News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2008 (Gelesen 26152 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? März 2008
Ich sträube mich dagegen, Zucchini oder auch Tomaten zu kaufen, deshalb gibt es Gerichte daraus nur im Sommer, wenn ich sie selbst habe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natürlich, darfst du ja 

bei mir gab es:lauwarmer Fenchelsalat mit Äpfeln und gerösteten WalnüssenKotelette mit Pilzen und Spätzli
Mmmmmh so gut wie bei Aella
. Nur die Soße fehlt 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs vorhin hähnchen cordon bleu mit pommes, dazu eisbergsalat mit paprika, gurken und sprossen.örks...nie wieder fertiges cordon bleu *schüttel*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gabs Folienkartoffeln mit Sour Creme und Schrimps
ein niedergegartes Kotelette braucht nur gaaaaanz wenig SauceMmmmmh so gut wie bei Aella. Nur die Soße fehlt

.. bei mir gibt es morgen Appenzeller-Cordonbleu, die Schnitzel dazu liegen schon im Kühlschrank, darf ich dich dazu einladenAella hat geschrieben:örks...nie wieder fertiges cordon bleu *schüttel*

Bei meinem GG braucht alles viiiiiiiiielein niedergegartes Kotelette braucht nur gaaaaanz wenig Sauce![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
.. bei mir gibt es morgen Appenzeller-Cordonbleu, die Schnitzel dazu liegen schon im Kühlschrank, darf ich dich dazu einladenörks...nie wieder fertiges cordon bleu *schüttel*

das mit der nusspanade?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es "Gefillde Kleeß".Mein Vater hat sich das schon immer mal gewünscht, es ist ein Gericht aus seiner Heimat, dem Saarland.Die Gefillde sind halb und halb Kartoffelklöße die gefüllt werden mit Schinkenspeck, Hackfleisch und Lauch.Dazu habe ich eine Champignonsoße gemacht.
Liebe Grüße Elke
es gab.Chicorée- Suppe mit caramelisiertem Chicorée,davon gibt es leider kein Bild, weil der caramelisierte Chicorée gleich abgetaucht ist
danach gab es ein "Appenzeller"-Cordonbleu, Mohn-Nudeln und Zuckererbsen, die waren aus dem Tiefkühler

ja genau das, gefüllt mit Appenzeller Mostbröckli (PDF) und Appenzellerkäsedas mit der nusspanade?
Du bist bestimmt so lieb und sagst uns, wie man Chicoree caramelisiert?