News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2008 (Gelesen 21746 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
uwe.d

Re:Juni 2008

uwe.d » Antwort #135 am:

In Heidelberg war ich schon mal - ich denke, ihr habt dort meistens schönes Wetter ?(Gibt es das "Havana" noch?)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #136 am:

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, komme selten in die Stadt. Über unser Wetter berichte ich ja hier. Meistens schön, na ja :-\Ziemlich warm schon und im Sommer sehr schwül :P
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #137 am:

Ich bring den Regen dann mit. :D
Ja bitte! Allerdings hoffe ich, dass er dann am Sonntag ein Pause macht, Sohn will nämlich seinen Geburtstag auf einer Fahrraddraisine feiern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #138 am:

Derzeit sind es 27°, die Sonne brennt, am Himmel ist keine Wolke. Immerhin versprechen uns die Wetterfrösche seit letzter Woche einen Wetterumschwung. Der erste Termin war letzten Mittwoch, jetzt sind sie bei dieser Woche Donnerstag angekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
minor

minor » Antwort #139 am:

Hier ist es auch viel zu heiß.28,2 °C sagt das Thermometer hinten im Schatten hoher Tannen.Auf der Terrasse hält mans nicht aus. Die Regentonnen (800l) sind so gut wie leer.Werde heute abend mal 1 Std. sprengen müssen. ::)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #140 am:

Heute den ganzen Tag Sonne, kein Regen, also Staub; jetzt sind es immer noch 23°C und kein Wölkchen am Himmel. Angeblich sollten ab Mittag Gewitter kommen ;D.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #141 am:

Das war bis jetzt der stressigste Tag für den Garten: heute früh vor der Arbeit meinte ich, alles genügend gewässert zu haben, heute nachmittag, als ich nach Hause kam, wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe den Eindruck, beim Verschwinden der Restfeuchte zusehen zu können/ müssen.Die Wetterdienste sagen zwar kühlere Temperaturen (Schafskälte) voraus, aber für unsere Region nur wenig Regen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Susanne

Susanne » Antwort #142 am:

Es ist sonnig, heiß und trocken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #143 am:

Hier auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
minor

minor » Antwort #144 am:

dito, schon 24 Grad am Morgen.Das angekündigte Regenwetter zum WE können wir ganz und garnicht gebrauchen. >:(Wir haben ca. 40 Gäste zur großen Grillparty da. ::)Grillfleisch und Faßbier sind schon geordert.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #145 am:

Es schüttet schon wieder wie aus Kübeln geleert...Blick aus dem Fenster ist verwehrt....
Dateianhänge
Kubelschutt.jpg
Conni

Conni » Antwort #146 am:

Vier Stunden gießen wie alle Tage, natürlich nur die neu gesetzten Rosen, Stauden und das Gemüse. Sonnenschein bis die Haut juckt. Und das bisschen Regen, das für Donnerstag angekündigt worden war, auch schon wieder relativiert: "vereinzelt Schauer". Ha, davon brauchen wir dann wohl nicht mehr zu träumen. Die Bauern rechnen inzwischen mit Ernteeinbussen von 30 bis 40 Prozent beim Getreide (falls es demnächst mal regnen sollte). In Brandenburg ists wohl noch schlimmer...
uwe.d

uwe.d » Antwort #147 am:

Heute wieder gießen müssen - wenn es auch nicht mehr so heiß ist.Im oberen Bergland hatten sie die letzten Tage immer mal einen Schauer, nur bis zu uns ist noch nichts gekommen.Hoffentlich kommt noch Regen, sonst muß unsere Urlaubsvertretung ganz schön schwitzen ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #148 am:

.. bei mir ist es gerade, als wäre ich zu schnell unterwegs, es blitzt , bei 15.2°, noch ist es trocken
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #149 am:

Heute war (gefühlt) der bisher heißeste Tag; endlich ist die Sonne weg, trotzdem noch 24°C.In Brandenburg soll es wohl noch schlimmer gewesen sein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten