News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 80843 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
und Bleu Magenta, die sehr hübsch an mehreren Stellen wuchs. Da ich es ja nicht so mag, wenn bei lila oder rosa die Mitte gelb oder weiß ist, gefällt sie mir besser als Veilchenblau...
da bin ich mir jetzt nimmer 100 % sicher, daß sie es auch ist, aber ich glaube schon.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Die letzte sieht mir mehr nach Cardinal de Richelieu aus. Burgundy Ice ist wirklich sehr schön!

Grüße, cyra
Einfach schön, diese dunklen Töne .Ein Besuch im Landhaus Ettenbühl steht heuer auch wieder an , dann werde ich dort gleich noch eine Packung des hauseigenen Ettenbühler org. Rosendünger kaufen .Ich kann den nur empfehlen.Wollte heute morgen noch diese hier einstellen .Diese Rose erinnert mich stark an The Prioress" ; Blüten,Knospen Duft, Laub und sogar die Stacheln sind ähnlich .Sie hat ebenso herrlich schöne Staubgefässe . :-)Ist aber von Poulsen .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Frank, ich würde auch eher auf die Julia`s Rose tippen...zwei wunderschöne Fotos. 

LG Cristata
B.R. hatte für den Rosenkalender ein so tolles Foto von Terracotta gezeigt, dass ich sie einfach bestellen musste, obwohl sie nicht wirklich meinem Beuteschema entspricht. Aber sie ist einfach zu schön...

LG Cristata
Ist man einige Tage nicht zuhause, dann hat sich im Garten viel verändert. 

Damit kann ich leben!
Die Farbe der Chartreuse de Parme ist schwer kombinierbar - aber ich glaube, es hat bei mir einigermassen hingehauen. 

Damit kann ich leben!
Chippendale sieht im Vergleich zum Vorjahr - soweit ich mich erinnere - anders aus.neu: Entschuldigung, da ist mir wirklich das falsche Foto reingerutscht! 

Damit kann ich leben!
Fisherman's Friend ist eigentlich dunkler
Damit kann ich leben!
als Unterpflanzung gedacht - wurde aber zum Blickfang 

Damit kann ich leben!
Madame Bovary habe ich am Samstag in Grossausführung bei Marcir gesehen. Ein Traum.
Nun bin ich froh, dass sie auch bei mir schon blüht. An Grösse darf sie ruhig noch zulegen.

Damit kann ich leben!
Im Herbst 2007 aus Labenz mitgebracht, zeigt sich dieser Monsieur bereits sehr blühfreudig!
Damit kann ich leben!