News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11165 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Wanted : Fair Bianca :-)

Viridiflora » Antwort #135 am:

Kommt Zeit, kommt Fair Bianca , Schwesterlein :) :-* Was kannst Du berichten über Bredon ? ( ich glaube, es ist wirklich diese Sorte )Soll ich sie behalten, ::) oder zumindest eine davon ? Bei HMF steht allerdings, sie sei anfällig auf Rost und MT , das hat mich etwas verunsichert.Schön ist sie ja schon .Soooo gut gefällt sie mir allerdings nicht, dass ich sie jetzt bewusst kaufen würde :-\ Wie macht sie sich bei dir , Rahel ?Hat sonst noch jemand eine Bredon im Garten stehen ?
Meine hat zur Zeit happigen SRT- Befall, was eigentlich sonst keineswegs die Regel ist. Aus Zeitgründen bin ich heuer kein einziges Mal zum Spritzen gekommen. ::) :-\Ich mag diese Rose sehr und würde sie jederzeit wieder pflanzen. :DTrotz des Umpflanzens zur Unzeit hat sie wacker geblüht. 8)LG :)RahelPS: Sehr schön dazu passen die bräunlichen Königskerzen ! :D :D :D
Scilla

Scilla » Antwort #136 am:

Danke ! :)hier haben dieses Jahr auch Rosen SRT, die in anderen Jahren fast völlig gesund waren . Zum Teil heftig :-[ ( habe auch nichts gespritzt)Am schlimmsten sind / waren Sebi Kneipp, K. Kron und William Shakespeare (ohne 2000 ) dran.Aber die meisten treiben jetzt wieder schönes neues, gesundes Laub. :) LG :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #137 am:

ist william shakespeare bei dir sonst gesund? (der 2000 meiner mutter ist gesund) der"normale" bei mir ist staksig und alles andere als hübsch, bis auf die blüten
Scilla

Scilla » Antwort #138 am:

Hallo Mathilda,ich sags mal so, er sah gesund aus - bis ca. Mitte / Ende Juli .Dann bekam er irgendwann Rost / und Mehltau .Vom Wuchs her sah er bis im Juli nicht mal soo übel aus.Später bildete er einen sehr langen, dicken Trieb mit vielen Knospen / Blüten dran. Die Blumen sind wirklich sehr schön. :) Der Willi 2000 ist mit Sicherheit um einiges gesünder.Leider bildet meiner oft merkwürdige, "halbe" oder dreiviertel - Blüten .
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #139 am:

Dieses Phänomen habe ich bei meinem Willi 2000 auch desöfteren beobachtet. :-\Vielleicht fehlt ihm die "bessere Hälfte" ?!? ;DKriegt bei mir jetzt demnächst die Gertrude Jekyll als Angetraute zur Seite gestellt. (sorry, marcir fürs Idee klauen... ::) ;) )LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #140 am:

Dieses Phänomen habe ich bei meinem Willi 2000 auch desöfteren beobachtet. :-\Vielleicht fehlt ihm die "bessere Hälfte" ?!? ;DKriegt bei mir jetzt demnächst die Gertrude Jekyll als Angetraute zur Seite gestellt.
;D ;DHey, Du bringst mich auf eine Idee ...Mein 2. Getrude Jekyll - Exemplar fühlt sich glaube ich auch einsam . ;D Sie steht ganz alleine, ohne Rosenpartner (im Schrebergarten) eingequetscht ::) von selbst ausgesamten Cosmeen , die sie mittlerweile fast erdrücken :P Sie braucht unbedingt "rosige" Gesellschaft ... ;) OT Ende ;)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #141 am:

seltsam, ich hab gelesen, daß vor allem william shakespeare diese halben blüten macht(macht meiner auch), der 2000er nicht. der william shakespeare 2000 meiner mutter macht diese blüten überhaupt nicht.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #142 am:

Vielleicht ne Kinderkrankheit. ??? Meiner ist noch sehr jung... :-\LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #143 am:

seltsam, ich hab gelesen, daß vor allem william shakespeare diese halben blüten macht(macht meiner auch), der 2000er nicht. der william shakespeare 2000 meiner mutter macht diese blüten überhaupt nicht.
Hier sind es beide, die diese Blüten manchmal produzieren ; der William mit und der ohne 2000 - merkwürdig .Beide Rosen sind noch verhältnismässig jung .LG :) Scilla
Ruby Ginosa

Ruby Ginosa » Antwort #144 am:

Guckt mal hier:http://www.rosen-kalbus.de/index.php?page=shopDort wird sie immerhin angeboten...
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Foxi

Foxi » Antwort #145 am:

Hab meine Fair Bianca 2006 von Kalbus bekommen und die hat rein weiße Blüten.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #146 am:

Danke für diesen Hinweis! :-*Das Bild auf der Kalbus HP sieht doch schon viiiiel eher nach Fair Bianca aus! ;)LG :)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #147 am:

Bei Kalbus habe ich schon im 2008 nachgefragt, sie ist zwar auf der Liste, aber nicht mehr lieferbar, auch im 2009 nicht hiess es.Danke trotzdem für den Tipp :)LG :) Mirjam
Foxi

Foxi » Antwort #148 am:

Hallo Scilla, wenn du möchtest kannst du von mir Steckis haben.Du mußt mir nur sagen wie und wann man das macht.
Antworten