News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37703 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

blumenmaid » Antwort #135 am:

Gibt dann auch Fotos 8) .
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

grins, wenn die rose orange und die clematis rosa-pink ausfällt, dann denken wir an beate, die für diese farbkombi doch hier den begriff "indisch e kombi" eingeführt hat, wenn ich mich recht besinne, no? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #137 am:

grins, wenn die rose orange und die clematis rosa-pink ausfällt, dann denken wir an beate, die für diese farbkombi doch hier den begriff "indisch e kombi" eingeführt hat, wenn ich mich recht besinne, no? ;)
feurig , roro , feurig :o :D - sieht toll aus !!!!Liebe Grüße aus Eppstein , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #138 am:

Bei eurem Geschreibe über das Einbuddeln bzw. Löchergraben ist mir mit Schrecken gerade bewusst geworden, dass ich nicht nur die acht Rosen meiner Frühjahrsbestellung einbuddeln muss, sondern auch noch die 12 Rosen, die ich im Herbst wetterbedingt nicht mehr pflanzen konnte und die jetzt in Töpfen im Gemüsegarten ruhen, wo sie soll schnell wie möglich raus müssen. :o ::) :P Ich sage nur: Lehm...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #139 am:

je nachdem, welche sorten es sind, möchte es sein, dass der ein oder andere3 hier im forum dir die arbeit gerne abnimmt und die rose bei sich selber im garten verbuddelt.... ;) um dir zu helfen natürlich: nur und ausschließlich ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

"indisch e kombi"

;Dganz mein fall 8) ;D ;Dich finde die schlanke clematis-blüte - hat sie nicht gar so etwas von 'indischer zipfelmütze' alias paisley.. ;D?? - auch sehr reizvoll zur pausbäckigen e.veyrat ;)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #141 am:

je nachdem, welche sorten es sind, möchte es sein, dass der ein oder andere3 hier im forum dir die arbeit gerne abnimmt und die rose bei sich selber im garten verbuddelt....um dir zu helfen natürlich: nur und ausschließlich
Ist ja ein nettes Hilfsangebot ;D aber: nö ! Die Röschen wollen unbedingt in meinen Garten. Wenn jemand kommen und helfen will, ist er/sie natürlich gerne willkommen... Erfrischungen werden natürlich gereicht. ;D Außerdem will meine Rosen bestüümmmt niemand haben. ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #142 am:

na ja, bestimmt wilklst du dir nach dem lesen dieses threads jetzt doch ganz andere rosen lieber bestellen????? ;Dman könnte also hier quasi einen art tauschbörse einrichten ;D ;D ;D das hat was ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #143 am:

Ist ja ein nettes Hilfsangebot ;D aber: nö ! Die Röschen wollen unbedingt in meinen Garten. Wenn jemand kommen und helfen will, ist er/sie natürlich gerne willkommen... Erfrischungen werden natürlich gereicht. ;D Außerdem will meine Rosen bestüümmmt niemand haben. ;)

q e d ;D ;)
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #144 am:

na ja, bestimmt wilklst du dir nach dem lesen dieses threads jetzt doch ganz andere rosen lieber bestellen????? ;Dman könnte also hier quasi einen art tauschbörse einrichten ;D ;D ;D das hat was ;)
Andere eher nicht, aber mit Sicherheit noch mehr. ;D Aber erst wenn ich meine *aufschnauf* zwanzig Rosen - soviel kann ich doch gar nicht bestellt haben ? - eingebuddelt habe.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

ich kann es gar nicht fassen, wie vernünftig, weise und zurückhaltend ich gewesen bin bei den rosenbestellungen dieses jahr ;D :o
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #146 am:

Außerdem will meine Rosen bestüümmmt niemand haben. ;)

q e d ;D ;)
;D ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #147 am:

Aber erst wenn ich meine *aufschnauf* zwanzig Rosen - soviel kann ich doch gar nicht bestellt haben ? - eingebuddelt habe.
Hehehe ;D Das und "die 12 Rosen, die ich im Herbst wetterbedingt nicht mehr pflanzen konnte" und "Lehm" kommt mir seeeehr bekannt vor ::) Viel Spass!Seit gestern türmt es sich hier auch wieder - und noch dazu haben die netten Leute von Tantau auch wieder eine Gratisrose ("Sweet Haze" :D) mitgeschickt - falls es noch zu wenig Rosen wären...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #148 am:

sweet haze sieht ja hübsch aus ;) ist doch ein netter kleiner "erfreuer"
Constance Spry

Constance Spry » Antwort #149 am:

q e d ;D ;)
Fast nur Klassiker, die ihr bestimmt schon alle habt:*Ispahan*Blush Hip*Mme Legras de St. Germain*Erinnerung an Brod*Leda*Jacques Cartier*Rose de Resht*Mme Pierre Oger*Duc de Cambridge*Boule de Neige*Reine VictoriaDann noch:* 2 x Swany* Grace* Glamis Castle* Sister Elisabeth* Heritage* The Prince* Francis DubreuilÖh, irgendeine fällt mir grade nicht ein :-[ :-[ *in den Bestellungen such*Hab's wieder:*Snow Goose
Antworten