News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 187287 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Sybille

Re:Neue Gartentiger

Sybille » Antwort #135 am:

Aha? Na, dann sollten sie ja bestens zu mir passen 8) ;D Stimmt, verfressen sind sie wirklich. Sie stehen schon morgens vor meinem Bett und maunzen nach Frühstück...Gestern abend hab ich sie mit Thunfisch im eigenen Saft geködert, den fressen sie mir sogar schon aus der Hand. Den einen konnte ich dabei sogar unterm Kinn kraulen, hat der vor lauter Gier wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt ;) Die beiden dürften ca. 6 Monate alt sein, vielleicht ist das ja dann doch noch ein bißchen leichter als mit erwachsenen Katzen. Dir viel Glück bei der "Säuglingspflege" :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #136 am:

Danke! Dder Säugling versucht gerade schon sowas wie "Spielen" ;)Bestimmt kriegst du sie zahm! Solltest sie nur recht früh kastrieren lassen (sobald´s geht), dann klappt´s noch besser. Bei Roten hat man da in der Regel die wenigsten Probleme mit der Domestikation, wenn´s genug Leckerchen gibt ;)
Sybille

Sybille » Antwort #137 am:

Das ist bereits am letzten Freitag erledigt worden. Frag nicht, was es für ein Akt war die beiden einzufangen und in getrennte Boxen zu stecken.... Da ist es schon gut, dicke Lederhandschuhe für die Rosenpflege zu haben ;-)Von daher ist es doch schon toll, daß sie überhaupt zu mir kommen. Ich dachte eher, die sitzen die nächste Woche auf meinem Kleiderschrank :-) Ich sage nur: esst mehr Thunfisch ;-)))So eine ganz kleine muß ja auch total niedlich sein. Hat sie denn schon die augen offen?
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Hatte sie..Heute Nacht ist sie gestorben. Hat letzte Nacht Durchfall gekriegt und einmal auch gespuckt. wahrscheinlich ist dabei erbrochene Milch in die Lunge gekommen.
Silvia

Silvia » Antwort #139 am:

Ach, das tut mir Leid, Raphaela! :-\ LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #140 am:

Das tut mir auch sehr leid Rapha - aber wenigstens hatte sie ein paar schöne Tage bei ihrer Ersatzmama Viele liebe GrüßeZimtzicke
Raphaela

Raphaela » Antwort #141 am:

Danke...Sie wär sooo hübsch geworden...Jetzt kann ich ihr nur noch eine besonders schöne Rose geben.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #142 am:

Hatte sie..Heute Nacht ist sie gestorben. Jetzt kann ich ihr nur noch eine besonders schöne Rose geben.
Oh, Raphaela, ich drück Dich mal ganz lieb. :'(
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Felizia

Felizia » Antwort #143 am:

:'( das ist sooooooo traurig..........Felizia
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #144 am:

ach,Raphaela,wie schade, das tut mir sehr leid.Ich lege eine (virtuelle) Rose dazu.Grüße schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Sybille

Sybille » Antwort #145 am:

Ach je, wie traurig :'( Das tut mir auch sehr leid. Fühl Dich gedrücktLiebe GrüßeSybille
Raphaela

Raphaela » Antwort #146 am:

Danke!Ja, wenigstens ist sie ganz friedlich eingschlafen...Wenn ich dran denke, daß solche kleinen Miezen zu Tausenden von Bauern u.a. gegen Wände geknallt oder in Eimer gesteckt werden, wird mir ganz schlecht...Ich glaube, diese kleine Miezekatze war so besonders, daß sie Mme Vidot als Grabschmuck bekommt.Die "großen Babies" sind zwar sehr schmal (essen nie soviel, wie sie sollten, müßten sich mal ein Beispiel an Sybilles Roten nehmen), aber topfit und machen den ganzen Tag nur Unsinn. Bei denen mach ich mir nur Sorgen wegen der Straße.Nigra hat schon wieder schön zugenommen und hinkt nicht mehr so doll.- Leider kann man scheinbar aber nicht alle durchkriegen...
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #147 am:

Heute will ich mal auf den Arm. Musste gerade zum Tierarzt mit unserer Trixi und habe sie einschläfern lassen. :'( Mir ist so elend zumute. Und alles nur, weil die Leute zu blöd sind, ihre Hunde richtig zu erziehen. Unsere kleine Trixi, gerade mal 5 Monate alt, war so ein liebes kleines kuscheliges Etwas, so zutraulich und warmherzig. Habe selten so eine liebe Katze gesehen. All das ist ihr wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Während sie mit unseren drei Hunden wunderbar gespielt hat und die das kleine Wollknäuel ins Herz geschlossen hatten, haben die Nachbarshunde sie erwischt und förmlich zerrissen. Lungenriss, innere Blutungen, Nervenlähmungen. Wie kann man sich nur darüber amüsieren, wenn Hunde Katzen jagen? :( Statt ihnen beizubringen, das das falsch ist. Einziger Kommentar der Nachbarn "Dafür können wir doch nichts". Was gibt es nur für Menschen? Wenigstens haben sie noch Bescheid gesagt und ich konnte die Kleine noch vom Rasen nehmen und vom Arzt erlösen lassen :'( :'( :'( . Das Schreien werde ich wohl nie vergessen. Wie soll ich das nur der kleinen Nachbarstochter beibringen, die sie immer so liebkost hat und in ihrem kleinen Kinderwagen rumgeschoben hat. Und meinen Kindern?Tut mir leid, dass ich Euch vollheule, aber hier weiß ich wenigstens Verständnis für meine Gefühle. Eine furchtbar traurigeZimtzicke
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #148 am:

Oh, das ist aber furchtbar. Die arme Kleine. :( :( :(
bea

bea » Antwort #149 am:

Liebe Zimtzicke,das ist ja traurig! Ich weiss garnicht, wie ich dich trösten soll. Das einzig gute daran ist, dass sie sich nicht verkrochen hat und du sie gleich zum TA bringen konntest. Ich habe in den letzten 4 Wochen 2 meiner Katzen einschläfern lassen müssen. Eine hatte vermutlich Krebs, sie war wild, ziemlich alt und in sehr schlechtem Zustand. Ich habe sie eingefangen, als sie vor Schmerzen schreiend im Garten herumsprang.Der 2. war Mohrle, ein hochbetagter alter Herr, der uns vergangenes Jahr zugehinkt ist. Wir dachten damals schon, weil er total heruntergekommen war, dass er zum sterben gekommen ist. Jetzt erst, 1Jahr und 4 Monate später, haben seine Nieren versagt.Meine Trauer relativiert sich aber, wenn ich von diesem unsinnigen Tod deines jungen Kätzchens lese.Sei ganz lieb umarmt, Beate
Antworten