Heute will ich mal auf den Arm. Musste gerade zum Tierarzt mit unserer Trixi und habe sie einschläfern lassen.

Mir ist so elend zumute. Und alles nur, weil die Leute zu blöd sind, ihre Hunde richtig zu erziehen. Unsere kleine Trixi, gerade mal 5 Monate alt, war so ein liebes kleines kuscheliges Etwas, so zutraulich und warmherzig. Habe selten so eine liebe Katze gesehen. All das ist ihr wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Während sie mit unseren drei Hunden wunderbar gespielt hat und die das kleine Wollknäuel ins Herz geschlossen hatten, haben die Nachbarshunde sie erwischt und förmlich zerrissen. Lungenriss, innere Blutungen, Nervenlähmungen. Wie kann man sich nur darüber amüsieren, wenn Hunde Katzen jagen?

Statt ihnen beizubringen, das das falsch ist. Einziger Kommentar der Nachbarn "Dafür können wir doch nichts". Was gibt es nur für Menschen? Wenigstens haben sie noch Bescheid gesagt und ich konnte die Kleine noch vom Rasen nehmen und vom Arzt erlösen lassen

. Das Schreien werde ich wohl nie vergessen. Wie soll ich das nur der kleinen Nachbarstochter beibringen, die sie immer so liebkost hat und in ihrem kleinen Kinderwagen rumgeschoben hat. Und meinen Kindern?Tut mir leid, dass ich Euch vollheule, aber hier weiß ich wenigstens Verständnis für meine Gefühle. Eine furchtbar traurigeZimtzicke