News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
.. ich habe "Stubenhocker-Wetter"es regnet in Strömen, vergangene Nacht (19:00 - 7:00 Uhr) gab es 55 mm Niederschlag, ich bin gespannt darauf, was sich heute bis 19 Uhr angesammelt hat.Es ist kalt (13.4°) der Wetterfrosch sagt, dass ich bereits Morgen meine Hausberge (alle über 2000 Meter) in winterlichem Weiss sehen werde
Du hast es gut, Crambe Hier gibts Dauerregen bei 15 Grad (Und vorhin haben die Meteorologen im Radio behauptet, die Situation gliche der Vb-Wetterlage von August 2002. Ich hoffe, sie irren und finde es beruhigend, dass diesmal die Talsperren ziemlich leer sind.)
ja, ich habe gestern beim wetterbericht auch an die flut an der elbe 2002 gedacht. die elbe führte letzte woche niedrigwasser, kann also eine menge aufnehmen. aber die kleinen nebenflüsse könnten heuer das problem sein...
Wir warten immer noch auf die für heute angesagten intensiven Niederschläge.Auf dem Radarbild sah ich eben eine riesige Regenwolke, die fast die ganze Schweiz umfasst .Die Monsterwolke bewegt sich kaum von der Stelle, kein Wunder also, dass Luna über Dauerregen klagt.Der Wetterfrosch sagte gestern am TV , dass heute stellenweise Regenmengen herunterkommen sollen wie sonst in einem ganzen "normalen" Monat August Mir reichen eigentlich für den Moment die 60 - 70 l / qm vom letzten Dienstag ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
... so früh schon Schnee ist in der Tat unschön, vor allem für die Sennen mit ihren Viehherden auf den höher gelegenen Weidegebieten,der Schnee hat jedoch den Vorteil, dass er die Unmengen von Wasser die gerade fallen bindet, sonst würde sich das Wasser ungebremst seinen Weg suchen
Langsam kann man sich ja fragen, warums Regen-, aber keine Sonnentänze gibt. Wahrscheinlich, weil es mühsam ist, im knöchelhohen Wasser zu tanzen. Es hat jetzt zwar ein wenig aufgehört, aber wenn wir noch so einen Sommer haben, wähle ich die Regierungsparteien ab.
Erzgebirge: 12°, Dauerregen seit heute Nacht(aber noch kein Schnee gemeldet) - gestern Abend zum Grillen war es noch herrlich!Die Dresdener wird es freuen - zur Dampferparade braucht man vielleicht kein Wasser aus Tschechien einführen lassen. :DNur Regen wäre auch doof....
Bei uns in der Eifel Sonne und Wolken bei 20°C; bestes Gartenwetter. So war es die letzten Tage auch (allerdings z.T. recht windig).Nennenswerten Regen gab es seit einer Woche nicht mehr (laut Wetteronline sind wir z.Zt. die trockenste Ecke Deutschlands); ich muß doch glatt heute Abend mal die Gießkannen zücken (das erste Mal überhaupt in diesem Sommer)...
Mix aus vielen Wolken und etwas Sonne bei aktuell 19°C. Regen gab es bisher nur als Nieselregen heute Mittag für etwa 1 Stunde.Unser Flüsschen hier hat seit dem Rafting am vergangenen Wochenende (jährlicher Grundablass bei einer der Talsperren) wieder Niedrigwasser wegen unzureichenden himmlischen Nachschubs.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)