News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2008 (Gelesen 10659 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Conni

Re:September 2008

Conni » Antwort #135 am:

oh jetzt hab ichs: Du meintest den Eintrag (Himmel, steh ich auf der Leitung...)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #136 am:

... ob Thüringer und Familie zu den Engeln zählen oder nicht ...
OT:Natürlich!!!Weib eingeschlossen, die Kinder nehme ich aus, die sind schon lange erwachsen, und wir haben keinen Einfluss mehr; aber gut so.Wir brauchen von Dir schönes Wetter, Conni, Du bist ja an der Quelle, wenn wir nach über 20 Jahren wieder nach Dresden kommen.OT Ende.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #137 am:

Seit zwei Tagen ist es hier praktisch den ganzen Tag dicht bewölkt, aber trocken. Die Temperaturen bleiben unterhalb von 20° und es ist somit ideal, um sich draußen zu betätigen. Wenn's bloß nicht schon wieder so früh dunkel würde :-\ Abends kann man auf der Terrasse sitzend statt Schäfchen Heißluftballone zählen. Scheinbar herrschen optimale Bedingungen für die Ballonfahrer. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Luna

Luna » Antwort #138 am:

... ich gehe heute nicht nach draussen, es ist neblig bei 3 °
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #139 am:

Luna, Du hast gewonnen! ;) Bei uns hat es immerhin 4°C und alles ist nur grau in grau.Aber es reizt einen überhaupt nicht, nach draußen zu gehen :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #140 am:

Hier ist es sonnig und frisch und blattstill :D
martina.

martina. » Antwort #141 am:

Hier immer noch grau bei 11°. Habe den Tag gerade mit einem heißen Chilikakao begonnen :)
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #142 am:

... ich gehe heute nicht nach draussen, es ist neblig bei 3 °
Bei mir ists auch nicht wärmer - wenigstens fehlt der Nebel. Dafür nieselts. Blöd - ich m u s s raus wegen der Tiere. Hätte absolut kein Bedürfnis danach... :-\LG ;)Rahel
minor

minor » Antwort #143 am:

Im Westen seit Sonntag trocken, mal Sonne, mal Wolken.Wir haben die Heizung angeschmissen. Nachts 8-10 Grad, am Tag unter 15. :(Ab heute habe ich 2 Wochen Urlaub.Hoffendlich ist´s an der Nordseeküste trocken. ::)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #144 am:

Heute Mittag konnte man bei uns zeitweilig erleben, wie schön ein Spätsommer sein könnte, wenn sich das Thermometer nicht so zickig angestellt hätte; es war aber immerhin knapp im zweistelligen Bereich.Eine Radiomeldung bei uns: In einer Ecke in Südthüringen wurde die kälteste Nacht an einem 17. September seit der Wetteraufzeichnung festgestellt. Also Eiszeit statt Klimaerwärmung? ???
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
uwe.d

uwe.d » Antwort #145 am:

Ganz so schlimm, wie bei vielen war es im Erzgebirge nicht, zum Glück - ich muß raus - (Arbeit!) ;D morgens war es bedeckt bei 6°, zum Mittag hin kam sogar etwas Sonne raus bei bestimmt 10°.Im Garten konnte ich noch einiges machen - z.b. Tomatenpflanzen entsorgen.Das hat sich so gut wie erledigt :'( :'(
martina.

martina. » Antwort #146 am:

Blauer Himmel mit wenigen Wölkchen und 8° :D
=^..^=
amarant

amarant » Antwort #147 am:

Gestern Abend zum ersten Mal in diesem Jahr Kaminofen geschürt, schööön :D Heute morgen zum ersten Mal Auto gekratzt, boah >:(LG Silvia
In meinem Garten wachse ich!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #148 am:

Die Heizung ist an, heute Nacht waren es auch wieder nur 1°C, tagsüber erreichen wir auch keine zweistelligen Zahlen mehr, aber die Sonne scheint und es ist trocken, herrliches Herbstwetter zum draussen arbeiten ;D, gestern war nur der Wind etwas unangenehm.Aktuell 5°C, ich geh jetzt raus :D .Die nächsten Tage über soll es so bleiben :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #149 am:

Am Fuße des Bayerischen Wald gab es vergangene Nacht Frost. Die Dächer waren morgens alle weiß und wir mussten die Windschutzscheibe des Autos abkratzen.Im Oktober ist das bei uns an der Tagesordnung, aber bereits im September :-\ ???Der Kachelofen wird schon seit drei Tagen eingeheizt. Ich mag´s kuschlig. :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten