vielleicht ist die Schreibweise nicht richtig? vielleicht van de ?Ich habe auch versucht, etwas zu Jet van der Laar zu finden, Fehlanzeige! Ist wohl eine eher unbekannte Sorte, aber wirklich sehr schön. Ich muss mal nach Fotos kramen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48711 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
Ich werde mal nach das Pflanzetikett suchen. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ich hatte mich ja im 1. Jahr von Pink Marshmellow beschwert, daß sie so spät erst blüht, das war wirklich nur, weil sie noch so jung war. Lampionparade
:

schön, meine sind noch nicht so weit.
Liebeserklärung an eine FuchsieIch muss sie einfach mal lobend erwähnen, die 'Deutsche Kaiserin'. Früher hatte ich sie viele Jahre und jetzt nach einer Fuchsienpause wieder. Wenn ich nur eine Fuchsie haben dürfte, dann wäre sie es. Nicht, dass sie so phänomenale Blüten hätte wie z.B. 'Pink Marshmallow' - sie blüht einfach und in einem klaren Rot. Aber sie ist unglaublich vielseitig einsetzbar, wüchsig und robust - mit einer schön dicken Schutzschicht kann sie sogar draußen durch den Winter kommen. Obwohl ausgesprochen hängend, kann sie durchaus - natürlich insbesondere anfangs mit Stütze - als Hochstamm gezogen werden. Sieht klasse aus, wenn die Ranken sich dann auf dem Boden räkeln. Einziger Nachteil: Blattabbruchempfindlich bei Transport - aber wann macht man das schon. Hier mal als Ampel (und in ein paar Wochen sind die Triebe auf dem Boden):
Zufällig ist mir das Etikett der weißen Fuchsie in die Hände gefallen, sie heißt doch anders:"Jef van der Kuylen".Es gibt auch Bilder von ihr im Netz.
June
Den Füchsen war es bisher noch zu kalt, aber so ganz langsam...

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
auf dem unteren bild ist aber keine fuchsie, Katinka! Phygelius wird aber manchmal immer noch als "erste gelbe fuchsie" angeboten!
Du hast recht und ich weiß es auchauf dem unteren bild ist aber keine fuchsie, Katinka! Phygelius wird aber manchmal immer noch als "erste gelbe fuchsie" angeboten!

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Ich mag besonders die kleinblütigen Arten:Fuchsia obconica erblüht weiß
besonders niedlich ist Fuchsia procumbens, die auch als bedingt winterhart gilt.Einen Steckling habe ich diesen Frühling ausgepflanzt, schaun mer mal...
Eine besonders schöne Herbstfärbung hat Fuchsia microphylla, auch sie soll bedingt winterhart sein. Einen Steckling habe ich...Eine weitere kleinblütige Fuchsienart, Fuchsia thymifolia blüht noch nicht.
langsam legen sie los
:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Oh, die Deep Purple habe ich mir dieses Jahr ach als Jungpflanze zugelegt.Treibt super gut, aber mit Blühen wird es wohl dieses Jahr noch nix

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)