseries in England so, dass sie nicht gerne Publikumsverkehr wünschen. Eine weitere hervorragende Raritätengärtnerei (Desirable Plants: www.desirableplants.com) hat ein wahnsinniges Angebot, super Ahnung und sehr gepflegte Pflanzen, aber auch die möchten keinen Besuch sondern auf Märkten verkaufen oder versenden. Manchmal ist das auch ein personelles Problem. Ich finde, das sollte man akzeptieren 8).Grüße,Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Iris

Iris » Antwort #137 am:

Natürlich werden nicht ausschließlich Schneeglöckchen verkauft. Man kann auch geschmackvolle Schneeglöckchenassesoires erstehen, hihi
Dateianhänge
Dish-Kitsch_klein.JPG
Iris

Iris » Antwort #138 am:

...wenn einem das zu Kopf steigt, dann kann man ja in den schönen Frühlingsgarten gehen und durch Betrachten diverser Raritäten das Farbempfinden wieder sensibilsieren......und überlegen, ob man nicht doch mehr düngen sollte oder was man sonst noch so alles falsch gemacht hat ;D.
Dateianhänge
gelbe_Helleborus_klein.JPG
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #139 am:

...wenn einem das zu Kopf steigt, dann kann man ja in den schönen Frühlingsgarten gehen und durch Betrachten diverser Raritäten das Farbempfinden wieder sensibilsieren......und überlegen, ob man nicht doch mehr düngen sollte oder was man sonst noch so alles falsch gemacht hat ;D.
es hat sogar am Samstag Nachmittag noch gelbe Schneeglöckchen gegeben. Habe es selbst nicht verstanden. 3 "Blonde Inge" standen (verblüht) da. ;) Haben die Spezialisten übersehen. Auch am Sonntag gab es noch "Primrose Warburg".LgMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #140 am:

"Angelina klein" ist natürlich ein Witz. Ich denke, wenn das Monster so weiter macht, dann wird es dem Besitzer noch über die Mütze wachsen!Nächstes Bild: Beim Aufbau. Anbei sei eine scharfe aber berechtigte Kritik erlaubt: Man kann nicht aufbauen, wenn schon Kunden eingelassen werden. Wenn eine Veranstaltung zu einem bestimmten Termin beginnt, so sollte unbedingt sichergestellt werden, dass vorher keine (lästigen) Kunden zwischen den Ständen umeinanderrennen können. Das verringert die Sicherheit beim Aufbau des Standes und es können nicht alle mehrere Stunden vorher anreisen. Zudem ist es ungerecht anderen Kunden gegenüber, die auch pünktlich auf der Matte stehen und sehen müssen, dass es trotzdem keine gelben Schneeglöckchen mehr gibt, weil schon vor offiziellem Beginn alles abverkauft wurde...Ansonsten war alles ganz toll und auch der Wind hat unsere Stimmung nicht unterkriegen können!
sollte ich Jo wieder wegschicken weil er zu spät kam ;D ;D Wenn Du einmal eine Ausstellung machst und sie fliegt das 2. mal über Nacht halb weg, dann möchte ich mal seh`n ob Du am nächsten Morgen noch die Nerven hast bei so einem Wetter die Besucher draussen zu lassen :'( :'( Kann es sein das Du die nette Dame in Rot warst ???LGMotte
Iris

Iris » Antwort #141 am:

Nette Dame in Rot? Hmm, würde mich eher als Sturmopfer bezeichnen...
Dateianhänge
Sturmopfer.JPG
Sturmopfer.JPG (29.99 KiB) 102 mal betrachtet
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #142 am:

jetzt kommen ein paar Fotos von den Schneeglöckchentagen.Das ist der kleine Stand von Jo ShermanLGMotte
Dateianhänge
IMG_7760.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #143 am:

wer kennt ihn nicht :DMotte
Dateianhänge
IMG_7877.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #144 am:

Das Wetter :'( :'(Dennoch sind viele gekommenMotte
Dateianhänge
IMG_7862.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #145 am:

Der Garten war voll :)motte
Dateianhänge
IMG_7798.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #146 am:

Nette Dame in Rot? Hmm, würde mich eher als Sturmopfer bezeichnen...
ist aber doch was rotes dran ;)LGMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #147 am:

Alles was das Hepatica Herz begehrt.Motte
Dateianhänge
IMG_7828.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #148 am: