News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25881 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Orange Rosen vorstellen

rorobonn † » Antwort #135 am:

hallo gartenbänkle,sind das bilder von dir?????????????sieht irre professionell aus(ich frage auch aus dem hintergrund heraus, dass- wenn es keine eigenen bidler sind, sondern fotografien aus eine buch u.o.ä., das copyright beachtet werden muss!!!!!) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #136 am:

@ caucasian, so knallorange habe ich sie wirklich nicht!!!!!! :o ;D ;)
DragonC

DragonC » Antwort #137 am:

menno, noch so ein gefährlicher thread hier!!!! :o eigentlich mochte ich keine orangefarbenen.. aber einige von hier.. heieieiiiiii!!! *liste verlänger* ;D lg, caro(wunderbar, ich liebe es.. so viele anregungen..)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #138 am:

Ich habe die Bridge of Sighs zugegebenermaßen selbst noch nicht gesehen, aber auf allen Bildern, die ich bisher von ihr gesehen habe, sah sie dermaßen orange aus, dass das eigentlich schon stimmen müsste. Es waren jedenfalls die "orangesten" Rosenbilder, die ich bisher gesehen habe ;) Es gab hier schon mal einen Thread und zwar - oh, uliginosa, ich hab' gerade gesehen, dass der sogar von dir ist ;) - der hier.
Wenn ich die Kunst des Thread-Verlinkens beherrschen würde, hätte ich den auch hierher geholt. ;D Das erste Bild dort ist sicher Abend- oder Morgensonne ?! Das zweite Bild finde ich einfach klasse! :o Bei hmf http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=35651&tab=10 sind auch Bilder, die zeigen, dass sie auch blasser sein kann! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #139 am:

FBB, die habe ich von Rosen - Huber CH.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #140 am:

Noch so ein Knaller...SummerSong von Austin
Oh! :o Da sieht sie ja fast tomatenrot aus! Wenn das wirklich so wäre müsste ich sie vielleicht eher wieder abbestellen?! ??? Wenn sie dann rosa würde wäre nicht so schlimm, ich möchte sie neben Heritage pflanzen, da müsste sie Austins Bild nach gut dazu passen - allerdings nicht, wenn sie zu rot ist!Aber es scheint öfter vorzukommen, dass orange-apricot-farbene Rosen im Winter pink-rosa werden :-\ . Meine Apricola passt dadurch jetzt gut zu Viburnum x bodnantense mit seinen rosa Blüten! :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #141 am:

@ caucasian, so knallorange habe ich sie wirklich nicht!!!!!! :o ;D ;)
Hast du nicht die Doris Tijsterman oder habe ich das falsch in Erinnerung? Die kann doch auch ganz schön oranje ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #142 am:

Das ist auch Bridge of Sighs - ist doch eine schöne Farbe, oder?
Dateianhänge
Bridge_of_Sighs_8935_92.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #143 am:

FBB, die habe ich von Rosen - Huber CH.
aha, vielen Dank, das merk ich mir gut, hab's gefunden, hier Ich wart jetzt mal ab, wie das mit Bright Fire läuft und wenn das nicht klappt, kuck ich mal, ob ich sie dann kaufe...
Gartenbänkle

Gartenbänkle » Antwort #144 am:

Hallo rorobonn,die Bilder sind von meinem Garten, ich hab es nur nicht kapiert den Link reinzustellen, ich war irgendwie kopflos. Hier nochmalshttp://picasaweb.google.de/Gartenbaenkle/RoseBelvedereZum Beweis noch meinen Rosenzauber 2007http://picasaweb.google.de/Gartenbaenkle/RosenzauberLiebe GrüsseGartenbänkle Brigitta
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #145 am:

wunderschöne galerie, brigitta :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #146 am:

aber wirklich!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #147 am:

Das ist auch Bridge of Sighs - ist doch eine schöne Farbe, oder?
Da muss ich mich wohl eines Besseren belehren lassen. ;) Wusste gar nicht, dass sie auch rosa kann. Auch das letzte Bild bei HMF, wenn die "Zipfel" an den Rändern nicht wären, würde ich glauben, dass das eine andere Rose ist...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #148 am:

Habe grad bei EBAY eine orangene Kletterrose entdeckt, die ich aber unter diesem Namen nirgends finden kann, weiß jemand, warum? Ist sie vielleicht sooo neu? Oder benennt dieser Händler womöglich die Rosen um? Auf jeden Fall scheint sie mir für meine Zuchtversuche geeigneter als Bright Fire, weil sie auch noch Duft hätte... Hm, ob ich wohl mal bei denen anrufen soll?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #149 am:

Hier ist eine praktische Farbübersicht, für den schnellen Überblick ganz gut, natürlich nicht vollständig, aber doch einigermaßen bestückt, nicht nur für orangene Rosen.
Antworten