Sorry, Aella, ich futtere ja alles, aber meine Familie hätte gestreikt. So leckere Sachen wie gebratene Fleischwurst ist hier NOGO,schön, dass Du eine Familie hast, die so was mag :-*Grüße Netti,bei der es heute Sauerkraut aus der Tüte gab (frisches war aus), mit Pürree und Kasseler
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
:DManchmal bin ich wirklich froh, dass ich mir meistens aussuchen kann, für wen ich koche. Wird schließlich nicht jeder eingeladen Ähem. Bei mir gab es heute eine Schweinebraten-Semmel vom Metzger. Jetzt hab ich Salathunger
Pfff, Aella, Du bist doof Du habst noch eins, was ich nicht mag vergessen(Leber und Nieren,)Ichesse alles bis auf Innereien. ich muß das Ja nicht gerne essen, Oder?????Was maggst Du denn Absolut nicht??Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
-----------------------------------------------------------------------ja, war sogar auf speziellen wunsch gekocht.
Pfff, Aella, Du bist doof Du habst noch eins, was ich nicht mag vergessen(Leber und Nieren,)Ichesse alles bis auf Innereien. ich muß das Ja nicht gerne essen, Oder?????Was maggst Du denn Absolut nicht??Netti
:-*ach, ich glaube, ich hab noch was vergessen...hasst du nicht auch fischstäbchen? ich bin wirklich so ein "allesfresser". rahmspinat ist nicht mein lieblingsessen, aber ich esse es.lakritz ist eigentlich das einzige, was ich nur unter eigenem zwang runterkriege liegt aber nicht am salmiak sondern am enthaltenen süßholz. der ist auch in manchen hustentees mit drin. brrrr...
Heute nochmal Knofi-Suppe von gestern und Hähnchenfilet, gebraten mit Grünspargel und Möhre, etwas Balsamico-Essig und grünem Pfeffer. Und noch einen Knabbel Brot vom Wochenende zum Tunken. edit: sieht etwas schäbbich aus, hab´ die dreckigen Suppenteller genommen.... !
Ichesse alles bis auf Innereien. ich muß das Ja nicht gerne essen, Oder?????
nein, aber warum den gleich "hassen" ? Es sind deine ZitateHass ist die stärkste Abneigung, die ein Mensch empfinden kann, mir ist er fremd.Netti, das Leben ist zu kurz ...... Maggie
Zurzeit kann man mit allen möglichen Jungkräutern Pesto machen. Leimkraut, Rucola, Basilikum (vorgezogenes Töpfchen aus dem Supermarkt), Löwenzahn, Majoran (der wächst schon schön), junge Knoblauchblätter bzw. Bärlauch, Bennessel. Einfach mit ein paar Pinienkernen in den Gemüsehacker, mit Olivenöl, Meersalz und Chilli in die Pfanne und unter Spaghetti oder sonst eine Pasta mischen. Glas Rotwein dazu nicht vergessen.
bei mir gab es:Tomaten-Joghurt-Flan Teigwaren-Muscheln gefüllt mit einer Masse aus Kartoffelpürée, Quark und Gemüse, im Ofen gegart dazu frisches BärlauchpestoMandelmilch-Johurt-Eis mit frischem Rhabarber-Kompott
und danach eine abenteuerliche zusammenstellung nürnberger würstchen mit paprikasauerkraut im blätterteig gebacken. dazu paneer (siehe käse-thread) a la caprese also mit tomate, olivenöl, balsamicocreme...und die oliven mussten auch weg
@ Aelladas sieht aber "sehr essbar" aus :DBei uns wird diese Woche der Tiefkühler mal ein bisschen geleert, und so gab es heute Rehgulasch mit selbst gesuchten Steinpilzen ( vom Herbst natürlich ), Preiselbeeren, Blaukraut und Polenta.
Dateianhänge
IMG_1585.jpg (78.55 KiB) 45 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare