News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2008 (Gelesen 10659 mal)
Re:September 2008
oh jetzt hab ichs: Du meintest den Eintrag (Himmel, steh ich auf der Leitung...)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
OT:Natürlich!!!Weib eingeschlossen, die Kinder nehme ich aus, die sind schon lange erwachsen, und wir haben keinen Einfluss mehr; aber gut so.Wir brauchen von Dir schönes Wetter, Conni, Du bist ja an der Quelle, wenn wir nach über 20 Jahren wieder nach Dresden kommen.OT Ende.... ob Thüringer und Familie zu den Engeln zählen oder nicht ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Seit zwei Tagen ist es hier praktisch den ganzen Tag dicht bewölkt, aber trocken. Die Temperaturen bleiben unterhalb von 20° und es ist somit ideal, um sich draußen zu betätigen. Wenn's bloß nicht schon wieder so früh dunkel würde
Abends kann man auf der Terrasse sitzend statt Schäfchen Heißluftballone zählen. Scheinbar herrschen optimale Bedingungen für die Ballonfahrer. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Luna, Du hast gewonnen!
Bei uns hat es immerhin 4°C und alles ist nur grau in grau.Aber es reizt einen überhaupt nicht, nach draußen zu gehen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier immer noch grau bei 11°. Habe den Tag gerade mit einem heißen Chilikakao begonnen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Bei mir ists auch nicht wärmer - wenigstens fehlt der Nebel. Dafür nieselts. Blöd - ich m u s s raus wegen der Tiere. Hätte absolut kein Bedürfnis danach... :-\LG ;)Rahel... ich gehe heute nicht nach draussen, es ist neblig bei 3 °
Im Westen seit Sonntag trocken, mal Sonne, mal Wolken.Wir haben die Heizung angeschmissen. Nachts 8-10 Grad, am Tag unter 15. :(Ab heute habe ich 2 Wochen Urlaub.Hoffendlich ist´s an der Nordseeküste trocken. 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute Mittag konnte man bei uns zeitweilig erleben, wie schön ein Spätsommer sein könnte, wenn sich das Thermometer nicht so zickig angestellt hätte; es war aber immerhin knapp im zweistelligen Bereich.Eine Radiomeldung bei uns: In einer Ecke in Südthüringen wurde die kälteste Nacht an einem 17. September seit der Wetteraufzeichnung festgestellt. Also Eiszeit statt Klimaerwärmung? 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ganz so schlimm, wie bei vielen war es im Erzgebirge nicht, zum Glück - ich muß raus - (Arbeit!)
morgens war es bedeckt bei 6°, zum Mittag hin kam sogar etwas Sonne raus bei bestimmt 10°.Im Garten konnte ich noch einiges machen - z.b. Tomatenpflanzen entsorgen.Das hat sich so gut wie erledigt

Gestern Abend zum ersten Mal in diesem Jahr Kaminofen geschürt, schööön
Heute morgen zum ersten Mal Auto gekratzt, boah >:(LG Silvia

In meinem Garten wachse ich!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die Heizung ist an, heute Nacht waren es auch wieder nur 1°C, tagsüber erreichen wir auch keine zweistelligen Zahlen mehr, aber die Sonne scheint und es ist trocken, herrliches Herbstwetter zum draussen arbeiten
, gestern war nur der Wind etwas unangenehm.Aktuell 5°C, ich geh jetzt raus
.Die nächsten Tage über soll es so bleiben
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Fuße des Bayerischen Wald gab es vergangene Nacht Frost. Die Dächer waren morgens alle weiß und wir mussten die Windschutzscheibe des Autos abkratzen.Im Oktober ist das bei uns an der Tagesordnung, aber bereits im September
???Der Kachelofen wird schon seit drei Tagen eingeheizt. Ich mag´s kuschlig. :)LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)